TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 22:58   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard HTML CSS IE6 Ärger

Irgendwie habe ich das Problem, dass der IE6 den von mir per css eingestellten Wert von "margin-right:NNpx;" immer verdoppelt!

Wenn ich da 10px eintrage - zeigen Mozilla Firefox und Opera 9 brav die 10px an - nur der IE6 zeigt da gleich mal 20px an???

Das kann man wunderbar mit nem Grafikprogramm kontrollieren (nachzählen).

Bei 2px sind es im IE6 4px, bei 100px gleich mal 200px! Ist euch da was bekannt - weil ich habe zwar diverse IE Bugs ("Features") gelesen - aber sowas bisher noch net.

Hat dazu vielleicht jemand ein paar Infos?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML CSS IE6 Ärger

So pauschal wie von dir dargestellt ist der Fehler nicht nachvollziehbar oder bekannt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe müßte der Fehler ja so schon aufrteten:
HTML-Code:
<style type="text/css">
body {text-align:right}
#test{margin-right:400px;border:1px solid red}
#mess {width:400px;border:1px solid black;margin-right:0;margin-left:auto}
</style>
</head>
<body>
<h1 id=test>test</h1>
<br>

<div id=mess>mess</div>
</body>
Und der box-bug ist da eigentlich auch nicht so wirksam.

Hast du mal Beispiel-Code?


mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 10:56   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML CSS IE6 Ärger

Habe es schon gefunden - und gefixt. Den Link habe ich auf meinem Laptop - aber gerade leider nicht zur Hand. Werde mal schauen ob ich ihn nochmal finde.

Und nein - der Box Bug war es net.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 11:05   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML CSS IE6 Ärger

Update - gefunden:

The IE Doubled Float-Margin Bug

http://www.positioniseverything.net/...ed-margin.html
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aerger, Ärger, css, html, ie6


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärger mit der Telekom al_bundy Internet & Webprogramme 33 18.06.2014 10:42
USB Ärger Meteorman Sonstige Hardware 8 19.04.2006 08:25
Größer Ärger mit ATI ! roadster Streitgespräche 7 31.03.2006 19:49
Win XP macht Ärger Gast Windows & Programme 3 06.01.2004 14:22
Nur Ärger mit NORSK-IT Stoilesammler Off Topic 43 14.06.2003 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved