Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

-Alex- 18.06.2006 10:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=HallenvonIdorath]was kann man mit gold machen?[/quote]
Haben! :inflames:
Du bekommst 'ne Goldmedaille, wenn du erster auf dem Server bist. Und die hast du dann halt.

[quote=kerri] Fuer Geschichte muss man doch nix verstehen. Iss halt passiert, wies passiert ist, lerns eben auswendig.[/quote]
Auswendig lernen... wie geil... :head:
So weit war ich auch schon....

Alex

PS: Ich hab' morgen keine Schule :P

_SpyBytes_ 18.06.2006 10:47

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Aber Geschichte ist doch einfach! Was musste denn lernen?

-Alex- 18.06.2006 11:27

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[URL="http://creat1ve.cr.funpic.de//gesch.gif"]Klick![/URL]

Alex

_SpyBytes_ 18.06.2006 11:33

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[QUOTE=-aLeX-][URL="http://creat1ve.cr.funpic.de//gesch.gif"]Klick![/URL]

Alex[/QUOTE]

Oh alex ;) [B]Zweite deutsche Reichsgründung[/B] 1871 in Versailles/Frankreich unter Bismarck :-D Ich liebe dieses Thema.

Naja ich Geschichte allg. nicht schwer und ich ärgere mich warum ichs net als Leistungskurs gemacht habe :?

kerri 18.06.2006 11:46

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[QUOTE=_SpyBytes_]Aber Geschichte ist doch einfach! Was musste denn lernen?[/QUOTE]
Geschichte ist das Letze. Irgendwelche sinn-, zusammenhangs- und nutzlose Zahlen, Daten und Namen auswendig lernen. Nein Danke. Da hab ich ja mehr davon, das Telefonbuch auswendig zu lernen.

Gruesse, kerri

_SpyBytes_ 18.06.2006 11:51

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[QUOTE=kerri]Geschichte ist das Letze. Irgendwelche sinn-, zusammenhangs- und nutzlose Zahlen, Daten und Namen auswendig lernen. Nein Danke. Da hab ich ja mehr davon, das Telefonbuch auswendig zu lernen.

Gruesse, kerri[/QUOTE]

Oh kerri ;)

Warum ist Geschichte sinn-, zusammenhangs- und nutzlos? Ich find Geschichte sehr wichtig und vieles bekommt man doch schon im "Alltag" mit, also in dem Sinne Grundwissen (ein Teil).

Nagut das ist Ansichtssache.

Wir können ja nen Wettkampf machen: Du lernst Telefonbücher oder ein Telefonbuch auswendig und ich gleichviele geschichtl. bezogene Zahlen :lol: ;)

Kodak 18.06.2006 11:51

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=kerri]Geschichte ist das Letze. Irgendwelche sinn-, zusammenhangs- und nutzlose Zahlen, Daten und Namen auswendig lernen. Nein Danke. Da hab ich ja mehr davon, das Telefonbuch auswendig zu lernen.

Gruesse, kerri[/quote]
Naja, "das letzte" kann man so nicht sagen! Es gibt Leute die interessiert das, und die sehen das ganz anders. Mich würde es auch reizen Geschichte zu studieren... obwohl ich lieber ne Ausbildung anfange :)

Stefan 18.06.2006 11:55

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=-aLeX-]Ich sach' ma so... Seitdem ich BF2 Uberpro bin, versch**** ich in CS nur noch. :inflames: Gold hol' ich trotzdem voll selten. Bin meißt 4ter auf dem Server oder der Commander nimmt mir Gold ab, das Schwein. Aber dann gibt's doch noch Glückliche Tage... [URL="http://creat1ve.cr.funpic.de/sevaownage.jpg"]Klick![/URL]

Alex[/quote]

Happy Ownage 2 U, happy Ownage 2 U, happy Ownage dear Alex, happy Ownage 2 U...

^^ :inflames:

kerri 18.06.2006 12:18

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[QUOTE=_SpyBytes_][...]
Wir können ja nen Wettkampf machen: Du lernst Telefonbücher oder ein Telefonbuch auswendig und ich gleichviele geschichtl. bezogene Zahlen :lol: ;)[/QUOTE]
Ich finde auswendig Lernen generell sinnlos. Verstehen ist der bessere Weg, sich Dinge einzupraegen. Nur gibts bei Geschichte einfach nix zu verstehen.

Und wen interessiert, ob der Burmesische Koenig im Jahre 1337 am Mitsommertag nen Pups gelassen hat, weil er zu viel Reiswein getrunken hat, woraufhin 2 seiner Gespielinnen in Ohnmacht gefallen sind? Niemanden.

Ein paar grundlegende Dinge sollte man wissen, da geb ich Euch recht. Aber die reichen bei weitem nicht, um 8 Jahre lang 2-3 Unterrichtsstunden pro Woche zu fuellen. Der Rest der Unterrichtsstunden wird dann eben mit voellig nutzlosem, siehe obiges, zugegebenermassen etwas ueberspitztes Beispiel, ausgefuellt. Und das Auffuellen mit nutzlosem Wissen ging bei meinem Geschichteunterricht sogar so weit, dass wirklich wissenswertes einfach weggelassen wurde (ich hab im Geschichteunterricht z.B. nie erfahren, wie der 2. Weltkrieg ausgegangen ist. Das eine Schuljahr hoerte mitten im 2. Weltkrieg auf, das naechste Schuljahr ging dann los mit Russland im 19. Jahrhundert.)

Gruesse, kerri

io.sys 18.06.2006 12:20

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[QUOTE=VL125]Hab beschlossen nen WR aufzustellen....[/QUOTE]


In welcher Disziplin`?

VL 18.06.2006 12:31

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Max OC

HallenvonIdorath 18.06.2006 12:50

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=kerri]Ich finde auswendig Lernen generell sinnlos. Verstehen ist der bessere Weg, sich Dinge einzupraegen. Nur gibts bei Geschichte einfach nix zu verstehen.

Und wen interessiert, ob der Burmesische Koenig im Jahre 1337 am Mitsommertag nen Pups gelassen hat, weil er zu viel Reiswein getrunken hat, woraufhin 2 seiner Gespielinnen in Ohnmacht gefallen sind? Niemanden.

Ein paar grundlegende Dinge sollte man wissen, da geb ich Euch recht. Aber die reichen bei weitem nicht, um 8 Jahre lang 2-3 Unterrichtsstunden pro Woche zu fuellen. Der Rest der Unterrichtsstunden wird dann eben mit voellig nutzlosem, siehe obiges, zugegebenermassen etwas ueberspitztes Beispiel, ausgefuellt. Und das Auffuellen mit nutzlosem Wissen ging bei meinem Geschichteunterricht sogar so weit, dass wirklich wissenswertes einfach weggelassen wurde (ich hab im Geschichteunterricht z.B. nie erfahren, wie der 2. Weltkrieg ausgegangen ist. Das eine Schuljahr hoerte mitten im 2. Weltkrieg auf, das naechste Schuljahr ging dann los mit Russland im 19. Jahrhundert.)

Gruesse, kerri[/quote]

was für einen lehrer habt ihr denn muss so ein ziemlich gestörter sein.....

kerri 18.06.2006 13:15

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[QUOTE=HallenvonIdorath]was für einen lehrer habt ihr denn muss so ein ziemlich gestörter sein.....[/QUOTE]
Meine Geschichtelehrerin war zwar auch ne paedagogische Niete, aber sie konnte noch nicht mal was dafuer. In den ersten 10 Jahren nach der Wiedervereinigung fand es das Oberschulamt in Sachsen, wo ich zu der Zeit in der Schule war, scheinbar witzig, die Lehrplaene im Jahresrhythmus, zum Teil auch im Halbahresrhythmus, zu aendern. Dabei wurden vermutlich die Themen fuer die Jahrgangsstufen ausgewuerfelt. Oder so aehnlich.

Gruesse, kerri

wagonyc 18.06.2006 13:16

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=kerri]Ich finde auswendig Lernen generell sinnlos. Verstehen ist der bessere Weg, sich Dinge einzupraegen. Nur gibts bei Geschichte einfach nix zu verstehen.

Und wen interessiert, ob der Burmesische Koenig im Jahre 1337 am Mitsommertag nen Pups gelassen hat, weil er zu viel Reiswein getrunken hat, woraufhin 2 seiner Gespielinnen in Ohnmacht gefallen sind? Niemanden.

Ein paar grundlegende Dinge sollte man wissen, da geb ich Euch recht. Aber die reichen bei weitem nicht, um 8 Jahre lang 2-3 Unterrichtsstunden pro Woche zu fuellen. Der Rest der Unterrichtsstunden wird dann eben mit voellig nutzlosem, siehe obiges, zugegebenermassen etwas ueberspitztes Beispiel, ausgefuellt. Und das Auffuellen mit nutzlosem Wissen ging bei meinem Geschichteunterricht sogar so weit, dass wirklich wissenswertes einfach weggelassen wurde (ich hab im Geschichteunterricht z.B. nie erfahren, wie der 2. Weltkrieg ausgegangen ist. Das eine Schuljahr hoerte mitten im 2. Weltkrieg auf, das naechste Schuljahr ging dann los mit Russland im 19. Jahrhundert.)

