Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Lite 13.03.2009 16:16

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Das Kind ist aber 5 1/2. du bist dran ;)

borsti 13.03.2009 16:20

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Zonk, ich dachte "Es" wäre 4 :/

atim 13.03.2009 20:54

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
hab heute mal wieder ne lk klausur geschrieben. In Englisch, war eigentlich ganz gut über Barack Obama's Antritts Rede. Hat das gerade jemand auf Pro7 in den Nachrichten gesehen, über dieses "Kind" das geboren wurde das innerhalb ein paar stunden schon zu nem erwachsenen gealtert ist? Ich würde da gerne mehr drüber wissen aber finde nix im Internet :x

[EID]-Mr.GiZMO 13.03.2009 21:15

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Das war nur Werbung für die neue Serie Fringe ab nächsten Montag 20:15 auf Pro7.
Grüße!

atim 13.03.2009 22:02

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
danke, habs gerade nochmal gesehen und dann hab ich das auch gemerkt. das klang auch irgendwie sehr unwahrscheinlich.

Fakk-asrock 13.03.2009 23:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=atim;611504]hab heute mal wieder ne lk klausur geschrieben. In Englisch, war eigentlich ganz gut über Barack Obama's Antritts Rede. Hat das gerade jemand auf Pro7 in den Nachrichten gesehen, über dieses "Kind" das geboren wurde das innerhalb ein paar stunden schon zu nem erwachsenen gealtert ist? Ich würde da gerne mehr drüber wissen aber finde nix im Internet :x[/quote]


hab heute ne 5 in der Kunstklausur kassiert.

diese Karikatur interpretieren:
[IMG]http://www.weber-museum.de/graf/wvl/w2074.jpg[/IMG]
ergebnis: Sie haben die Karikatur nicht verstanden.



super ^^ -> und auf Kunst achten sie bei der Bewerbung immer so genau, weil das zeigt 'wie sorgfältig der Kandidat ist'.

atim 13.03.2009 23:53

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Also Kunst fällt mir leicht, jedoch habe ich das nicht schriftlich, sondern durch normales konstruieren und malen etc. meine 1 bekommen. Nur inwiefern zeigt Kunst wie sorgfältig man ist. Najo egal :-D

borsti 13.03.2009 23:56

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich war 13 Jahre lang gezwungen mir Kunst in der Schule anzutun. Angeblich der gesunden Allgemeinbildung wegen...

Reine Zeitverschwendung wenn ihr mich fragt.
Geht echt nicht in meinen Kopf warum Kunst und Musik bei den Wahlfächern eine Sonderstellung bekommen. In M-V konnte ich in der 9ten Klassen Biologie abwählen aber musste bis zur 13ten Kunst machen ohne dafür auch nur den Hauch von Interesse entwickeln zu können. Da soll mir mal einer den Sinnn hinter erklären.

Pilzkopf 14.03.2009 00:11

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wir haben erst bei uns zu 7. Gegrillt, dann per Fahrrad in die Nachbarstadt in die Dizze :D

War sau lustig, weil einer zum ersten Mal sau breit war und "getanzt" hat (zumindest glaubt er das bis er die videos sieht x) ). Nu bin ich aber auch breit, will aba nich pennen (7 CC auf Ex + Heimweg per Rad ca. 40 Min -> wieder hellwach ;D)

[EID]-Mr.GiZMO 14.03.2009 01:44

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wieso haust du *rechne* 1:11 - 40min Fahrt - 10min reinkommen 0:21 schon aus der Disse ab? Da gehts doch grad los.

Hab mich an JamLegend die Finger wund gedaddelt und geh nun pennen.

Schönes Wochenende!

borsti 14.03.2009 06:53

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Warum auch immer kann ich schon seit 6:30 Uhr morgens nicht mehr pennen :/

Pilzkopf 14.03.2009 09:09

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;611547']Wieso haust du *rechne* 1:11 - 40min Fahrt - 10min reinkommen 0:21 schon aus der Disse ab? Da gehts doch grad los.[/quote]

Weil sie in der Meile Ausweise am Eingang einsammeln... Wer U16 seinen Perso nich bis 20 nach 12 abholt hat n Prob, der liegt dann Montag am Ordnungsamt x) Hart, aber dafür wirkt das ^.^

Lite 14.03.2009 10:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Und wer von euch is U16? ;)

[EID]-Mr.GiZMO 14.03.2009 11:37

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Seine Mudda ^^

Thx 4 Aufklärung!

