Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Killerpixel 19.12.2017 14:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Rehe mit .223, is das noch Waidgerecht? Das reicht doch im Leben nich.

bigfoot996 19.12.2017 14:40

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Laut Bundesjagdgesetzt schon. Nicht vergessen, dass es sich bei der .223er um eine Hochgeschwindigkeitspatrone handelt (deutlich schneller als jedes größere Kaliber). Es ist bekannt für absolut tödliche Wirkung durch geschosszerlegung im Ziel. Interessiert mich aber eigentlich auch alles nicht, ich schieße nicht auf Lebewesen - nur auf Pappscheiben!

EDIT:

[I]Gegen Ende der 1960er-Jahre gab es einige Beschwerden vor der Genfer Konvention gegen die Munition, die zu diesem Zeitpunkt in dem von der US-Army eingeführten Gewehr M16 Verwendung fand. Hauptargumente waren dabei die angeblich absolute letale Wirkung durch Geschosszerlegung, Geschossinstabilitäten im Körperinneren oder den sogenannten Gewebeschock [...]
[/I]

poiu 19.12.2017 14:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=bigfoot996;853847]@poiu: Dann wirds mal wieder Zeit ;)[/quote]

Na ja eigentlich beim Bund genug geballlert, G3, MG3, Uzi, P1 aka Walte P38, P8, nur kein kack G36 und US Waffen war die Warteliste zu lang. hab sogar silberne Schützenschnur :D
nicht wie mein Bruder nie gedient und ist jetzt auch Sportschütze :iosys:

Vielleicht sollte ich aber mal wiedr :D

betreff .223 ja so hatte ich das auch in Erringung

MisterSchue 19.12.2017 15:38

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
@biggy:

Da ich deine Schießkünste nicht kenne gratuliere ich dir. ^^

@Legion:
Vermutlich mit einem Gewehr - denn Pistole schießt man nur auf 25m oder freie Pistole auf 50m. Gewehr wird auf 50m (Kleinkaliber) oder auf 100m (Scheibengewehr) bzw. 300m (Großkaliber). Sind jetzt die Wettbewerbsklassen vom Deutschen Sportschützen Bund, aber bei der Bundeswehr schießt man beim Schützenschnur-Schießen auch nicht wirklich anders.
Zumal erscheinen mir 40 Sekunden für Schnellfeuer-Pistolenschießen sehr lang, da man 5 Schüsse (da 2x5er Magazine) locker in 5-10 Sekunden (kommt auch auf die Waffe - also Luftpistole, Klein- oder Großkaliberpistole - an) abfeuern kann. Damit hätte man 30 Sekunden zum Magazinwechsel, was in meinen Augen mega lang ist, da mit dem letzten Schuss der Verschluss offenbleibt und verriegelt. Magazin raus, Magazin rein, Verriegelung lösen bzw. Verschluss kurz nach hinten ziehen dauert aber keine 30 Sekunden.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nie Schnellfeuer geschossen habe, sondern immer nur zu den Normalos gehört habe.

Das bringt mich auf die Idee mal wieder im Sportschießen aktiv zu werden..... gleich mal schauen was es in Berlin so gibt.

@poiu:
Lüg nicht rum! Mit ner P8 schießt man nicht ... damit gibt man 8 Warnschüsse ab und hat dann gibts den tödlichen Wurf! :inflames:

Rayken 01.01.2018 13:07

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote]Hallo,

Ich verkaufe Emails!

@gmx.de (12,4 Millionen)
@web.de (8,2 Millionen)
@gmx.net (2,4 Millionen)
@t-online.de (8,9 Millionen)
@freenet.de (3,4 Millionen)

Alle Emails sind geckeckt und aktiv (Stand Dezember 2017)

Kosten pro 1 Million Emails 500 Euro

Falls Sie alle kaufen möchten können wir ueber den Preis verhandeln!

Ich akzeptiere als Zahlungsmittel nur Bitcoin

Falls Sie interessiert sind kontaktieren Sie mich über Jabber!

Meine Jabber ID:
man**@jabber.ru

oder

man**@xmpp.jp[/quote]Trinke gerade genüsslich meinen morgen Kaffee und scheck meien e-mails
und dann diese e-mail entdeckt, die ich über [B]CC[/B] bekomme habe... kein Anhang
nix.

Ich muss mal meinen web.de account löschen... bei gmx wusste ich das der account die größte späm schleuder ist, aber da web.de und gmx.de schon seit langem zusammengehören [im Besitz von 1&1] wird da auch nur noch schindluder betrieben.

Hat jemand neben gmail noch andere e-mail Provider die irgendwie hacksicher sind?
Will nicht meinen ganzen e-mail Verkehr über gmail abwickeln...


[B]P.S: Teile der genannten e-mail habe ich mal durch ** ersetzt, will das ganze hier nicht auch noch verbreiten, falls jemand auf die idee kommt das Angebot wirklich in Anspruch zu nehmen ;)[/B]

DaKarl 01.01.2018 13:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Rayken;854232]
Ich muss mal meinen web.de account löschen... bei gmx wusste ich das der account die größte späm schleuder ist, aber da web.de und gmx.de schon seit langem zusammengehören [im Besitz von 1&1] wird da auch nur noch schindluder betrieben.
[/quote]
Wie meinst du das, Spam-Schleuder? Wurde dein Account gehackt und zum Spam versenden verwendet oder was?
Oder was meinst du mit "hacksicherer Email-Provider"?

Ich habe seit vielen vielen Jahren einen gmx Account, den ich zwar selten nutze, aber auf diesem Account ist noch nie auch nur eine einzige Spam-Mail eingetroffen. (außer der GMX Werbung natürlich).

Spam bekomme ich eigentlich nur an Email-Adressen mit denen ich mich mal bei Bestellungen in Webshops etc. angemeldet habe.
Die werden gerne mal gehackt, um Email-Adressen abzugreifen.
Könnte auch einige Beispiele für Webshops nennen (was ich natürlich nicht tue) von denen ich ganz genau weiß dass durch die meine Emailadresse durchgesickert ist und ich nun Spam dorthin bekomme...

Rayken 01.01.2018 13:36

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Mein gmx account wurde glaube ich schon mal gehäckt, laut check damals auf der BSI Homepage. Aber das hatte ich bis dato eh kaum genutzt, irgendmal wann bei so nem Shop benutzt oder durch Newsletter, hatt die e-mail dann die Runde gemacht. Bekomme Tonenweise späm e-mails auf dem gmx account.

Seit dem benutze ich mehrere e-mail adressen und für jeden shop eine eigene um zu sehen bei wem was durchsickert.

DaKarl 01.01.2018 13:47

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
So mach ich das auch ;)

heike 02.01.2018 00:06

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Rayken;854232]Trinke gerade genüsslich meinen morgen Kaffee und scheck meien e-mails
und dann diese e-mail entdeckt, die ich über [B]CC[/B] bekomme habe... kein Anhang
nix.

Ich muss mal meinen web.de account löschen... bei gmx wusste ich das der account die größte späm schleuder ist, aber da web.de und gmx.de schon seit langem zusammengehören [im Besitz von 1&1] wird da auch nur noch schindluder betrieben.

Hat jemand neben gmail noch andere e-mail Provider die irgendwie hacksicher sind?
Will nicht meinen ganzen e-mail Verkehr über gmail abwickeln...


[B]P.S: Teile der genannten e-mail habe ich mal durch ** ersetzt, will das ganze hier nicht auch noch verbreiten, falls jemand auf die idee kommt das Angebot wirklich in Anspruch zu nehmen ;)[/B][/quote]
bekam ich auch bei web.de.
ist spam, löschen und fertig.

Rayken 02.01.2018 00:55

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Na ja ich mache mir aber dann da trotzdem Gedanken wie sicher mein Account da bei web.de ist ;)

Entweder ist das da ne fingierte neue Phishing Methode, aber wer da selber aktiv wird und den da anschreibt ist selber Schuld.

Oder es ist wie gesagt einfach nur so ne neue Kettenspäm Mail, oder ein gehäckter Account der irgendwie die Adressbücher von irgendjemanden ausgelesen hat wo ich mit bei bin und nun diese Kettenbriefe verschickt oder jemand erlaubt sich einfach einen Scherz und hat mal einen Webshop gehäckt und von daher die e-mail Adressen bekommen.

MisterSchue 02.01.2018 15:01

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich nutze Firemail. Bisher habe ich noch keine Spam-Mails erhalten und gehackt wurde ich auch noch nie ... liegt wohl daran, dass kaum eine Sau das nutzt.

