Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   an alle " *** übertakten, overclocking, aber wie" thread starter (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/2401-an-alle-uebertakten-overclocking-thread-starter.html)

Hann!bal 24.02.2004 18:30

jo habs dann noch rausgefunden..hab das liebe ding doch erst seit ein paar tagen :oops: :oops:
rennt aber echt gut..hab bisher locker zum rumspielen aus dem 2,6er nen 2,8er gepackt sollte also noch viiiieeeel gehen (bei FSB 175-180)
musst nurnoch nen anderen lüfter auf den SLK hauen, der enermax is ne luftnummer.. (2070 Mhz bei 42°C)

=ÐÐragon= 09.10.2004 07:51

*hust*

also isch wollte auch maln bissl mit Übertakten anfangen....

Also isch habn hier iss meine [url=http://exclaim.de/profile.php?mode=viewprofile&pmode=pc&u=1710&sid=a7243f4b08a8435f0e96f276c5991208]->Konfig<-[/URL]


hab dann ma langsam gemacht...

Ram : CPU 1:1
also FSB 166x und Multipli 12
dann hatte ich ja noch den Standartwert bloß hallt ohne mit anneren FSB...

dann wolte ich de Multiplis auf 13 machn.... aber beim Booten von Windows kackt er dann mit bluescreen ab.... :roll:

dann hab ich de VCore zuerst um 0,25V erhöht... war dann auf 1,675.... ging au nedd... dann hab ichn auf 1,7 gemacht... selbes Prop.... :(

kein plan warums nedd weiter geht.... aber als ich mit den FSB 166x und Multipli 12 ins Windows gegangen war und dann ma mit CPUZ überprüft hab hat der 167,9MhZ beim RAM angezeigt.... könnte es daran liegen???
Oder iss der Unterschied normal???
:roll:

naja... dann hab ichs mal annerst gepropt...

FSB auf 133MhZ und nur die Multiplis hoch... bin dann bis 17 enwandfrei gekommen....

aber wiehoch kann ich die Multiplis machn, ohne dass er der CPU arg schadet??? :roll:

Edit:

Also der ram iss jan 166Mhzer... heisst dass, dass der maximal auf 166Mhz läuft.... kann ich den takt auch verrringern??? :roll:

Grequaid 02.03.2005 18:27

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Hast du 2700er RAM? Wenn ja dem RAM mal mehr Spannung geben oder die Latenzen entschärfen.

Desaster 02.03.2005 22:57

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
@Grequaid
schonma auf datum von letzeten post geguckt ?
09.10.2004 07:51;)

Desaster

Grequaid 03.03.2005 15:11

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
Ne hab ich gar nicht drauf geachtet:mrgreen:

Stormknight 31.08.2005 14:28

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
[color=red] [color=blue]H[/color][color=blue]I ich wollte auch die Asus V9999Gt aber die gibts nirgens mehr zu kaufen[/color]:?[/color]

Kommune23 31.08.2005 14:47

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
[list=1][*]völlig verkehrter Thread [*][url="http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=8002322&preis=ASUS+V9999GTTD128"]http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=8002322&preis=ASUS+V9999GTTD128[/url] [/list]

cMoS 10.09.2005 16:06

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
Zm was geht es hier eigentlich in diesem Thread ich dachte das es eine Info sein soll für diejenigen die einen ****** wie übertakte ich? Thread aufmachen wollen.

Aber irgendwie läuft das hier aus dem Ruder oder?
Naja hab selbst so nen ***** wie Übertakte ich Thread eröffnet ;)

Wer mir helfen kann bitte posten.

Thx

EoN 03.06.2007 17:44

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
Darüber braucht man aber auch nicht diskutieren.


Wenn jemand was Sinnvolles noch beitragen möchte, soll derjenige mir bitte eine PN schreiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.