Pilzkopf 14.03.2009 12:29

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Nich U16, aber U18. Und U18 muss um 24:00 laut JuSchuGe raus sein ;)

Lite 14.03.2009 15:22

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Oh Gott, zum Glück leb ich im Jugendsäuferland Österreich, da is mit 16 bis 2 ;)

Wobei das hier bei uns ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.. Im Burgenland darfst ab 16 so lang fortbleiben wie du willst usw..

borsti 16.03.2009 06:27

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Auf zur Zivischule -> 5 Tage afk :/ ... :nerd: ^^

redfalcon 16.03.2009 09:27

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=borsti;611856]Auf zur Zivischule -> 5 Tage afk :/ ... :nerd: ^^[/quote]

Du, die haben da zwei PCs. 1 OG, neben der Bücherei. Geschwindigkeit ist zwar 56k und weniger, aber immerhin Internet :>
Und iss blos nicht den Fisch und die Bohnensuppe, Kotzgefahr.

_Smash_ 16.03.2009 09:38

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hast du keine Laptop?

[EID]-Mr.GiZMO 16.03.2009 09:49

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=_Smash_;611870]Hast du keine Laptop?[/quote]
Sicher, aber keinen UMTS-Stick. Und da in der Pampa gibts eh kein 3G oder HSDPA.
Ich hab bei meinem Zivi-Schulen-Besuch eh keine Zeit gehabt für PC's. Wir waren jeden Abend bowlen und für jeden Strike gab's nen Kurzen.

Ich glaube in der Woche 300 Euro in Bowling und Alkohol investiert zu haben.

Viel Spaß, borsti! :D
:udance:


€: Damals waren es natürlich noch DM ... f*ck, ich werd' alt!

Exit 16.03.2009 09:58

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=LiTe;611451]Das Kind ist aber 5 1/2. du bist dran ;)[/quote]

[quote=borsti;611453]Zonk, ich dachte "Es" wäre 4 :/[/quote]

Zu dem Zeitpunkt war es 4 1/2 ;-)

Jetzt macht das unter Euch aus, wie weit Borsti radeln muss :mrgreen:

qLx 17.03.2009 13:58

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[IMG]http://www.image-load.eu/out.php/i153781_geschmackslos.jpg[/IMG]

Was soll man dazu sagen!?

[quote][COLOR=#000000][IMG]http://www.esl-shop.net/images/shop_layout/shop_layout_arrow_right_black.gif[/IMG] [B]Pistolenhalterung[/B] mit Aufnahme für die Wii-Mote [/COLOR]
[COLOR=#000000][IMG]http://www.esl-shop.net/images/shop_layout/shop_layout_arrow_right_black.gif[/IMG] verwandelt die Wii-Mote in Sekundenschnelle [B]in eine Pistole[/B]
[/COLOR] [COLOR=#000000][IMG]http://www.esl-shop.net/images/shop_layout/shop_layout_arrow_right_black.gif[/IMG] [B]Abzug der Pistole[/B] betätigt den B-Knopf der WiiMote
[/COLOR] [COLOR=#000000][IMG]http://www.esl-shop.net/images/shop_layout/shop_layout_arrow_right_black.gif[/IMG] durchgeschleifter Anschluss für Nunchuk an der Unterseite des Griffs [/COLOR]
[COLOR=#000000][IMG]http://www.esl-shop.net/images/shop_layout/shop_layout_arrow_right_black.gif[/IMG] alle anderen Tasten sind weiterhin problemlos zu erreichen [/COLOR]
[COLOR=#000000][IMG]http://www.esl-shop.net/images/shop_layout/shop_layout_arrow_right_black.gif[/IMG] für noch mehr Spielspaß und [B]Realismus bei Ego Shootern[/B] [/COLOR]
[COLOR=#000000][IMG]http://www.esl-shop.net/images/shop_layout/shop_layout_arrow_right_black.gif[/IMG] einfache Montage [/COLOR]
[COLOR=#000000][IMG]http://www.esl-shop.net/images/shop_layout/shop_layout_arrow_right_black.gif[/IMG] Farbe: Schwarz mit Holzmaserung [/COLOR][/quote]

io.sys 17.03.2009 14:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Nichts!
Ist doch in Ordnung.