Ich muss allerdings gestehen ich bin mir nicht mal sicher wie sicher das ganze mittlerweile ist. Damals galt es als sicher, k.A. ob sich das verbessert oder verschlechtert hat. Zumal ich keine nervige Werbe-Mails wie bei web.de/gmx/etc. bekomme.

Rayken 02.01.2018 16:34

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ja die Hauseigenen werbemails von web.de und gmx selber sind nervig.

Bei googlemail bekomm ich z.B. keinerlei späm und phishing Versuche mit Attachments
und manipulierten Links, die einen auf infizierte Webseiten leiten wo man sich irgendwas einfängt.

Aber ich möchte eben nicht alles google anvertrauen ;)
Die wissen eh schon viel zu viel...

MisterSchue 02.01.2018 20:29

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
So jetzt hat es mich auch erwischt. Habe mich die Tage schon immer gewundert, dass die Download-Rate beim Life is Feudal Launcher teilweise so niedrig sind. Habe es aber immer auf die LiF-Server geschoben, da über Steam die Spiele-Updates mit gut 18-20mb/s liefen. Heute ist aber gänzlich essig und ich kann nur noch mit max. 366kb/s laden.

Der freundliche (und junge) Vodafone-Mitarbeiter teilte mir mit, dass es aktuell auf Grund des Netzausbaus zu einer Großraumstörung kommt, durch die die Internetverbindung stark eingeschränkt ist. Diese Großraumstörung gibt es schon seit dem 14.03.2017 ... war also auch schon bekannt als ich den Vertrag abgeschlossen habe - allerdings stand dazu nirgends etwas.

Das seltsame: Der speedtest sagt 205-250mbit/s Download-Geschwindigkeit und auch der Fire-TV-Stick spielt Filme und Serien flüssig und in HD ab. Wenn ich aber einen übers Kabel angeschlossenen PC zum Runterladen von Dateien nutze, dann krebse ich mit 30-350kb/s rum. ._.°

sp 06.01.2018 17:20

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gerade mein Windows 10 neu aufgesetzt, nach dem eine Reparatur nicht mehr möglich war. Das heißt nun alles andere auch neu runterladen oder von der Backupplatte ziehen.

MisterSchue 10.01.2018 05:22

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Der Moment wenn du 06:20 Uhr auf Arbeit bist aber nicht an deinen Arbeitsplatz kannst weil der Wachdienst wieder nur die Hälfte der Türen aufgeschlossen hat. -.-

MisterSchue 18.01.2018 21:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Heute die Bewertung des Golfs bekommen, da wir ihn aus familiären Gründen zurück geben müssen. Obwohl er 2015 so finanziert wurde, dass er jederzeit ohne Zuzahlung zurück gegeben werden kann, darf ich jetzt noch ordentlich drauf legen.

Was dem Fass den Boden raushaut ist folgendes. Vor ca. 4 Monaten habe ich das Auto schon einmal bewerten lassen. Damals hätte ich noch 16t€ bekommen und 18,8t€ an die VW Bank zahlen müssen. Das war mir zuviel also habe ich das Auto behalten - schließlich kam ja Winter und da lässt sich ein Cabrio immer schlecht verkaufen.

Heute - 4 Monate später und weitere 2400€ gezahlt, ist das Auto noch heldenhafte 9.500€ wert und ich darf noch 16,5t€ zahlen. Der Clou - das Auto ist in den 4 Monaten 750-1000km gefahren und hat keine weiteren Mängel bekommen.

Ich könnte gerade so richtig im Strahl kotzen...

Rayken 18.01.2018 21:43

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Leasing?

Das sind eh die größten Abzocker,
würde ich privat nie machen.

Aber irgendwie ist ja eigentlich momentan Winter,
vielleicht wartest du einfach bis Juni, dann wollen wieder
alle Cabrio fahren...

Michalito 18.01.2018 21:54

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Naja, ist ja jetzt quasi ein Jahr älter geworden. Januar sit immer ein jahr auf das BJ drauf, auf den Produktionsmonat schaut keiner. Ist immer gut bei Tageszulassungen, die kriegen im Januar alle neue Preise, wenn sie im Vorjahr zugelassen wurden.
Aber:
" Obwohl er 2015 so finanziert wurde, dass [B]er jederzeit ohne Zuzahlung zurück gegeben werden kann[/B], darf ich jetzt noch ordentlich drauf legen."
Wie kannst du jetzt noch diese Aussage treffen? Ich würde sagen, du bist im Jahr 2015 ordentlich über den Tisch gezogen worden. Ich wäre sowhl mit dem Händler, als auch der Marke durch..
Diesel?