Gruesse, kerri[/quote]
Kann ich bestätigen,in meiner ganzen Schullaufbahn bin ich über Ende 2ter WK kaum rausgekommen(den dafür 3 mal 8-O),glaube ein oder zwei Stunden haben wir auch über die Teilung Deutschlands gemacht,aber "aktuelle" Ereignisse -> nix!
Glaube mitlerweile weils da keine Bücher für gibt(VERSCHWÖRUNG! :inflames:)

Und überhaupt,hat da irgendwer mal "konsequenzen" aus Geschichte gezogen!?
Nöö,Krieg,Krieg und immernoch Krieg :roll:

VL 18.06.2006 13:19

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich stand gester/heute (stunden am Tresen und hab ausgeschenkt, meine Ablösung ist nicht gekommen. Hab meine Beine zwischendurch nicht mehr gespürt, hoffe nurmal, dass das keine Trombose gegeben hat.....

Weberli 18.06.2006 14:23

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Also ich hab heute nen schlechten Tag erwischt. Ist so ein ALLES KOTZT MICH AN Tag.
Wusel als im Forum rum damit ich etwas nette Gedanken hab... Da könnt ich ausrasten

_SpyBytes_ 18.06.2006 16:21

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[QUOTE=Weberli]Also ich hab heute nen schlechten Tag erwischt. Ist so ein ALLES KOTZT MICH AN Tag.
Wusel als im Forum rum damit ich etwas nette Gedanken hab... Da könnt ich ausrasten[/QUOTE]

Wieso was is passiert?

Ich war heut schon Fußball zocken. 50000°C im Schatten und die Welt war perfekt. Hat aber riesig Spass gemacht ;)

DonSchado 18.06.2006 16:23

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich bin seit gestern Abend wieder Single...
naja, waren 2 schöne Jahre. Dann brauch man nicht so traurig sein. Vorallem weil wir gute Freunde bleiben werden. Sind auch nicht im Streit auseinander gegangen.

Kodak 18.06.2006 18:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich hatte heute einen wunderbaren Tag :-D:-D:-D:-D

Anna (das geile mädel aus meiner klasse) hat mich vorhin abgeholt und dann sind wir zu nem klassenkameraden gefahren und haben dort für die automatisierungstechnik prüfung gelernt, die wir morgen schreiben. hab ihr dann die ganze zeit im auto irgendne *******e erzählt und sie hat sich nur kaputtgelacht:inflames: :-D

achja, bin endlich bei darkstar one weitergekommen!!!111 diese blöden raumpiraten haben mich sowas von angeschi$$en :evil: aber jetzt sind sie endlich KAPUTT!! :inflames::twisted:

hab auch noch mein zimmer umgeräumt, jetzt herrscht hier endlich wieder nen wohlfühlfaktor von 100% :cool:

Weberli 18.06.2006 18:12

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
hmmm

Wohlfühlklima iss doch ma was

_SpyBytes_ 18.06.2006 19:14

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[QUOTE=Kodak]Ich hatte heute einen wunderbaren Tag :-D:-D:-D:-D

Anna (das geile mädel aus meiner klasse) hat mich vorhin abgeholt und dann sind wir zu nem klassenkameraden gefahren und haben dort für die automatisierungstechnik prüfung gelernt, die wir morgen schreiben. hab ihr dann die ganze zeit im auto irgendne *******e erzählt und sie hat sich nur kaputtgelacht:inflames: :-D

achja, bin endlich bei darkstar one weitergekommen!!!111 diese blöden raumpiraten haben mich sowas von angeschi$$en :evil: aber jetzt sind sie endlich KAPUTT!! :inflames::twisted:

hab auch noch mein zimmer umgeräumt, jetzt herrscht hier endlich wieder nen wohlfühlfaktor von 100% :cool:[/QUOTE]

Siehste und du wolltest und willst immer aufgeben! Schmeiß dich ran und lass dir was gescheits einfallen ;)

redfalcon 19.06.2006 09:46

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
So ein Scheìss..Ich komm heute morgen um halb 10 in die Schule und erfahr erstmal dass bei uns der restliche Tag ausfällt wg. mündlichem Abi. Toll, 1 1/2 Stunden umsonst Bus gefahren x(

EoN 19.06.2006 09:51

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[QUOTE=redfalcon]So ein Scheìss..Ich komm heute morgen um halb 10 in die Schule und erfahr erstmal dass bei uns der restliche Tag ausfällt wg. mündlichem Abi. Toll, 1 1/2 Stunden umsonst Bus gefahren x([/QUOTE]
Ja das kenn ich. Ging mir in der Uni auch mal so. Nur da waren es 4h An- und Abfahrtsweg ;)

-Alex- 19.06.2006 10:17

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
LOL! Ich bin froh, dass heut' mündliches Abi ist. Da kann ich für Geschichte lernen. :head:

Alex

_SpyBytes_ 19.06.2006 10:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[QUOTE=-aLeX-]LOL! Ich bin froh, dass heut' mündliches Abi ist. Da kann ich für Geschichte lernen. :head:

Alex[/QUOTE]

Kann man dir denn helfen? ;)

Tja ich war eben auf der Bank, mehr is Heut nicht passiert!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.