Ich frage mich, warum bei jedem Amoklauf immer alles auf den moralischen Prüfstand gestellt wird.

Wenn jemand ein kleines Kind überfährt, dann jammert niemand über die SUVs...
Nur mal so am Rande...

VL 17.03.2009 14:32

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Andere Frage: Wieviele Kinder sterben stündlich in Afrika? Die Welt ist und bleibt einfach krank.

[EID]-Mr.GiZMO 17.03.2009 15:46

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hatte heute frei, war ich trotzdem 1,5h auf Arbeit.
Danach hab ich mein Wohn- und Arbeitszimmer umgeräumt. Foto folgt, dummerweise habe ich kein Vorher-Bild gemacht.
Naja.

Jetzt erstmal 10km laufen.

io.sys 17.03.2009 20:04

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[url=http://www.youtube.com/watch?v=VuDmxYAirXE&feature=channel]YouTube - Die große Polizeireform - Kurzfilm[/url]

:lol:

[EID]-Mr.GiZMO 17.03.2009 22:33

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Und hier noch der Nachtrag zum neu eingeräumten Wohn- und Arbeitszimmer:

[URL="http://www.directupload.net"][IMG]http://s4b.directupload.net/images/090317/ztksupkk.jpg[/IMG][/URL]

Auf den größeren, noch freien Schreibtisch-Teil kommt dann der Mac :)

PS: bissle schief is das Bild ;)

io.sys 18.03.2009 08:10

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Sehr schön!
Vor allem das Einblatt im Vordergrund!
Das blüht nur, wenn man es gut behandelt! :-)

Schönes Zimmer und die 3 Monitore sind nur :nerd::nerd::nerd:

wagonyc 18.03.2009 12:58

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
lol @ Gizmo,das sieht mal so nach Enterprise aus

vorne sitzt der Chef und dahinter die taktische Konsole mit den Waffensystemen :nerd: :inflames:


Heute ne SMS bekommen "Lieber Hannes,liebe Grüße und alles gute zum Geburtstag,deine Oma"

heiße weder Hannes noch habe ich Geburtstag :|

io.sys 18.03.2009 13:36

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Dann schreib doch zurück!

[i] Liebe Oma, vielen Dank für die Glückwünsche! Habe mich sehr gefreut! Ich würde mich über ein Geldgeschenk sehr freuen! Hier meine neuen Kontodaten.... [/i]

:twisted:

UnoOC 18.03.2009 13:39

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
@ wagonyc: Vielleicht ist deine Oma nur etwas verwirrt. Das is tdoch aber ein guter Grund, sich mal wieder bei ihr zu melden.


Bei uns waren gerade zwei Vorstellungsgespräche:
Kandidat 1 - 30 Jahre, männlich, 6 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Referenzen, breiter Erfahrungsschatz

Kandidat 2 - 26 Jahre, weiblich, 2 Jahre Berufserfahrung, bisher 1 Arbeitgeber aber dort vielfältig eingesetzt, ziemlich schnuckliges Mädel

Ich denke, nach Abwägung aller Pro und Contra in dem Fall, im Hinblick auf die Perspektive des Unternehmens und die Entwicklungsmöglichkeiten der Kandidaten werde ich wohl Kandidat 2 empfehlen. Hat einfach den viel überzeugenderen Eindruck gemacht.

Sie wird wohl den Schreibtisch mir gegenüber bekommen - die Kollegin die dort sitzt, versetze ich in ne andere Abteilung.