[COLOR=White]Ich könnte gerade so richtig im Strahl kotzen... Too much information..[/COLOR]

MisterSchue 19.01.2018 05:02

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
@Rayken:
Nein ist kein Leasing sonder ne Finanzierung.

@Mic:
Nein über den Tisch würde ich nicht von dem Händler gezogen, da das nem guter Bekannter ist der nur Großkunden betreut und dem es gehaltstechnisch total egal ist ob er mir ein Auto unterjubelt oder nicht - hat nebenbei noch ne Firma die Kunststoffteile im großen Stil herstellt und besitzt mehrere Häuser/Wohnungen. Meinen Schwiegereltern hat er nen neuen A6 für 55t€ Listenpreis schlussendlich für 29t€ verkauft.
Auch war die Finanzierung so ausgelegt, dass mit Anzahlung und der Rate von 605€/Monat der Wertverlust locker abgedeckt ist - vor allem auch in den ersten beiden Jahren.
Womit keiner Rechnen könnte 2015 war, dass VW mit dem "Dieselskandal" den kompletten Gebrauchtwagenmarkt für Dieselfahrzeuge zerstört und somit sowohl Autohändler sowie Leute wie ich auf den Autos sitzen bleiben und damit Planungen zerstört wurden.

Und glaub mir mal ... ich war nie sonderlich großer VW-Fan weil mir die Autos einfach zu teuer waren (sind vorher immer Hyundai und einmal Ford gefahren). Aber nach der Aktion war das der erste und Letzte Wagen den ich von VW direkt und auch der letzte Wagen vom VW Konzern gekauft habe. Und auch der letzte Wagen den ich neu gekauft habe ...

Rayken 19.01.2018 06:41

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Da darfste kein Seat, Scania, Skoda, MAN, Audi, Bugatti, Porsche, Lamborghini, Ducati, Italdesign Giugiaro kaufen gehört alles den Schweinepriestern von VW

Gut die letztgenannten sind Preistechnisch für den Normalverbraucher uninteressant.

Schade nur um Audi, fand die Autos von denen schon immer gut.

Und wenn du was Deutsches haben willst gibts nur noch BMW und
Mercedes.

Legion of the Damned 19.01.2018 07:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Rayken;855216]Ducati[/quote]

Das habe ich mal zum Anlass genommen mich nochmal nach den aktuellen Verkaufsstrategien für die Audi Tochter umzusehen. Aber scheinbar wird Ducati doch nicht verkauft. Ob das jetzt schlecht oder gut ist für die Motorräder aus Bologna, sei mal dahin gestellt.

Pixelfehler 19.01.2018 07:40

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Rayken;855207]Leasing?

Das sind eh die größten Abzocker,
würde ich privat nie machen.

[/quote]

naja, da sollte man schon etwas genauer differenzieren :D
Wenn man sich nicht abzocken lässt und seine Konditionen genau kennt, ist Leasing für mich eine sehr gute Alternative zum Kauf.

poiu 19.01.2018 08:41

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Kaufen lohnt doch nur wenn man so billiges Auto als dazia kauft und das totfährt

Bei teuren ist der Wertverluste enorm und wenn ich sehe wie oft die neuen nach 3 Jahren schon Probleme haben

Rayken 19.01.2018 12:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Jahreswagen kaufen und gut ist, oder guten gebrauchten nach 2-3 Jahren ;)

Pixelfehler 19.01.2018 13:44

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Rayken;855230]Jahreswagen kaufen und gut ist, oder guten gebrauchten nach 2-3 Jahren ;)[/quote]

und wo ist der Vorteil?
Der Wertverlust eines Jahreswagens innerhalb der nächsten 2-3 Jahre, + Verschleiß und Reparaturen, welche ich beim Neuwagenleasing innerhalb der ersten 2 Jahre womöglich noch nicht habe, KÖNNEN jeglichen Preisvorteil zu nichte machen ....

Es gibt kein Leasing ist besser oder schlechter. Es kommt immer auf die Bedürfnisse, das Fahrzeugmodell, usw. an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.