TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2003, 23:58   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nur Ärger mit NORSK-IT

Hallo zusammen, das Thema das ich habe muß ich mal ins Forum stellen. Ich habe mir bei NORSK-IT ein Grafikkarte für meinen neuen Rechner bestellt.
Nach langen warten habe ich das gute Stück (Gainward GeForce4 PowerPack! Ultra/750 XP GeForce4 Ti4600, 128MB DDR, DVI, VIVO, AGP)in Händen gehalten. Die Freude hat nicht lange gehalten. Als ich die Karte ausgepackt habe, habe ich gesehen, das die passiv Kühlkörper auf dem speicher herunntergerutscht waren und auf der Platine klebten, zusätzlich weiß die Karte und das Zubehör noch Gebrauchsspuren auf. Bei der langen Wartezeit habe ich mich davon nicht aufhalten lassen, Kühler richtig drauf geklebt und rein in den Computer. Doch leider kam gar kein Bild. Windows lief gar nicht, und beim hoch booten sah das Bild aus wie durch den Hechsler gedreht, nur Grafikfehler (in zwei Rechner).
Nach langen hin und her mit Treiber und sonstigen habe ich die Karte eingepackt und wollte sie zurückschicken, aber nicht so schnell ich brauchte eine RMA (Rücksendebrerrechtigungsnummer) Nummer dazu und wie bekommt man die wenn sändig die HP spinnt und ans Telefon niemand geht!?
Nach vielen Versuchen habe ich es dann geschaft. Wochen später kam die Karte zurück, repariert. Nun lief Windows, genau für 1 Minute und dann nur Garfikfehler. Beim zweiten hochfahren ging gar nichts mehr. Die Ganze Geschichte hat sich jetzt über zwei Monate gezogen und ich konnte nicht meinen neunen Rechner ausprobieren. Mir wurde es dann zu bunt und habe parallel eine andere Grafikkarte bestellt, die relativ zügig kam. Diese Karte läuft ohne Fehler. Jetzt stellt sich die tolle NORSK-IT Firma stur und will mir weder die Karte reparrieren noch das Geld ersetzen, da ich keine RMA Nummer habe und bekomme.
Was könnt ihr mir raten wie soll ich vorgehen?
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 00:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ganz einfach frist setzen (geld zurück oder intakte karte) anschreiben das du nen zeugen hast das die erste karte und die folgende schoneinmal in benutzung war (wenn´s geht)

und wenn das nichts nützt anklingen lassen das evtl. ein anwalt nach hilft (aber nicht drohen oder so das bringt nichts)

wenn das alles nichts hilft

erstmal zum anwalt gehen und sich beraten lassen.

Noch eine Möglichkeit wäre es Norsk it bei der Verbraucherzentrale anzuzeigen (wenn du das machst bin ich mit dabei [sind auch spezielle freunde von mir])

und evtl anzeige wegen betrug etz. bei der polizei stellen. kann man neuerdings in manchen städten auch online machen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 00:36   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bin ich froh das board nicht bei norskit bestellt zu haben - die hatten es nämlich als erster wieder im angebot
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 00:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

welches board ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 10:27   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nicht defekt



Ein neuer toller auszug aus dem schriftverkehr:

Die Karte ist nicht defekt, dies haben unsere Tests ergeben.

Bitte untersuchen sie ihr restliches System, sie haben irgendeinen Fehler in ihrem Computer !!

Die Portokosten werden wir nicht übernehmen können und die Karte müssen sie leider auch behalten.


mit freundlichen Grüßen

Ihr NorskIT-Verkaufsteam Deutschland

www.norskit.de verkauf@norskit.de
Norsk IT Management & Consulting A/S Postfach 1263 31070 Delligsen/Deutschland
Logistikcenter: Kaierder Straße 99 / 31073 Delligsen

Seit 1995 auf dem deutschen Markt vertreten
Seit 2002 Mitglied der Norsk IT A/S-Group
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 10:28   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

lol
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 11:22   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Fazit: Kaufe nie etwas bei Online-Versendern, es sei denn, es handelt sich um einen, zu dem man im Notfall auch mal hinfahren kann.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 17:37   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.11.2002
Beiträge: 332

Stoik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte nie Probleme mit Norsk it
Stoik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 18:31   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Stoilesammler

Abgesehen davon, schau mal unter dem Forum "Grafikkarten", die Gainwards sind sehr sehr anfällig und für Ihre Fehler bekannt. Da kann sich Norsk-IT gar nicht rausreden...
Liegt zu 99,9% an der Karte.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 21:59   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hatte auch mal sowas ähnliches.