Es muss ja auch mal schön sein und Spaß machen auf Arbeit.

UnoOC

wagonyc 19.03.2009 01:11

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Keine Sorge,meine Oma ist noch fit und regelmäßig besuchen tu ich die auch. :)


Es lebe die Frauenquote? ;)

io.sys 19.03.2009 08:01

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
An dieser Stelle werfen wir einen kurzen Blick in die Signatur von Uno :lol:

[EID]-Mr.GiZMO 19.03.2009 08:14

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich muss schon wieder feiern. Ihr gebt mir Kraft :)

@ Uno: Frauen an die Macht! Macht Kaffee, macht Brötchen... macht sauber! :iosys:


Achja: ICh hasse es... Habe frei, wollte mich aufs Bike schwingen und mal nen alten Freund besuchen, jetzt hat es angefangen zu schneien... Hass!

UnoOC 19.03.2009 09:22

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;612394']@ Uno: Frauen an die Macht! Macht Kaffee, macht Brötchen... macht sauber! :iosys:[/quote]
Macht nen guten Eindruck, haste vergessen - und dne hat das Mädel gemacht.


UnoOC

kami1205 19.03.2009 11:13

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Arbeitsplatz wurde vom Chef befohlen zu wechseln, als ich nach dem Grund fragte hieß es keine Diskussionen. :x
jetzt sitze ich hier mit einer Person im Zimmer, die ich net leiden kann. Ganz großes Kino
Hab ja mit dem Chef schon wg. ner Kündigung geredet und evtl. Auflösungsvertrag.
Heute ist so ein Tag, da würd ich am liebsten sagen tschüss du *****.
Naja zumindest hab ich ja ab 01.09.09 sicher was.
Wenn diese verdammte Speerfrist nicht vom Arbeitsamt wäre, als ich dort nachfragte, hieß es ich krieg ein Anruf, den ich bis heute nicht bekommen habe. Ämter grrrr.

Seebaer 19.03.2009 11:18

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=UnoOC;612282]
Bei uns waren gerade zwei Vorstellungsgespräche:
Kandidat 1 - 30 Jahre, männlich, 6 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Referenzen, breiter Erfahrungsschatz

Kandidat 2 - 26 Jahre, weiblich, 2 Jahre Berufserfahrung, bisher 1 Arbeitgeber aber dort vielfältig eingesetzt, ziemlich schnuckliges Mädel

Ich denke, nach Abwägung aller Pro und Contra in dem Fall, im Hinblick auf die Perspektive des Unternehmens und die Entwicklungsmöglichkeiten der Kandidaten werde ich wohl Kandidat 2 empfehlen. Hat einfach den viel überzeugenderen Eindruck gemacht.

Sie wird wohl den Schreibtisch mir gegenüber bekommen - die Kollegin die dort sitzt, versetze ich in ne andere Abteilung.

Es muss ja auch mal schön sein und Spaß machen auf Arbeit.

UnoOC[/quote]

Aussehen, Alter und Geschlechtlichkeit haben Priorität?

UnoOC 19.03.2009 11:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Selbstverständlich nicht - aber das Auge isst ja mit.

Fachlich sind sie beide geeignet, die Dame ist etwas preiswerter und warum sollte man da nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?


UnoOC

Seebaer 19.03.2009 11:31

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Und wenn sie morgen schwanger wird.........................Das kostet.

UnoOC 19.03.2009 11:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Die fängt ja erst zum 1. April bei uns an


UnoOC

Seebaer 19.03.2009 11:38

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Dann kann sie trotzdem morgen schwanger werden, arbeitet ein paar Wochen und geht in Mutterschutz...

Exit 19.03.2009 11:42

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ach - bist Du heute wieder diskriminierend.

UnoOC 19.03.2009 11:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Das Risiko bleibt immer, aber in dem Fall gibts eh erstmal nen Vertrag über 6 Monate (projektbezogen), dann sehen wir mal weiter.


UnoOC

io.sys 19.03.2009 13:03

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Sehe ich ähnlich....
Und so lange die Mentalität bei manchen Frauen so bleibt: Jetzt lass ich mich einstellen und dann werde ich schwanger, brauchen sich keine Feministinen darüber beschweren, dass Frauen weniger Kohle bekommen...

So und jetzt steinigt mich! :twisted:

[EID]-Mr.GiZMO 19.03.2009 13:06

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
@ Seebaer: Meinst du damit etwa, dass man Frauen generell nicht einstellen soll, wenn sie unter 30 sind?
Ich hasse diese verknorrten Ansichten. :evil:

Seebaer 19.03.2009 13:37

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;612427']@ Seebaer: Meinst du damit etwa, dass man Frauen generell nicht einstellen soll, wenn sie unter 30 sind?
Ich hasse diese verknorrten Ansichten. :evil:[/quote]
Nein, ich meine damit das man sich bei einer Arbeitseinstellung nicht von Geschlecht, Alter und Aussehen beeinflussen lassen sollte!!!!!

PS.
Ich kenne etliche "vergammelte" Gestalten die tausendmal bessere und billigere Arbeit leisten als ein geschniegelter und gestriegelter Anzugfuzzie.

UnoOC 19.03.2009 13:52

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
So ne Aussage halte ich für zu absolut - für bestimmte Tätigkeiten und Aufgaben halte ich es ganz im Gegenteil für undenkbar, nur auf Qualifikation zu schauen und andere Gesichtspunkte nicht zu achten.

Z. B beim Umgang mit Kundenkontakt halte ich es für einen Unternehmer (oder z. B. mich als dessen Personalbeauftragten) für absolut wichtig, auch Aussehen und ggf. Alter zu berücksichtigen.

Dazu kommt bspw. wenn ein Unternehmer z. B. Umkleideräume zur Verfügung stellen muss, wird er es wohl auch geschlechtspezifisch entscheiden (müssen).

Desweiteren sind jüngere Arbeitnehmer idR "billiger" einzustellen und haben, zumindest teilweise, "frischere" Kenntnisse bzw. sind noch nicht durch langjährige Tätigkeiten in anderen Unternehmen "versaut". Dazu kommt die Möglichkeit, mit jüngeren Kollegen langfristiger zu planen und diesen ggf. Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen einzuräumen. Bei Leuten kurz vor der Rente/Kiste kann ich das nicht. Andere Argumente Pro-Jugend wären z. B. die zeitliche/örtliche Flexibilität wegen Fehlens von Familie oder Wohneigentum.

Aus unternehmerischer Sicht ist also Qualifikation keinesfalls der einzige Punkt, um eine Entscheidung zu einer Einstellung zu fällen.


UnoOC

Seebaer 19.03.2009 14:03

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ja, das Leben ist eines der schwierigsten.:)

Uwe64LE 19.03.2009 14:44

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wenn es ausschließlich nach Qualifikation gehen würde, bräuchte ich ja keinen Personalbeauftragten/-chef oder wie auch immer.
Man könnte einfach nach Notendurchschnitt einstellen. ;-)

Dass man junge Leute billiger einkaufen kann als ältere Arbeitnehmer sehe ich inzwischen als gesellschaftliches Problem an. Stimmt jedoch nicht immer,
da man bei vielen Firmen in der Hierarchie trotzdem wieder unten anfangen muss.
Dabei rede ich jetzt nicht vom Top-Management, sondern Ebene Abteiluungsleiter/ Store Manager z.B.

Meine Erfahrungen nach ein paar Jährchen und verschiedenen Arbeitgebern:
Auf "ältere" Leute kann man sich eher verlassen, sie sind verantwortungsbewußter und eher zu Sonderschichten aus betrieblichen Gründen zu bewegen.
Außerdem sind bei Mittvierzigern meistens die Kinder inzwischen aus dem Haus.
Wenn man viele weibliche Angestellte hat (im Handel ja die übergroße Mehrheit) kann man das Wort "kindkrank" nicht mehr hören.

Im Übrigen: zu schöne Angestellte des anderen Geschlechts lenken von der Arbeit ab und führen einen nur in Versuchung. ;-)

Um den Bogen mal wieder zum Thread-Thema zu kriegen:
Ich hab gerade ein Jobangebot wegen des zu niedrigen Gehaltes abgelehnt.

