Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Politik & Gesellschaft (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/)
-   -   Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread] (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/111457-forentalk-zur-aktuellen-politik-sammelthread.html)

MisterSchue 10.02.2020 12:55

AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]
 
[QUOTE=muesli;871662]tempolimit is geil! gehe auf die rente zu, brauch dieses kindische gerase nicht mehr. alle fahren entspannt, die unfallzahlen gehen zurück und somit müssen weniger menschen um andere trauern (wer dafür ne studie oder beweise braucht, ist eh zu blöd für ziemlich alles in dieser welt) und greta wird auch glücklicher. so, und nun könnt ihr mich mal ihr kurzpimmelraser :mrgreen:[/QUOTE]


Auch wenn der Kommentar schon älter ist. Super du gehst auf die Rente zu (wie im übrigen jeder von uns - *tadadaaa*). Greta ist das Tempolimit im übrigen egal. Die will nur, dass die Menschen auf Forscher hören und das machen sie ja mehr oder weniger jetzt. Wissenschaftler sagen aber nicht "Fahrt nur noch 130, damit retten wir die Welt".


Aber beim Tempolimit hast du vollkommen recht. Es ist gut und hilft Unfälle zu vermeiden oder zu entschärfen zu machen. Und weil in Tempo 130 als Limit herrscht, ist die Fahrerin des Ford Focus ja auch nichtgestorben: [url]https://www.youtube.com/watch?v=CKNQG6pSYig[/url]















........ also irgendwo in einem Paralleluniversum.

Robert 16.02.2020 00:40

AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]
 
[QUOTE=Exit;871766]Ja die CO2 Steuer ist die Göttin aller Steuern.


Die kann man überall anwenden.
- Kind geboren
- Marathon gelaufen
- zur FFF Demo gelaufen/gefahren/geflogen
- Auto gefahren
- Flugzeug geflogen
- Produkt hergestellt
- Produkt gekauft
- ...


Die ist so genial universell - mehr kann man sich eigentlich gar nicht wünschen[/QUOTE]




Du hast ganz wichtige Sachen vergessen



- Luft geatmet !
- Leben ...

Exit 17.02.2020 14:35

AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]
 
Das Tempo 130km/h scheint erstmal wieder vom Tisch zu sein.


[url]https://www.focus.de/auto/news/heute-abstimmung-im-bundesrat-die-meisten-deutschen-wollen-ein-tempolimit-auf-autobahnen-wirklich_id_11660670.html[/url]


Ich finde es durchaus spannend, dass erst die Eine Umfrage überall zitiert wurde, in welcher knapp über die Mehrheit der Befragten für ein Tempolimit gewesen seien.


Jetzt starteten alle Anderen ebenfalls Umfragen - und die Mehrheit war mit 70-80% dagegen. Und das nicht nur auf Auto-Affinen Seiten/Medien. Ich frag mich da schon, wer denn in der ersten Umfrage befragt wurde - und wie überhaupt die Frage ausgesehen hat.

poiu 17.02.2020 16:58

AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]
 
Traue keine Statistik die du nicht selbst manipuliert hast

K7S8X 20.02.2020 12:23

AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]
 
Ich wäre für ein Tempolimit von 130 km/h. Bei allen anderen geht es doch auch. Und dann kämen auch nicht mehr so viele aus dem Ausland hier her um hier hemmungslos zu rasen. Wobei erstmal kaum jemand da wäre um das Tempolimit auf den Autobahnen durchzusetzen. Und der Effekt der Geldeinnahme würde wohl nur ein Jahr existieren.

MisterSchue 26.02.2020 06:34

AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]
 
Naja dann kann man ja jedes Jahr "Tempolimitfrei" und "Tempolimit" wechseln. zur not auch mal ein-zwei Jahre überspringen. So hat man locker alle 2 Jahre immer einen "Einnahmenboost".

poiu 11.03.2020 15:24

AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]
 
Für alle die der Meinung sind ist nur Grippe, hier schreibt ein Arzt was in Italien passiert

[url]https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87492038/coronavirus-italien-arzt-berichtet-ueber-dramatische-zustaende-in-bergamo.html[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.