Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Exit 02.04.2013 20:03

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Jup - wenn Platz gewünscht ist - dann Mondeo oder Passat Kombi. Ich habe nen aktuellen Passat (2.0TDI 140PS) als Dienstwagen - und mit sparsamen Gasfuß (Autobahn 120-140km/h) schaffe ich meine 1100km pro Woche mit einer Tankfüllung (unter 6,3L/100km).

Hatte vor kurzem auch nen Passat "Highline" - und der A6, den ich danach für ne Woche bekommen habe, wirkte dagegen schon irgendwie billig ;-). Wobei der A6 nen 2,7L TDI mit 190PS hatte - und damit natürlich schon etwas mehr Druck als der 2.0er mit 140PS. Zumal beide auch Allrad waren.

DaKarl 10.04.2013 19:16

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Heut mal meinen OpenWRT Router in Betrieb genommen. Hat zwar fast den ganzen Tag gedauert um alles zu konfigurieren und alle Probleme zu lösen, aber jetzt bin ich endlich wieder online =)

Mother-Brain 10.04.2013 19:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
@DaKarl wäre es nicht günstiger gewesen, einen neuen Router zu kaufen? Ich meine einen ganzen Tag "arbeit" dürfte von Kosten/Nutzen- Faktor höher liegen als ein komplett neuer High-End-Router xD

DaKarl 10.04.2013 19:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Mother-Brain;782722]@DaKarl wäre es nicht günstiger gewesen, einen neuen Router zu kaufen? Ich meine einen ganzen Tag "arbeit" dürfte von Kosten/Nutzen- Faktor höher liegen als ein komplett neuer High-End-Router xD[/quote]
??

Ich hab mir ja eben einen neuen high-end Router gekauft, und dann darauf OpenWRT installiert.

Exit 10.04.2013 22:21

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich bin heute das erste mal mit Sommerreifen nach Leipzig gefahren - und war dabei schon etwas erstaunt. Da ich Fahrtenbuch führen muss (Dienst PKW) notiere ich ja jedesmal den Kilometerstand. Mit den Winterreifen waren es bisher immer 108km und was sehe ich da heute - 105km für die selbe Strecke.

Klar man weiß, dass der Radumfang unterschiedlich ist - aber es ist durchaus mal interessant sowas im realen Leben zu sehen. Zumal ich glaube, das Sommer und Winterreifen eigentlich die selben Dimensionen hatten. (205/55R16).

Legion of the Damned 10.04.2013 22:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Glaubst du es oder weißt du es? ;)

Hatte da mal nen Rechner im Netz gefunden, der zwischen zwei Reifentypen den Unterschied errechnet hat, als ich mir meine Winteralus gekauft hab.
Aktuell hab ich kein Bock die Winterreifen drauf zu ziehen, weil ich noch im Kopf hab wie schwer die 17er im Gegensatz zu den 16er sind. ;)
Wobei 235er natürlich gleich mal viel schicker aussehen als die ollen 205er. ;)

Uwe64LE 11.04.2013 01:03

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Aber exit, das ist doch einfache Physik.
Im Winter zieht sich die Straße zusammen und bei Wärme dehnt sie sich wieder aus. :-P
Mist, ist ja genau anders rum ...

Haste die Entfernung am Tacho abgelesen oder per Navi anzeigen lassen?
Wenn das Navi auch nur noch 105 anzeigt, ist Leipzig wohl wieder ein Stück gewachsen ;-)

Exit 11.04.2013 07:43

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Legion of the Damned;782747]Glaubst du es oder weißt du es? ;)
[/quote]

Ich glaubte es. Der Kontrollblick heute früh, zeigte, dass mein "Glauben" falsch war. Die Sommerreifen sind 215/55 R16, wärend die Winterreifen die erwähnten 205/55 R16 sind.

Die Entfernungen sind vom Tacho. Ich kann ja heute abend mal schauen, was das Navi anzeigt (wenn ich es nicht vergesse).