Seebaer 19.03.2009 14:51

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Uwe64LE;612435]Im übrigen: zu schöne Angestellte des anderen Geschlechts lenken von der Arbeit ab und führen einen nur in Versuchung. ;-)
[/quote]
Na, na, Du wirst doch nicht Alimente zahlen müssen??:mrgreen::mrgreen:
(heh, war nur ein Scherz :) )

borsti 20.03.2009 13:01

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Die Rampensau ist wieder da :nerd:

Es wurde nicht gebowlet, gibts nimmer. Aber geschwommen gegrillt gegröhlt und gesoffen ^^

io.sys 20.03.2009 13:03

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[url=http://www.youtube.com/watch?v=NMShvQa4SI0&feature=related]YouTube - Devil Sheep[/url]

:kugel:


@Uno

Das mit dem Jobangebot kenn ich...
Da wären schon n paar nette Sachen dabei. Aber das Gehalt was die Leute zahlen wollen ist "unterirdisch" :-)
Warum soll ich für weniger Geld wechseln? :)
Schön, wenn man es sich noch aussuchen kann! :D

borsti 20.03.2009 13:06

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[url=http://www.youtube.com/watch?v=c2rXJi-a9jk]YouTube - Scrubs - Hausmeister - Nicht witzig[/url]

:inflames:

io.sys 20.03.2009 13:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Vorsicht, sonst ziehen wir Dir auch so ne Maske über! :twisted:

UnoOC 20.03.2009 14:17

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=io.sys;612573]Aber das Gehalt was die Leute zahlen wollen ist "unterirdisch"[/quote]
Naja - vielfach ist das ja weniger ein wollen, sondern ein müssen.

Wenn ich z. B. für ein Projket nur X € pro Monat Budget habe, dann muss ich bei ner notwendigen Einstellung darauf achten, dass ich bei der Gehaltsverhandlung in diesem Rahmen bleibe. Schließlich soll das Unternehmen ja auch Gewinn machen.

Wenn ich jemanden Älteren (im Sinne von Erfahrung) finde, der bereit und verzweifelt genug ist, für die selbe Summe zu arbeiten, dann würde ich den im Normalfall vorziehen.


UnoOC

io.sys 20.03.2009 14:27

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ah dann sprechen wir von zwei unterschiedlichen Dingen! :)

Ich habe das auf meine Person bezogen, die immer wieder Angebote erhält.
Telefonisch, per Email und über XING bspw.

Du hast es aus Sicht des Personalverantwortlichen geschrieben, der mit einem Budget X zurecht kommen muss.

richtig? :denker:

UnoOC 20.03.2009 14:32

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Yep - genau richtig.

Ich bin in der Situation, dass ich einerseits genauso Arbeitnehmer bin (und somit um die Befindlichkeiten meiner Kollegen weiß) als auch als Teil der Geschäftsleitung dafür zu sorgen habe, dass z. B. das Geld im normalen Rahmen bleibt.

Das mit den Angeboten kommt bei mir auch ab und zu mal vor - selbes Problem wie bei dir - idR von der Einkommenshöhe schon unannehmbar.


UnoOC

redfalcon 21.03.2009 12:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Grade im neuen Garten meiner Schwester Betonplatten geschleppt. Hinterher erst gesehen dass da Metallstangen drin waren. Die Vorbesitzer haben scheinbar ihre Wege mit Stahlbetonplatten eingefasst :ulol: Danach noch ne neue Regentonne aufgestellt und in einem hochoptimierten Verfahren das Wasser von Tonne 1 über Eimer 1,2,3 und 4 in Tonne 2 gekippt, die Tonnen umgestellt, und das ganze dann nochmal umgekehrt.

VL 21.03.2009 12:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gebaut für die Ewigkeit ;)

_Smash_ 21.03.2009 12:46

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wenn die Welt in Krieg und Zerstörung zugrunde gegangen ist, soll wenigstens der Garten noch was aussehen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.