Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Nur Ärger mit NORSK-IT (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/5690-nur-aerger-mit-norsk-it.html)

Dj Piet 26.01.2003 20:45

klar sofort.

Webwalker 26.01.2003 21:02

Logisch!

BigDX 30.01.2003 16:14

Hi ...

Also NorskIt ist echt mal witzig ... ich Bestell EXTRA nur Zeug was auf Lager ist, und 2 Sachen wo anderst (nicht auf Lager) weil dies nur dort gibt... zu lustig das die 2 anderen Sachen 1 Woche vor dem Zeug von NorskIt da waren was angeblich auf Lager war (auch die Gesamte Wartezeit über als Lagernd angegeben)aber das nur am Rande ...

Naja ... auf jedenfall hab ich dann eine HDD zurückgeschickt die nicht so wollte wie ich ... bis jetzt nix von denen gehört !!!

Ähm... was soll das mit der RMA-Nummer sein ??? Seit wenn bekommt man da ne RMA oder ist das nur im Falle von defekter Hardware ???
Hab das, so wie in den AGB´s gefordert, eingeschickt !!!

Ciao ... BigDX

Webwalker 30.01.2003 16:28

Schaut Euch mal den Thread an:

[url]http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&postid=330747#post330747[/url]


Kommt das jemandem bekannt vor? :wink:

Is doch der Hammer, oder :evil:

Freddy K. 30.01.2003 17:52

Bei mir haben die sage und schreibe 6 (!) Arbeitstage gebraucht., um mir erstmal Bescheid zu geben, das sie den Artikel nicht liefern können. Hoch lebe der Kundenservice. :evil: Aber das wurde ja alles in diesem Thread schon gesagt....

John Silver 30.01.2003 17:56

Tja, es kommt halt davon, daß die Leute immer alles billig, billig, billig wollen. Auf Kundenfreundlichkeit etc. schaut man erst dann, wenn etwas nicht stimmt. Und solche Läden wie NorskIT schlagen daraus Profit. Es gibt immer einen Unterschied zwischen billig und günstig. NorkIT ist billig; als Beispiel ist Mindfactory günstig. Billig bedeutet, daß die Preise zwar klein, dafür aber im schlimmeren Fall die Probleme groß sind. Ich persönlich halte nichts von diesem ganzen Sparkram. (Und nein, ich bin kein Goldesel :wink: ) Lieber zahle ich etwas mehr, kaufe die Ware aber dort, wo ich garantiert im Problemfall einen freundlichen Ansprechpartner habe, der das Problem schnell und unkompliziert löst. Am ehesten bekommt man so etwas in kleinen Hardware-Läden (obwohl man natürlich sich erst immer vergewissern sollte, daß der Gegenüber ein Fachmann und kein Kistenschieber vom Lager ist).

BigDX 31.01.2003 11:26

Hmm... also für mich steht fest das die GARKEINEN Telefonischen Service haben sondern nur den "AB" am laufen... und das mit der "Express-Hotline" ist ja wohl der Witz überhaupt... erst lassen die einen EWIG warten, und dann wird aufgelegt !!!

John, hast vollkommen recht, aber um sagen zu können ob ein Geschäft günstig oder billig ist, muß man zwangsläufig etwas dort bestellen, um eigene erfahrungen zu sammeln!!! Bestes Beispiel Mindfactory... die sind ja auch recht günstig, haben aber trotzdem guten Service!!!

Ciao ... BigDX

John Silver 31.01.2003 13:17

Nun ja, man muß nicht unbedingt selbst bei den entsprechenden Shops etwas bestellen; am besten ist es imho, aus den Fehlern anderer zu lernen :roll: Wenn man ein Geschäft nicht kennt, dann kann man sich bei einschlägigen Vergleichs-/Beurteilungsseiten umsehen bzw. in den einschlägigen Foren googeln. Würde ich jedenfalls tun.

Stoilesammler 31.01.2003 20:01

[quote=Typhoon668]Schaut Euch mal den Thread an:

[url]http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&postid=330747#post330747[/url]


Kommt das jemandem bekannt vor? :wink:

Is doch der Hammer, oder :evil:[/quote]

Wenigstens gibt es genug Gleichgesinnte die im Falle mit Klagen könnten :twisted:

Stöhnie 31.01.2003 20:35

also ich habe gestern bei norsk-it eine 9700pro bestellt. per nachnahme natürlich. :wink: kann doch eigendlich nix schiefgehen, oda? es sei denn, die schicken mir eine gebrauchte, kaputte oder falsche graka...ich bin bereit!!! :P entweder die kriegens gebacken...oder nicht

StefanW 08.05.2003 12:43

ich habe weihnachten 2002 zwei Chaintech gx-21 (Gf4 Ti4200/64Mb) bestellt. Nachdem ich 4 wochen nichts von denen gehört hatte, setzte ich ihnen eine Frist von 3 tagen. Jeder weis, das innerhalb eines Landes ein Packet nicht mehr als 36 Stunden unterwegs ist. Und siehe da es kam ein Packet an, doch nicht die GX-21, sondern die GX-20 war drin. Noch dazu wurde Versand berechnet, obwohl auf ihrer Seite ausdrücklich stand, das bei einem Bestellwert über 250 Euro die Versandkosten entfallen. Weiter gabs dann noch eine Weihnachtsaktion, die besagte, das die Versandkosten, über die Weihnachtszeit komplett entfallen, außer für schperrige Gegenstände.
Auf meine Mail, was nun mit den Versandkosten wäre, haben die bis heute nicht geantwortet.
Ich bestelle nur noch bei shop´s, welche von hardwareseiten oder in Foren positiv genannt werden.

Sabb 09.06.2003 23:32

Zu dem thema noch was witziges von norsk-it.
[url]http://www.norskit.de/Angst.htm[/url]
Das sind doch Spassvögel, als ich mir den thrad hier durchgelesen hab und dann das gelesen hab ... nur geil

Live 10.06.2003 06:41

Mir gefällt der Satz:

Sollten diese Meinungen böswillig von einem Wettbewerber erfunden und veröffentlicht worden sein ? Wir meinen JA.

Also wer hier von uns ist ein Mitbewerber, der die runterreissen will? :wink:

Naja, der Ehrlichkeit wegen muss ich aber sagen, dass ich zweimal dort bestellt habe und keine Probleme gehabt habe.

freezer 10.06.2003 06:48

naja, ich hatte bisher keine Probleme mit denen, habe aber auch immer nur Nachnahme bezahlt. Vorkasse wäre da auf keinen Fall angebracht.

Ansonsten halt einen gut formulierten Brief schreiben und Fristen setzen und als Einschreiben mit Rückschein abschicken, dann sollten die sich auf jeden Fall regen. War bei mir bisher jedoch nur 1x bei K&M nötig.

John Silver 10.06.2003 11:29

Ich behaupte einfach mal, dreist wie ich bin, daß dieser Brief eine Frechheit ist. Ganz einfach deswegen, weil ich bisher kaum gemerkt habe, daß z.B. Mix Computer oder Mindfactory in den Foren durch den Kakao gezogen wird. Nur NorskIT und Connecting-Electronics. Es gibt keinen Rauch ohne Feuer, und irgendwelche böswilligen Verschwörungstheorien glauben nur blauäugige Idioten. Unter Normalbedingungen sind derart günstige Preise wie bei NorskIT kaum zu halten. Und die sollen bloß nicht erzählen, sie wären besser als andere in Sachen Presidumping, bei anderen Versendern arbeiten auch keine Kretins.

Blaine 13.06.2003 21:48

Moin Leute,
musste diesen Thread mal wieder ganz nach oben zerren 8)

Schaut mal, was nem Bekannten, der ne kaputte Festplatte bekommen hat, passiert ist:
[url]http://forum.digitaldecoy.de/ib3/cgi-bin/ikonboard.cgi?s=437c5385c983d7bc142d801e8c9caac3;act=ST;f=7;t=92[/url]

Wäre nett, wenn ihr dazu eure Meinung sagt.

Meine Meinung:
Norsk-IT gehört geschlossen, verkauft, abgerissen, zubetoniert und ein Parkplatz draus gemacht :!:

John Silver 13.06.2003 23:06

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben, Servicewüste Deutschland ist ein schachsinniger Begriff, vor allem in diesem Zusammenhang. Ich glaube, ich habe es schon gesagt, ich sag's trotzdem nochmal: Wo die Preise sehr günstig sind, muß an allen Ecken und Enden gespart werden, damit diese Preise rentabel bleiben. Da leidet Service und Kundenfreundlichkeit zuallererst drunter. Ich habe mir bereits genug Erzählungen zum Thema NorskIT durchgelesen und komme zum Schluß, daß die u.a. wohl nur geringe Stückzahlen der Waren gelagert haben und ständig welche nachbestellen. Anscheinend ist das Kapital für größere Bestellungen nicht verfügbar, was schon mal kein gutes Zeichen ist. Aber auch ansonsten gilt nach wie vor: kauft man zu möglichst günstigen Preisen, muß man damit rechnen, im Falle eines Problems allein im Regen zu stehen. Eben deswegen kaufe ich aus Überzeugung hauptsächlich beim Händler um die Ecke. Nur Sachen, die die nicht führen, bestelle ich übers Internet, aber auch dann nur bei vertrauenswürdigen Versendern, nicht bei den billigsten. Denn lieber zahle ich 10% drauf gegenüber den günstigsten Preisen, weiß aber, daß es im Fall der Fälle keine Probleme geben wird.

Pirke 14.06.2003 14:44

Ist es aber noicht eigentlch so, dass die Einkauspreise für den Händler am günstigsten sind, wenn er viele Waren einkauft?
Dan verstehe ich nicht, warum die nur so wenig einkaufen.

John Silver 14.06.2003 21:05

Meistens gelten Großhändlerpreise bei Abnahme von mindestens 1000 Stück. Kaufst Du mehr, ist der Preis meist gleich. Und 1000 Stück ist besonders bei begehrten Waren wahrlich nicht sehr viel.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.