Das Zauberwort war damals "Verbraucherzentrale" !

Dann haben die gespurt.
Und falls nicht -> Anwalt.
Ich denke mal die Karte war teuer genug um damit zum Anwalt zu gehen.


@John Silver

Ich kaufe so ziemlich alles bei Online Händlern. Hatte noch nie großartig Probleme. Ich denke deshalb kann man das nicht pauschalisieren.

Aber bei Norsk würd ich auch nix bestellen, so viel Schlechtes hab ich über die gehört (obwohl die günstig sind)
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 23:38   #11 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Für alle Norsk-It-Geschädigten, die Firma sitzt nicht im Ort der auf der Internetseite angegebenen Adresse. Die Firma Norskit teilt sich das Büro praktisch mit der Firma "E-Bug Computer Components AG".
Die andere Adresse ist nichtmal eine Briefkastenadresse! Hier könnt ihr zum Thema Norskit auch recht interessante Beiträge finden :

http://forum.geizhals.at/area.jsp?id=1&offset=40

Auch ich hatte ziemlichen Ärger mit der Firma, dann hat sich ein Angestellter von denen einen Ausrutscher geleistet: Er hat hier angerufen. Da ich ISDN habe und mein Rechner die eingehenden Nummern anzeigt und speichert, hat mir der nette Herr (der im Gespräch recht unfreundlich war) wenigstens einen Gefallen damit getan, denn nun hatte ich ja deren richtige Nummer.

Und siehe da: die Rufnummer war eine Nummer der Firma E-Bug. Interessant, nicht wahr?

Für alle, die Interesse an der Nummer haben: bitte schickt mir eine PN, ich möchte sie hier nicht Posten.

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 00:50   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

jaja unsere freunde von norsk ist

irgendwo schreibt mister freeze wie sie es handhaben genau so wie die meissten billig anbieter oder kleingeschäfte.

günstigstes angebot reinsetztun und 2 woche warten bis der preis dann da ist wo er sein sollte. so wirds sein.

fragt mal jemanden ausm forum wo man epox 8rda bekommt ohne wochenlang zu warten. auch wenns nicht auf der hp steht.

MF hats inzwischen rausgenommen andere sagen 3-4 wochen etc.

ach was für eins cheiss. NORSK ist einfach ein sau laden (punkt aus fertig)

wer da bestellt ist selber schuld
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 00:58   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Lea

Poste die Nummer doch. Ist doch gut wenn Leute, die Ärger mit denen haben auch dort anrufen können.
Immerhin ist Norsk selber schuld.
Ich hätte keine Bedenken die Nummer in so manchen Foren zu veröffentlichen...


Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 08:26   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ich habe hier doch schon vor Monaten behauptet das die zusammen gehören (...damals wollte mir ja keiner glauben), also norks-it nur ein kleiner Ableger von BUG ist...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 10:13   #15 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja stimmt, da hat Freezer recht! Da meinte ich noch, das es nicht stimmt, weil die Adressen überhaupt nicht passten. Was mich schon stutzig machte, war der gleiche Online-Shop. Die fast identischen automatisch generierten Mails und sowas.

Aber sorry Freezer, du hast recht und ich hatte damals unrecht. Entschuldigung dafür.

Wie gesagt ich möchte die Nummer hier nicht unbedingt öffentlich posten, da ist es schon besser wenn ich per PN angeschrieben werde.

Und zu Dj Piet: Die meisten Läden haben in ihrem Online-System eine Datenbankanbindung zum Warenwirtschaftssystem und man kann selber nachschauen, ob Komponenten da sind oder nicht. Als ich bei EBug und Mindfactoy eingekauft habe, hat es IMMER funktioniert. Und das war früher nicht nur einmal!

Ich glaube das gehört ins Reich der Legenden, es geht ja hier auch um mangelhafte Lieferung und nicht um garkeine Lieferung, das du mit deinem Nt-It-Shop natürlich nur höchste Absichten hast und der ehrlichste Geschäftsmann in ganz Deutschland, sicher sicher das wird hier wohl jedem klar sein *würg*. Also Piet hier gehts um das Geschäftsgebaren von Norskit und nicht von irgendwelchen von dir unterstellten Praktikten anderer Onlineshops. Ein schwarzes Schaf bedeutet nicht, das alle anderen Onlinehändler auch so verfahren.