Lustig ist auch, dass ich gerade in den Papieren geschaut habe - und da stehen nur 195/60 R15 - und keine weiteren Größen drin. Angeblich soll ein Passat 3C 2.0TDI aber immer nur Reifen ab 205er Breite haben.
Siehe das Foto hier: [url]http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=26527[/url] (4. Posting von oben)

Legion of the Damned 11.04.2013 09:18

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Bei 205 vs. 215 mit den restlichen gleichen Werten, ist so ein Unterschied doch völlig logisch. ;)

hoyy 11.04.2013 09:23

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Mir ist gestern mal wieder ein Notebook gestorben. Ich glaube die sind meiner Dauerbelastung nicht gewachsen. :?

Früh ging's noch problemlos - am Nachmittag wollte es dann nicht mehr starten. Blinkende LEDs und ein schwarzer Bildschirm. Es handelt sich um ein HP 6555b.
Nach einer Weile googlen war das Ergebnis des Geblinkes: Allgemeiner Hauptplatinenfehler. Super, also wohl Mainboard hin.
Ab dem Zeitpunkt hab ich mich schonmal auf die Suche nach einem neuen Gerät gemacht (man sind die alle hässlich geworden), denn Mainboard-Austausch dürfte in die Region wirtschaftlicher Totalschaden gehen. ;)

Da ich aber beim Suchen mal wieder auf die Fehlerbehebung per Backofen gestoßen bin, dachte ich mir, einen Versuch ist's wert. Im Moment ist das Ding ja quasi Schrott.
Also das komplette Notebook demontiert, Mainboard mit in den Keller und dann durfte die Heißluftpistole wieder ran. Auch wenn's zwischenzeitlich ein wenig komisch gerochen hat, ist das Mainboard nicht geschmolzen. :inflames:

Danach kurz abkühlen lassen und dann ein erster Funktionscheck. Tja und was soll ich sagen - Notebook läuft wieder! :-D
Also alles noch wieder zusammen gebaut und gefreut, dass es läuft. (Nur irgendwie sind 2 Schrauben übrig geblieben ^^)

Leider war dadruch die Nacht ziemlich kurz... :zzz:

So, und da wir hier ja in einem Computerforum sind, habe ich auch gleich nochmal eine Frage:
Ich hab da schonmal alles zerlegt war, auch gleich Wärmeleitpaste (CPU) bzw. Wärmeleitpad (IGP) getauscht. Nun hab ich allerdings massive Hitzeprobleme, so dass sich das Notebook bei Belastung nach max. 1 min komplett aus geht zum Selbstschutz.
Das Problem dürfte wohl darin liegen, dass zwischen IGP und der Heatpipe 1 mm Platz ist (dämliche Konstruktion), der sich mit WLP nur schwerlich überbrücken lässt. ;)
Nun wäre meine Frage: Soll ich mir einfach ein Zwischenblech basteln und auf beide Seiten WLP drauf hauen oder doch lieber ein neues Pad kaufen?
(das alte war echt schon Formstabil :mrgreen:)

MfG hoyy

Legion of the Damned 11.04.2013 09:28

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wenn du nen Stück Belch zur Hand hast, dann wär das doch die schnellste und wohl auch kostengünstigste Lösung. Von der Wärmeleitfähigkeit ist es sicherlich ein gutes Stück schlechter, aber besser als Luft dazwischen. ;)

hoyy 11.04.2013 18:29

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
0,9 mm Aluminiumblech und ein bischen WLP überbrücken den Spalt anscheinend ganz ordentlich.
Zumindest schreibe ich grade von besagtem Notebook. ;-)

Doch erstmal kein Geld für ein Neues ausgeben. :-D

Legion of the Damned 11.04.2013 22:09

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Na dann schau noch mal nach, dass das Blech auch Rutschfest verbaut ist und dir nicht im Betrieb übers Board kratzt. :-D

Was Temperaturen haste denn jetzt?

hoyy 12.04.2013 07:49

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Bei der Wärmeleitpaste handelt es sich um Arctic Silver 5. Glaub nicht, dass sich da was verscheibt bei diesem zähflüssigen Zeug. :mrgreen:

Temperaturen: Notebooktypisch definitiv zu hoch. ;)
Genau kann ich's dir aktuell nicht sagen, aber vorher waren es ohne Probleme 85 °C bei Coretemp.

P.S. Endlich Freitag :-D

Exit 16.04.2013 19:32

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Uwe64LE;782753]Aber exit, das ist doch einfache Physik.
Im Winter zieht sich die Straße zusammen und bei Wärme dehnt sie sich wieder aus. :-P
Mist, ist ja genau anders rum ...

Haste die Entfernung am Tacho abgelesen oder per Navi anzeigen lassen?
Wenn das Navi auch nur noch 105 anzeigt, ist Leipzig wohl wieder ein Stück gewachsen ;-)[/quote]

Das Navi sagt übrigens 106km, aber nach den ersten 100m Fahrt schaltet er auf 105km um. So stellen wohl die Sommerreifen die genormte Größe dar.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR][quote=Legion of the Damned;782764]Bei 205 vs. 215 mit den restlichen gleichen Werten, ist so ein Unterschied doch völlig logisch. ;)[/quote]

Logisch ist es schon - aber wann hat man schon mal die direkten Auswirkungen (Zahlen) für dies vor Augen.

Legion of the Damned 16.04.2013 20:18

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Die Wahrscheinlichkeit geht dann doch sehr stark gegen null. ;)

Leider ist die Werkstatt meines Vertrauens für diese Woche schon ausgebucht. Gibts wohl erst nächste Woche nen Termin für mein Gefährt.
Wer glaubt an Obsoleszens bei Stoßdämpfern? Erst hinten und jetzt vorne sind mir innerhalb von nem dreiviertel Jahr an beiden Achsen jeweils einer kaputt gegangen. Wenn das mal kein Fall für einen geplanten Defekt ist, wie sonst könnte man sich das zeitnahe kaputt gehen bei einer Laufleistung von ~260.000 km erklären. ;)

Killerpixel 16.04.2013 20:23

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wer hatte schonmal nen abgelösten Seriennummern-Aufkleber im Lüfter der Klimaanlage? -.-

Meine ****** hat das genervt, aber die OP war erfolgreich.

Legion of the Damned 16.04.2013 20:34

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Kipp mal Milch rein... ;)

Killerpixel 16.04.2013 20:39

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
har har. ;)

Zum Glück ist der Lüfter im Octavia recht leicht zu demontieren, auch wenn es zu leichten Verrenkungen geführt hat. Unterm Handschuhfach rumbasteln..urgh.

Tim 18.04.2013 17:04

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
seit Sonntag in Johannesburg. Gott, hier kosten 30mb Wifi 50€ aber 2l Coke keinen Euro...

Uwe64LE 18.04.2013 22:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Kommen gerade aus Oblivion. Ist das ein Schrott-Film.
Wenn wir 5 Minuten vor dem Ende gegangen wären, hätte ich mir wenigstens den Ärger über den Schluss erspart.

Katarrh 19.04.2013 06:07

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Warum das, ich wollte am WE in den Film. Lau IMDB 7,2, ist ja jetzt nicht sooo schlecht? Aber bitte nicht spoilern...!

Uwe64LE 19.04.2013 21:00

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich hatte das making of gesehen und dadurch ne enorm hohe Erwartung. Die haben da beschrieben, welchen Aufwand sie betrieben haben, um den Blick aus dem Turm
so realistisch und bildgewaltig und bla bla ... irgendwie kommt da aber nix rüber.
Der Ton war auch nicht berauschend. Und ich war ja nicht in nem Dorfkino, sondern schon in einer modernen Spielstätte.

