Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Profi Overclocker 09.03.2012 18:27

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Och Legion, lass mir doch den Spaß :-P

Lite 10.03.2012 11:57

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Also ob alle Verkehrstafeln sinn machen sei jetzt mal dahingestellt.. auf dem Weg zu meiner alten Schule hat ein größenwahnsinniger Bezirkshauptmann ungefähr 5 Lärmschutz-80er aufgestellt weil _ein_ Haus daneben steht, das wohlgemerkt NACH der Straße dorthingebaut wurde..

(musste übrigens schon öfter zahlen, und seh auch kein problem dabei, solange ich nicht mit 90 vor einer schule vorbeibretter..)

poloniumium 10.03.2012 16:43

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
man sollte sich gedanken machen, wenn leute beiläufig wie über ein paar schuhe erzählen, dass sie ihren wagen gegen den neuen yaris tauschen.
mit 16000 als vollhybrid echt interessant und auch gar nicht mal sooooo stockhässlig.
hauptsache er nutzt den akku unter der rückbank zugunsten der passagiere in der ersten reihe...

Tim 18.03.2012 20:01

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Zum wiederholten Mal der Kampf einer geschnittenen Peperoni und einer, meiner Kontaktlinsen.
Zum Glück sind die Nagas noch nicht reif...

Legion of the Damned 18.03.2012 21:12

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wenn ich mir meine Portion Chilis für die nächsten paar Wochen schneid benutz ich Einweghandschuhe. Das hat beim ersten mal noch nach 4 mal Hände waschen gebrannt. :-D

Tim 18.03.2012 21:21

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ja ja...ich weiß, sollte man auch wirklich tun.
Ohne schmecken mir die meisten Gerichte nicht mehr und in der Eile....bekommt man auch nicht weg, das Zeug. Ethanol geht - halt alles, was Capsaicin bindet

Legion of the Damned 18.03.2012 21:29

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Deswegen schneid ich mir auch meine Chilis nachm trocknen immer in etwas größeren Mengen, das dann auch mal nen paar Wochen hält.

Man man man, gestern wär mir ja fast der ***** geplatzt. Grad bei der zweiten Zugabe von Fleshless (sau geniale Band aus Tschechien) muss so nen Vollspack auf die Idee kommen den Feuerlöscher aus Spaß zu betätigen. Der hat ein Glück gehabt, das es keiner gesehen hat...
Die vorherige Bomben Stimmung kam dann aber bei der letzten Band wieder auf. :)

Aber das es immer solche Idioten geben muss, da bekommt man doch echt das kotzen.

Tim 18.03.2012 21:34

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Fleshless hab ich 3x gesehen(einmal mit Kuru; einmal als JaKa Vorband und aufn Obscene). Der Gitarrist istn Knüller (mit dem Vokuhila) trinkt wien Schlott, feiert ohne Ende und versteht kein Wort :)
Sind auf jeden Fall dufter Underground/Grind

Legion of the Damned 18.03.2012 22:09

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hab die vor zwei Jahren auf nem sehr kleinen Festival (Boarstream) das erste mal gesehen. War einfach nur der Hammer!

Gestern wurd durch die lokale Vorband die Bude schon ordentlich eingeheizt:
[hide][url="http://www.youtube.com/watch?v=BW92Z1fW1Hc"]Mastication Of Brutality Uncontrolled (MOBU) @ Eisenwahn 2010 - YouTube[/url]

[url="http://www.youtube.com/watch?v=8V4hjm1s0GY"]Eisenwahn Warmup - Mastication of Brutality Uncontrolled - YouTube[/url][/hide]
und dann mit Fleshless fachmännisch zerlegt. :)

Aber der Vokuhila Gitarrist is scho ganz schön heiß. :-D

Auch mit Nackenschmerzen vor dem Konzert (Carnal Decay am Tag davor in der gleichen Location) wars doch sehr geil.

