Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

MisterSchue 22.11.2017 21:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Nach den Umzug und dem küchenumbau hat mir meine Frau heute gesagt sie möchte doch lieber den größeren Geschirrspüler in der Küche lassen anstatt unseren kleinen. Und auch der eine hängesvhrank im Wohnzimmer hängt plötzlich zu weit links. Aber Hey- Küche wird noch gekapert und die Wohnung sieht aus wie eine Baustelle, aber heute wird das erste mal in der neuen Wohnung geschlafen.

[quote=bigfoot996;852449]Hexenschuss......man wird wohl alt oO Konnte kaum aus dem Bett aufstehen, geschweige denn Socken anziehen oder so -.-[/quote]

Solang du noch mir deinem besen auf Arbeit fliegen konntest ist doch alles gut. :iosys: ... ne Spaß beiseite - gute Besserung. So was ist echt nicht angenehm.

bigfoot996 27.11.2017 14:15

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Habe am Wochenende mit meinem alten Herren Bier gebraut :D

[URL="https://img.tweakpc.de/image/UPb"][IMG]https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/Bierbrauen.md.jpg[/IMG][/URL]

War ein Set von Besserbrauer, welches ich nur empfehlen kann. Alles drin was man braucht (bis auf normales Kpchenutensil wie z.B. Kochtopf, Löffel) und die Beschreibung sowie das beiliegende Material (frische Zutatenm, keine Extrakte, Glasflasche, kein Plastikeimer etc) sind auch super!

Jetzt muss es 2 Wochen in der großen Flasche gären, danach wird es in 0,33er Bügelflaschen abgefüllt, wo es noch mal ca 3 Wochen reifen muss.

Ist ein "Helles". Bin mal sehr gespannt wie es schmecken wird! Silvesterbier ahoj :D

PS: Das Bild entstand direkt nach dem Abfüllen in den Gärbehälter. Schon einen Tag später hat sich da Meiste abgesetzt und die Farbe erinnert nun schon deutlich mehr an "Helles" als das auf dem Bild zu sehende ;)

Luebke 27.11.2017 15:23

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
bin mal auf das ergebnis der verkostung gespannt :)
für wie viel liter ist das paket und was kostet sowas?

bigfoot996 27.11.2017 16:05

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Netto haste dann ca 4-4,5L Bier. Das Paket inkl. Verbrauchsmaterialien kostet 70€, ein Originalnachfüllpaket 14€. Man kann aber auch einfach die Zutaten separat (laut div. Brauforen, die es zu Haufe gibt) bestellen, dann kosten einen die Zutaten für 20 L Bier ca 20€.

poiu 27.11.2017 16:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Cool solltest im offtopic Bereich mal so ein how too machen finde ich wirklich interessant

bigfoot996 27.11.2017 17:07

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Jetzt werden wir erstmal verkosten, dann evtl. noch ein zwei Brauvorgänge machen und dann, sollte uns das Spaß machen und das Ergebnis zufriedenstellend sein, wird expandiert auf ein 12L Set.

Wenn es soweit kommt mach ich gerne nen Thread auf und halte euch auf dem Laufenden :)

bigfoot996 28.11.2017 14:36

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Tag began schon gut mit nem Platten -> 160€ für zwei neue Reifen (zum Glück auf dem Winterauto! Bei den 255ern auf dem Audi hätte ich das 3 fache latzen müssen :inflames: )

Dann klingeln auch eben noch die Zeugen Jehovas an der Türe.....ich bin doch so ein guter Mensch und schaffs einfach nicht denen beiden Omis zu sagen, dass ich kein Interesse an ihrem Sach hab......die freuen sich jedes mal so wenn ich mich 10 Minuten mit denen unterhalte.....

MisterSchue 29.11.2017 06:01

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
160€ für zwei Reifen ist ja wirklich noch okay ... das reicht bei meinem Golf auch nicht für einen Reifen. ^^

Zeugen Jehovas:
[url]https://www.youtube.com/watch?v=Utmw-iq0pfQ[/url]

oder der Klassiker
[url]https://www.youtube.com/watch?v=ALBOSWT-H6w[/url]

Luebke 05.12.2017 17:07

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
@[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/7060-bigfoot996/"]bigfoot996[/URL]: [quote]Dann klingeln auch eben noch die Zeugen Jehovas an der Türe.....ich bin doch so ein guter Mensch und schaffs einfach nicht denen beiden Omis zu sagen, dass ich kein Interesse an ihrem Sach hab......die freuen sich jedes mal so wenn ich mich 10 Minuten mit denen unterhalte.....[/quote]du machst das ganz falsch. ziel eines solchen gespräches sollte es sein, die beiden vom satanismus zu überzeugen :twisted:

und was die bierverkostung angeht: wenn du glaubst das perfekte ergebnis gefunden zu haben, solltest du den leuten hier mal kostproben zuschicken. vllt schreibt sogar jemand einen testbericht darüber :mrgreen:

Pixelfehler 06.12.2017 09:41

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Habe gestern ein Auto gewonnen - leider nur für ein Wochenende :D Ein Alfa Romeo Stelvio, inkl. Vollkasko mit 0€ SB und einer Tankfüllung :)