Ansonsten die gewohnte Tom Cruise Sülze (ja, das weiß man vorher- hatte ich einkalkuliert und in Kauf genommen) und ne ziemlich dröge Story.
Trotz Wasserknappheit haben die auf ihrem Turm für 2 Leute natürlich einen Riesenpool.
Als er dann in die verbotene Zone fliegt, wird die ganze Sache nicht nur unlogisch, sondern völlig albern.

Und wie gesagt: die letzten 5 Minuten versauen alles.

Im Großen und Ganzen nette Technik Gimmicks, viele gute Flugeinlagen, viel Ballerei, ein Ami [spoiler](genauer gesagt mehrere Amis)[/spoiler] rettet mal wieder die Welt.

[spoiler]Warum die Bösen nicht merken, dass Jack Harper 49 im Fluggerät von Jack Harper 52 mit einer Atombombe an Bord kommt, ist nur eines der Mysterien dieses Filmes. Sie wurden von 2 Drohnen überprüft und gescannt und zusätzlich befragt. ;-)[/spoiler]

Die Kritiken bei wikipedia umschreiben das ziemlich treffend und decken sich ganz gut mit meinem Eindruck.
Wer den Film also sehen will, sollte nicht unbedingt dort vorher die Auflösung lesen ;-)

Katarrh 20.04.2013 00:13

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ah, dann schon mal vielen Dank für deine Einschätzung. Mal sehen, entscheiden wird es meine Begleitung. Nach dem was du geschrieben hast, hoffe ich bald auf einen anderen Film. ^^

Uwe64LE 21.04.2013 18:46

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Bin vorhin zum ersten Mal nach 4 Jahren wieder mal Rad gefahren (hatte keins mit im Exil).
Man sagt zwar, dass man das nie verlernt, aber aus der Übung kommt man doch.
Mir tun die Beine sowas von weh, aber schön war´s trotzdem.

Fasziniert mich immer wieder, dass man in einer 550.000 Einwohner Stadt seine Wege so planen kann, dass man nur im Grünen bzw. streckenweise sogar direkt am Wasser fahren kann.

UnoOC 21.04.2013 20:41

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hab heut auch die erste Tour mit dem Rad gemacht, allerdings war meine Pause kürzer (nur übern Winter). Aber bin trotzdem ziemlich ko - in Zukunft muss ich die erste Tour kürzer planen ...

poloniumium 01.05.2013 19:53

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
oh, was muss man denn heut beim posten feststellen?
ein freifahrtsschein für digitale mai-krawalle? na, der will genutzt werden...

Uwe64LE 01.05.2013 23:23

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Die Leute sind heute seltsam unterwegs.

Vor ein paar Wochen hatte ich ein paar Möbel bei ebay Kleinanzeigen inseriert und 7 Tage lang hat sich kein Mensch gemeldet. Also hab ich den Kram dem Sozialkaufhaus gespendet.
Weitere 7 Tage später wollte jemand alle 7 Angebote auf einmal kaufen.

Jetzt wollte ich die Wohnung übergeben und soll völlig überraschend die Küche ausbauen.
OK, neuer Versuch bei ebay und gleich am Ende die Verkaufsanzeige paar Mal ausgedruckt- wollte die morgen bei ein paar Supermärkten aushängen.

Was soll ich euch sagen? Ich bin heute digital voll überrannt worden. Es sind so viele Leute, dass ich die, die den Preis drücken oder nur Einzelteile haben wollten, gleich aussortieren konnte ;-)

Jetzt hoffe ich mal, dass auch alles klappt.

Katarrh 04.05.2013 06:40

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Na dann viel Glück dabei! Ich habe gestern meine EC-Karte verloren; meine gesamte Geldbörse wollte ich nicht mitnehmen, Geld musste ich trotzdem holen. Zum Glück habe ich 11,90 EUR von den 25 EUR abgehobenen bereits ausgegeben, 3,90 EUR hatte ich noch in der Hosentasche also somit zusätzlich noch 10 EUR Verlust, aber ich bin ja selber Schuld. Mal gucken, meine Heimatsparkasse ist 100 KM weg, nicht dass die auf die Idee kommen, dass ich eine neue Karte persönlich vor Ort abholen soll.

Bentiedem 04.05.2013 09:20

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Das ist natürlich ärgerlich. Karte halt unbedingt sperren lassen. Die neue EC-Karte wird dir normalerweise per Brief getrennt vom Pin zugeschickt. Also insgesamt zwei Briefe. So kenne ich das zumindest.

Mauszeiger 05.05.2013 02:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Meine Bank verlangt für das Abholen vor Ort eine extra Gebühr. 20 Euro, glaube ich.

Katarrh 05.05.2013 08:33

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Die Karte wurde im Kino abgegeben, zwar ohne dem 10 EUR-Schein der noch in der Hülle war, aber immerhin. Jetzt muss ich die Karte nur noch entsperren lassen, mal sehen, wie "unkompliziert" das geht. ^^

UnoOC 07.05.2013 08:40

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Seit dem gestrigen Nachmittag war mein O2-DSL-Anschluss sehr langsam (oder zumindest noch viel langsamer als mit den Standard-1700kbit/s, die ich sowieso nur habe).

Gegen Abend ging dann gar nix mehr - Einwahl hat mal geklappt und mal nicht, aber mehr ging nicht.

Als das heute morgen um halb 7 immer noch so war, hab ich doch mal die Störungshotline angerufen und der Dame am anderen Ende mein Leid geklagt ... Sie meinte sie überprüfe dies gern mal und ratterte ihre Standardfloskeln runter (Modem zurücksetzen etc pp.), obwohl ich ihr direkt vorher gesagt hatte, dass ich das alles schon probiert habe ... Aber das kennt man ja ...

Weil ich aber dringend eine Datei aus dem Internet brauchte, nutzte ich während des Telefonats das WLAN meines Nachbarn (mit dessen Erlaubnis, selbstverständlich) und stellte dabei fest, dass der nen lupenreinen 6000er Anschluss mit genau dieser Geschwindigkeit hat. Klasse - Warum ich nicht?

Zurück zum Telefonat: Nach einigen Minuten mit nur wenig Rückmeldung von der Dame - immer nur, "Moment bitte, ich überprüfe ..." hieß es dann nach ca. 15 min: "Mit ihrem Anschluss ist alles in Ordnung. Der Fehler muss bei Ihnen liegen."

Dachte mir: "Na gut, überprüfe ich das nochmal." Also WLAN wieder aufs eigene umgestellt und - Achtung Achtung - es ging wieder mit normaler Geschwindigkeit ... Was so ein Telefonat, in dem bestätigt wird, das alles in Ordnung ist, doch so bewirken kann ... Wie von alleine funktioniert mein Netzwerk, das vorher nicht ging, wieder tadellos ...

Genug gewundert ... Aufgrund der Erkenntnis, dass der Nachbar 5 m entfernt die dreifache DSL-Geschwindigkeit hat, rief ich nochmal bei O2 an und landete nach diversen Verbindungen bei der Technik.

Dort schilderte ich mein Anliegen (Wieso bei mir langsam und 5 m weiter schnell) und der Herr Kundenbetreuer meinte als erstes, ich solle doch froh sein, überhaupt DSL zu haben, dort wo ich wohne ...

Na danke ...

Dann hat er mir erklärt, warum und wieso es denn bei mir so langsam wäre (langes Kabel - 6 km bis zum Verteiler ... so groß ist unser Dorf gar nicht ...), keine freien Ports, um es schneller zu schalten etc pp.

Da hat mein Nachbar eben Glück und ich Pech - so sei das Leben. Und an einen Wechsel zu einem anderen Provider bräuchte ich gar nicht denken, weil ja eben kein Port frei wäre ... Da würde es eher noch schlechter. Ich fragte dann, was denn noch schlechter werden könnte, wenn kein anderer Port frei wäre und ich meinen "behalten" müsste. Da konnte er nix sagen ...