Tim 18.03.2012 22:18

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hab mir schon das LineUp gestern in Würzburg angeschaut- war schnuckelig, da wär ich auch hin (würd ich dort wohnen).
Mein bestes Erlebnis in der Richtung war wohl Venemous Concept. Die größte Enttäuschung war RottenSound (Partysan)

Legion of the Damned 18.03.2012 22:36

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Du stellst dich vielleicht an, für die zwei Tage hät sichs gelohnt. ;)

poloniumium 19.03.2012 02:37

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
moped ausgemottet.
antretten half nix, kurz angeschoben, dann ging auch der kickstarter wieder sofort.
diese 2takter sind einfach unverwüstlich. das letzte versicherungskennzeichen stammt von 2009 und seit dem hat abgesehen vom reifendruck alles (sogar die batterie) die gezeiten überlebt.
das teil würde bestimmt auch mit salatöl fahren, hauptsache es wird bewegt. :-D

Tim 19.03.2012 09:18

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Das erinnert mich an meine geliebte Simson S51b. Knallrot-4Gang.
Kein größeres Ritzel oder solchen Quatsch, alles urzuständig.

Hatte im Sommer aber immer das Phänomen, dass ich anschieben musste, wenn ich im Stand nicht Gas gegeben hab. Hab dann irgendwann das Standgas soweit aufgedreht, dass das Ding immer vollgas gegeben hat (anders gings nicht mehr)

Das; und das Gefühl wenn man mit knapp 70 Sachen einen Hügel runterfährt und alles wackelt als würde das ganze Teil auseinander fliegen, vergisst man nie :)

Bei uns gibts auch noch an jeder Tankstelle 1:50/1:33 für ca. 1.50€

poloniumium 19.03.2012 10:28

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
quatsch, da fliegt doch nix weg. guck dir die jungs mit den aufgebohrten motoren und überstromkanälen an, die packen bis 120km/h was echt dumm ist, weil die bremsanlage mit müh und not die hälfte packt...

s51b2(4) ftw in neugespritztem dunkelblau.
die elektronik zersetzt sich zwar langsam, aber trotzdem, so viel luxus darf es sein.
ich habe gerade super-benzin für 169,9Cent gesehen. (odinäres super, kein e10)
1:50 für 1,50€ wär da ein echter segen^^
irgendwann probier ich auch noch frittierfett aus. angeblich muckt das kein bisschen rum, abgesehen vom bestialischen gestank.
ist ja zum fuchsig werden, wenn ne tankfüllung mit additiv jetzt schon 15€ kostet.

versicherungskennzeichen: sparkasse: u23 -> 82€
die ham doch nen vogel, nach bisschen rumfragen war ich zum schluß bei der devk für 65€ bei allen altersklassen.
allianz, commerz und reibeisen nehmen 69€ und die kleinen wie wüstenrot und co hatten um 10 trotz öffnungszeiten noch zu.

Tim 19.03.2012 10:58

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich war immer bei Wüstenrot. Von April an kam das auch immer um die 65-75€.

Sprit mit 1.50€ war wirklich teuer. Als ich viel gefahren bin (2007 bis 2009) lag der Preis noch immer bei 1.40€. Apropos Luxus: ich hatte die S51Bl um genau zu sein. L wie Luxus, da längere Sitzbank.
An Robustheit konnte man das Teil echt nicht schlagen: Viermal gestürzt und nur paar Kratzer im Aufkleber (konnte ich aber orginal wieder erstehen für 2€ das Stück).

Einmal bin ich aber frontal mit 55km/h in einen Golf gerast. Bin ein halbes Jahr damit rumgefahren bis bemerkt wurde, dass die komplette Gabel einen Riss hatte. Wär unschön geworden, wenn irgendwann mal die vodere Gabel einfach weggeknickt wäre....

Auch witzig: damals für 350€ gekauf und an irgendeinen Wessi für 700€ weiterverkauft :)
Die reißen sich ja nach den Teilen, weil diese dappischen Automatikroller hier a) keinen Spaß machen b) preislich genauso viel kosten c) bei 45 abriegeln

poloniumium 19.03.2012 11:14

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
die zahl der unfälle erklärt so manches...
ok, einmal bei gutem regen oder einarmig über kreuz den lenker gegriffen bin ich nach 100m auch schonmal geschlingert, aber um das teil umfallen zu lassen braucht man ja ameisenbeinchen.

gibt nur eine gewissensfrage: bananentank oder nicht.
volumen oder optik... (7,9 vs 8,6liter oder so? :D)

Tim 19.03.2012 11:31

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Die Unfälle hatten alle eine gute Begründung ;)
- einmal übermüdet
- zweimal Glatteis
- einmal wurde es langsamer->ich schaute nach Bezinhahn während der Fahrt->Schlagloch

Als ich den 50km/h Auffahrtunfall hatte, bin ich über den Golf geflogen und lag erstmal. Als ich wieder zu mir kam, bin ich aber sofort zur Simse um sie aufzuheben. Das kostbare Gemisch lief ja aus :)

Btw.: Bananentank +1

poloniumium 19.03.2012 11:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
ok, glatteis ist ein argument.
nicht, dass sich jeder dödel dabei hinlegen muss,
aber wer trotzdem fährt hat schonmal was richtig gemacht.

übers auto ist dank helmpflicht ja manchmal besser als hängenbleiben.
aber die crosslenker gehen garnicht.

blinker ist heute das einzige pflichtinstrument neben tacho.
die kinder wissen sich sonst doch gar nicht mehr zu helfen und bleiben in den langen rechtskurven immer stehen. :-D

Uwe64LE 19.03.2012 13:21

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hm, ich versuch jetzt mal die Kurve zu kriegen, um vom Ossi-Talk wieder auf`s Thema "heute passiert" zu kommen. ;-)
Zu meiner Zeit war ne S51 was für Weicheier. Entweder fuhr man noch Star oder S50. Die ganz Harten hatten einen Sperber.
Meine ersten Fahrübungen hab ich übrigens auf nem SR1 absolviert.

Zum Tank: natürlich Banane.

Mein Mopped damals: TS150 (durfte man ab 17 fahren, wenn ich recht erinnere).

Ne Tankfüllung für 15€ hätte ich auch gerne. Ich bin schon froh, wenn es zweistellig bleibt und ich nicht mehr als nen Hunni löhnen muss.
Muss nachher zum dritten Mal an diesem Wochenende tanken. Sa 1015 Km, So 220 Km und heute nochmal 420 Km. Das freut den Tankwart ...

Legion of the Damned 19.03.2012 13:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Jetzt erinnert mich mal nich ans tanken, ich darf demnächst auch wieder hin. Dürfte auch bald soweit sein, das ich mit nem Diesel in den 3 stelligen Bereich rutsch. Gestern 1.56 gesehen, die haben doch echt eins an der Waffel.

Uwe64LE 19.03.2012 13:31

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hab gestern 1,51 bezahlt und hoffe heute (in Leipzig) noch ein paar Cent zu sparen.

btw. Kennt jemand einen zuverlässigen Benzin/Diesel-Preisvergleich, der auch wirklich aktuell ist (und nicht die Preise vom Vortag anzeigt)?

Bentiedem 19.03.2012 13:34

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Mir ist gerade Deutsch Abitur "passiert". Es folgen noch Mathe, Englisch und Geographie. Zum Glück alles in einer Woche.

Mother-Brain 19.03.2012 14:04

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Jea deutsch war ganz gut bei mir... aber alles schon soooooo lange her.

poloniumium 19.03.2012 14:39

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
na wenigstens hat keiner die "nur awo sport, sonst nix"-keule rausgeholt ;)
es gibt sicher wesentlich bessere geschütze, aber heutzutage muss man auch immer ein auge auf die fahrzeugklasse haben.
der versicherungsfritze musste auch mal nen schinken an ein bein von jemanden loswerden wie toll es doch ist was zu fahren wo kein tüv nötig ist und so weiter...

Profi Overclocker 19.03.2012 14:47

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hmmm, ist ja schön und gut wenn man Mathe kann, aber warum verdammt nochmal hab ich immer diese tollen Flüchtigkeitsfehler? Und dann die dümmsten Fehler ala "der Graph ist um -8 nach oben verschoben"? Grrrrrrr :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.