Killerpixel 06.12.2017 09:46

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ein Alfa? Da musste aber aufpassen bei nem Wochenende, könnt schon zu viel sein. :inflames:

Spaß ;) Viel Spaß mit dem Gerät.

bigfoot996 06.12.2017 10:01

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Luebke;853227]und was die bierverkostung angeht: wenn du glaubst das perfekte ergebnis gefunden zu haben, solltest du den leuten hier mal kostproben zuschicken. [U]vllt schreibt sogar jemand einen testbericht darüber[/U] :mrgreen:[/quote]

:lol2:

Am Freitag wirds abgefüllt, dann muss es noch 3 Wochen in der Flasche reifen.....die Spannung steigt schon ins unermessliche! :mrgreen:

Luebke 06.12.2017 10:04

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
und dann schickste mir nen kasten, ja? 8O
eine kiste bigfoot-bräu :mrgreen:

bigfoot996 06.12.2017 10:56

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Werden ja leider nur 12 0,33er Fläschchen, ist ja nicht mal nen ganzer Kastern! :mrgreen:

Luebke 06.12.2017 10:58

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
nagut, ausnahmsweise begnüge ich mich mal mit den 12 flaschen :-P

Pixelfehler 06.12.2017 11:55

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Killerpixel;853271]Ein Alfa? Da musste aber aufpassen bei nem Wochenende, könnt schon zu viel sein. :inflames:

Spaß ;) Viel Spaß mit dem Gerät.[/quote]

Ja, ich hoffe das Auto hält durch aber ich bin guter Dinge :D
Jetzt braucht man nur noch ein Ziel....

Luebke 07.12.2017 14:30

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
selten ist der spruch so wahr wie beim auto: der weg ist das ziel :iosys:

MisterSchue 12.12.2017 06:42

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Darf seit gestern Nachmittag den Projektleiter für das zweite Projekt mimen obwohl ich ja entwicklungsingenieur bin. Hab meinem Abteilungsleiter gesagt dass ich das gerne mache, aber ungern zwischen den Stühlen von ihm und vom Chef Sitze. ^^

sp 12.12.2017 08:02

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gestern mein Arbeitsvertrag erhalten, jetzt noch die Kündigung bei der Zeitarbeit schreiben.

ngc 12.12.2017 20:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich hab mich heute nach angemessenen 12 Jahren wieder in diesem Forum angemeldet. Bin mal gespannt ob das System Probleme mit meinem gelöschten Account kriegt.

Kann man hier Leute verlinken? Der Herr Kodak zum Beispiel dürfte sich noch dunkel an mich erinnern, kann ihm aber erst ab 15 Posts schreiben. Vielleicht kann ihn ja einer von euch auf mich hinweisen.

Schönen Abend noch

Kodak 12.12.2017 20:37

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=ngc;853593]Ich hab mich heute nach angemessenen 12 Jahren wieder in diesem Forum angemeldet. Bin mal gespannt ob das System Probleme mit meinem gelöschten Account kriegt.

Kann man hier Leute verlinken? Der Herr Kodak zum Beispiel dürfte sich noch dunkel an mich erinnern, kann ihm aber erst ab 15 Posts schreiben. Vielleicht kann ihn ja einer von euch auf mich hinweisen.

Schönen Abend noch[/quote]

Das ist ja ein Ding, schön von dir zu hören :D Klar erinnere ich mich ^^


Um noch fix was zum Thema beizutragen: Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch. Mal schauen wie es wird. Das erste Vorstellungsgespräch seit... 11 Jahren circa :iosys:

MisterSchue 13.12.2017 11:29

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich drücke die Daumen! ^^

bigfoot996 13.12.2017 11:51

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=ngc;853593]Ich hab mich heute nach angemessenen 12 Jahren wieder in diesem Forum angemeldet. Bin mal gespannt ob das System Probleme mit meinem gelöschten Account kriegt.

Kann man hier Leute verlinken? Der Herr Kodak zum Beispiel dürfte sich noch dunkel an mich erinnern, kann ihm aber erst ab 15 Posts schreiben. Vielleicht kann ihn ja einer von euch auf mich hinweisen.

Schönen Abend noch[/quote]

Neiiiin, du alter Lumpen! Ich hab die Jahre über tatsächlich immer mal wieder an dich gedacht, erst kürzlich mal wieder! Dachte von dir wird man wohl nie wieder etwas hören/sehen.

Was treibt dich wieder hier her? :-D

@Kodak: Viel Erfolg, du schaukelst das Ding schon mit deinem unglaublichen Charme, alter Motherlover :inflames:

Luebke 14.12.2017 09:37

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote]Darf seit gestern Nachmittag den Projektleiter für das zweite Projekt mimen obwohl ich ja entwicklungsingenieur bin. Hab meinem Abteilungsleiter gesagt dass ich das gerne mache, [B]aber ungern zwischen den Stühlen von ihm und vom Chef Sitze[/B]. ^^[/quote]als projektleiter bekommste nichmal nen eigenen stuhl? 8O

poiu 14.12.2017 10:49

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote]aber ungern zwischen den Stühlen von ihm und vom Chef Sitze. ^^[/quote]

Er bekommt jeweils eine Armlehne :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.