Hab dann das Gespräch beendet und beim Auflegen so vor mich hingemurmelt, dass ich das als Frechheit empfinde, WIE mir der Sachverhalt vermittelt wurde.

Das hat er wohl noch gehört und Sekunden später rief der Knabe wieder an und sagte das auch und hat mir nochmal in einer wunderbar arroganten Art versucht zu erklären, warum und wieso das alles so ist.

Hab ihn labern lassen ....

Er gab mir den Tipp, ich könne ja umziehen, wenn mir ein schneller DSL-Anschluss wichtig wäre.

Hab ihm dann entgegnet, dass ich nicht vorhabe umzuziehen und selbst wenn, würde ich garantiert nicht mehr zu o2 gehen, weil die ja so nen fabelhaften Umgang mit ihren Kunden pflegen.

Da meinte der Herr Kundenbetreuer, ich solle dann aber nicht zur Telekom gehen, weil die ja drosseln.

Ich darauf: "Wenn Leistung und auch Service stimmen, ist mir ne Drosselung egal." und hab das Gespräch beendet ...


Soviel zum Kundenservice ... Danke Servicewüste Deutschland ....


UnoOC

PS: Mag ja sein, dass an meinem Anschluss nun wirklich nicht mehr geht und ich wirklich Pech habe ... Aber, liebe O2-Mitarbeiter, das kann man seinem Kunden auch ordentlich und nicht von oben herab erklären. So behält man seine Kunden nicht.

DaKarl 07.05.2013 10:22

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wir haben hier zum Glück eine junge, lokale Firma die es sich zum Ziel gesetzt hat alle mit schnellem VDSL zu versorgen und mit Subventionen von Landkreis, Gemeinden und Industrie überall neue Glasfaserleitungen legen lässt. Aber die operieren eben nur hier lokal.
Jedenfalls hab ich jetzt dahin gewechselt und ab nächsten Montag soll ich endlich eine 100 MBit statt der bisherigen 1500 kBit Leitung bekommen.

Killerpixel 07.05.2013 13:14

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Zu dem Port: das gleiche hat mir 1&1 auch vorschwadroniert. Problem ist nicht, dass keine Ports frei sind, sie bekommen nur keine besseren von der Telekom. ;)

Sprich beim Wechsel zur Telekom steht die Chance gut, dass du die volle Anschlussgeschwindigkeit bekommst.

Legion of the Damned 11.05.2013 13:50

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Blöde DHCP Vergabe übers WLAN? Kein Wunder!

[URL="http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=3391"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=3391&thumb=1[/IMG][/URL] [URL="http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=3392"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=3392&thumb=1[/IMG][/URL]

DaKarl 11.05.2013 15:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Legion of the Damned;784329]Blöde DHCP Vergabe übers WLAN? Kein Wunder!

[URL="http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=3391"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=3391&thumb=1[/IMG][/URL] [URL="http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=3392"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=3392&thumb=1[/IMG][/URL][/quote]
Was soll das jetzt aussagen?

Legion of the Damned 11.05.2013 15:46

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hatte nen paar Probleme mitm WLAN (Thread dazu gibts ja auch hier im Forum) und die Ursache kam dann heute beim Öffnen des Routers zum Vorschein.

DaKarl 11.05.2013 17:29

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Du meinst, weil der Schirmungskäfig fehlt?

Legion of the Damned 11.05.2013 17:34

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Also mir sind die Schmauchspuren an den Antennenanschlüssen sofort ins Auge gefallen, als ich das Board demontiert hab. ;)

DaKarl 11.05.2013 22:14

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Legion of the Damned;784337]Also mir sind die Schmauchspuren an den Antennenanschlüssen sofort ins Auge gefallen, als ich das Board demontiert hab. ;)[/quote]
Das sind recht eindeutig einfache Flussmittelrückstände vom anlöten der Kabelschirmung...sieht vielleicht bisschen unsauber aus ist aber völlig okay.

Legion of the Damned 12.05.2013 14:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=DaKarl;784341]Das sind recht eindeutig einfache Flussmittelrückstände vom anlöten der Kabelschirmung...sieht vielleicht bisschen unsauber aus ist aber völlig okay.[/quote]

Original siehts nach mehr aus als nur Rückstände vom löten. However, wurde ersetzt und darf in den Ruhestand. ;)

Jetzt erst mal mit dem kaputten Daumen klar kommen...
Is mir halt echt einer beim Konzert gestern drann hänge gebleiben und der hat sich dann so wohl überdehnt. Nich grad so angenehm, vorallem beim rechte Daumen als Rechtshänder...

Tim 12.05.2013 15:06

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Legion of the Damned;784352]
aumen klar kommen...
[/quote]

Das ist blöd,
wie spielst du denn jetzt Gitarre? oO

Legion of the Damned 12.05.2013 16:57

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich spiel Gitarre? ;)

Is aber echt sau nervig. Bind mal ordentlich Schuhe ohne Daumen...
Wenigstens tut nicht mehr mein Unterarm weh und ich kann ihn wieder bewegen.

UnoOC 12.05.2013 19:57

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Meine Frau hat mal wieder nen Cocktailtag eingelegt und ich hab bei ihr nen Long Island Ice Tea bestellt ... Allerdings hat sie wohl von jeder Spirituose statt 2 cl (also der kleine Messbecher) den großen mit 4 cl genommen. Dazu noch 4 Eiswürfel und alles in nem 0,33 l-Glas mit "etwas" Cola aufgefüllt ...

Das wird ein kurzer Abend ....

Katarrh 12.05.2013 22:28

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Nix geht über Bier... obwohl ich einem TouchDown jetzt auch nicht abgeneigt wäre.

Lite 12.05.2013 22:46

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=UnoOC;784359]Meine Frau hat mal wieder nen Cocktailtag eingelegt und ich hab bei ihr nen Long Island Ice Tea bestellt ... Allerdings hat sie wohl von jeder Spirituose statt 2 cl (also der kleine Messbecher) den großen mit 4 cl genommen. Dazu noch 4 Eiswürfel und alles in nem 0,33 l-Glas mit "etwas" Cola aufgefüllt ...

Das wird ein kurzer Abend ....[/quote]

offensichtlich hat deine Frau den Sinn eines Long Island genau verstanden ;) Das Cola ist in dem Cocktail nur zum Alibi-Färben da ;)

DaKarl 16.05.2013 11:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Oh man, schon seit 4 Tagen kein Internet und Festnetz daheim.
Montag sollte der Anschluss von der Telekom zu nem anderen Anbieter übertragen werden. Der neue Anbieter meint, alles nötige zur Anschlussübernahme sei beantragt worden zu sein.
Die Telekom hat zwar den alten Anschluss abgeschaltet, behauptet aber nichts davon zu wissen, dass der Anschluss zu nem neuen Anbieter übertragen werden sollte.
Ergo nix geht mehr, und keiner will Schuld sein. Bin mal gespannt wie lang sich das noch zieht.

sp 16.05.2013 17:12

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wider mal Grafikproblem mit W7 - aero soll nach dem Fehlerbericht nicht mehr richtig laufen :(

Seit zwei Tagen zock ich schon kein WoW mehr. Es wurde eh immer weniger, von dem her nicht schlimm. Seit ich nun Offi in unserer GW2 "Abteilung" bin, hab ich genug zu tun.


Edit: Nach der W7 installation; es muss ein Update für Windows Update installiert werden :lol2:

Katarrh 17.05.2013 14:27

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hollywood vor meiner Hochschule; hier wird diese Nacht eine Szene für "The Monuments Men" gedreht... schon witzig.

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/katarrh/albums/eigene-bilder-7/picture3395-img-20130517-091935.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/katarrh/albums/eigene-bilder-7/picture3393-img-20130517-122344.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/katarrh/albums/eigene-bilder-7/picture3394-img-20130517-122317.jpg[/IMG]

Uwe64LE 17.05.2013 16:00

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hast du Clooney schon gesehen?

Stefan 17.05.2013 17:02

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wenn du noch irgendwen da triffst, hol bitte hundert Autogramme oder so :D

Katarrh 17.05.2013 18:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Tja, Jungens, ich habe das Paparazzi-Gen:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/katarrh/albums/eigene-bilder-7/picture3396-p1010551-bearbeitet.jpg[/IMG][COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Noch ein kleines Panorama:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/katarrh/albums/eigene-bilder-7/picture3397-bild-1-von-1-67.jpg[/IMG]

UnoOC 18.05.2013 13:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hab heute Vormittag nun endlich mal meinen Raspberry Pi zusammengebaut und Software installiert. Jetzt läuft der als Mediaplayer schön versteckt ...

Werd gleich noch einen bestellen - dann bekommt auch Sohnemann nen Player fürs Kinderzimmer ...


UnoOC

Legion of the Damned 18.05.2013 13:49

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Du lässt nen schlankes Linux drauf laufen und steuerst das Teil per Smartphone?
Die Daten streamt der Raspi dann von ner NAS auf Ton-/Videowiedergabegerät?

UnoOC 18.05.2013 18:38

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Alles richtig ...

Robert 18.05.2013 18:43

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Katarrh;784653]Tja, Jungens, ich habe das Paparazzi-Gen:
[COLOR=Silver]----------

[/COLOR]Noch ein kleines Panorama:

[/quote]


LOL geil !!! Film die Dreharbeiten mit ^^

Dann stellen wir es als Trailer online ;)

Katarrh 19.05.2013 09:13

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
In einer Nacht war leider wieder alles vorbei; es gab eine kurze Außenaufnahme - da war ich aber gerade nicht vor Ort, der Rest wurde im Dom gedreht.

Hier sieht man ihn noch mal kurz, ansonsten war er tatsächlich nur in dem Auto zu sehen:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=sb7HwVpN4FM]George Clooney Filmdreh (Halberstadt) - YouTube[/url]

War trotzdem mal ganz witzig, hier ist sonst der Hund begraben und wenn man dann mal sowas beobachten kann, hat man wenigstens später mal etwas zu erzählen.

Hier ist noch ein kleiner Bericht, indem man die Außenaufnahmen sieht und eine unserer Studentinnen. :p

[url]http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/video124376.html[/url]

Uwe64LE 19.05.2013 21:44

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Super schöner Tag heute, tolles Wetter, freundliche Leute, fantastisches Wetter.

Waren erst im Straßenbahnmuseum und sind dann mit ner historischen Bimmel durch Leipzig gefahren.
Echt erstaunlich, welche Emotionen so ein altes Teil bei den Passanten auslöst. Knipsen, Winken, Lachen- vor allem Kinder sind ganz aus dem Häuschen ;-)

Danach auf dem Freisitz der Pinguin Eisbar lecker Eis verputzt und "Schwarze gekuckt".
Keine Panik, nichts Rassistisches. Pfingsten in LE ist WGT-Zeit und da gibt´s immer was was für´s Auge.

Legion of the Damned 20.05.2013 11:53

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Jop, gestern war das Wetter wirklich top!

Gestern gabs mit zwei Kumpels und meiner Freunding den letzten Check in nem Haus und werden dann ab September zu viert in nem alten - frisch renovierten - Bauernhaus einziehen. Scheunenkomplex ist dann natürlich mit dabei für die aktuell noch fünf Fahrzeuge (Anzahl steigend... ;)) vom einen Mitbewohner. Das wird schon richtig geil! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.