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 11:44   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hab ich nicht behauptet aber wenn man sich das so durchliest in dem forum und aus meinen eigenen erfahrungen kann man diese rückschlüsse daraus ziehen.

UND NOCHMAL DAS IST NICHT MEIN SHOP. CHECK DAS ENDLICH MAL.

nur komisch das Norsk es nicht schafft etwas zu liefern was angeblich auf lager ist. da ist doch was nicht richtig.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 11:59   #17 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Sicher aber man sollte das dann bitte auch auf die Firma Norskit beschränken und nicht auf alle Online-Shops anwenden wie du es tust. Die meisten Shops sind immer noch Seriös, auch wenn es dir nicht passt. Ob NT-IT-Shop deiner ist oder angeblich nicht interessiert mich nicht, in einer alten Version des Flash-Vorspanns stand schliesslich dein Name.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 12:55   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Lea echt das was du von dir gibst ist zum ... !!!
Ich glaube Piet hat die meiste Ahnung von dem ganzen, da seine Freundin den Online shop hat und er viel damit zu tun hat und die Schritte von kuriosen Geschäften wie bei NorskIt nachvollziehen kann, also bitte
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 12:59   #19 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hannibal vielleicht liest du mal alle Postings, dann siehst du das ich selber Ärger mit Norskit hatte. Erst lesen, dann denken und dann schreiben. Und von Piet halte ich nichts und werde ich auch nichts halten. Das ist meine Meinung und bleibt meine Meinung und wenn du mich nicht magst dann ist das dein gutes Recht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 13:51   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von -Imperator-
...in einer alten Version des Flash-Vorspanns stand schliesslich dein Name.
da sieht man mal wie eingeschrenkt doch dein verstand ist

ich sag dazu jetzt nix mehr
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 13:52   #21 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also erstens heisst das eingeschränkt, zweitens bin ich sicherlich nicht die einzige, die das gesehen hat und drittens: Denke bitte an die Nettiquette! Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 14:17   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

des musst du grade sagen*lol*
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 19:40   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

och Kinders, dass muss doch nu nicht sein....
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 20:00   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich neige doch grundsätzlic hkaum zu pauschalen Aussagen, aber ich persönlich kaufe nach Möglichkeit im Laden um die Ecke; wenn's denn unbedingt ein Online-Versender sein muß, dann nur Alternate oder Avitos, weil die hier bei mir in der Nähe sind und ich jederzeit, wenn es ein Problem geben sollte, immer die Möglichkeit habe, da persönlich vorbeizuschauen. Denn ein Online-Versender bleibt immer mehr oder minder nur eine Internet-Adresse mit Mail-Adresse. Man hat keinen eindeutigen Ansprechpartner, und das ist immer ungünstig. Ich behaupte nicht, daß alle Online-Versender potentielle Schurkenvereine seien. Ich habe auch schon mal Sachen bei OC-Card, Noiseblocker oder E-Bug bestellt, die Summen waren nicht zu klein, und es gab keinerlei Probleme. Aber dennoch ziehe ich eine solche Möglichkeit als letzte in Betracht. Ist meine Meinung, ich bin in solchen Sachen nicht sonderlich risikofreudig, das läßt mein Studentenbudget kaum zu
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 20:41   #25 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erfahrungsbericht für Verbraucherzentrale

Ich glaube wenn ich mein Geld sehen will muß ich mich an die VZ wenden, ansonsten geht da nichts.
Würdet Ihr Eure Erfahrungen auch an die VZ per Email schicken wenn ich es benötigen sollte!?
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
Ärger, norskit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärger mit der Telekom al_bundy Internet & Webprogramme 33 18.06.2014 10:42
HTML CSS IE6 Ärger Exit Programmiersprachen 3 23.03.2007 11:05
USB Ärger Meteorman Sonstige Hardware 8 19.04.2006 08:25
Größer Ärger mit ATI ! roadster Streitgespräche 7 31.03.2006 19:49
Win XP macht Ärger Gast Windows & Programme 3 06.01.2004 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved