Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/32218-probleme-detewe-anlagen-hier-gibts-hilfe.html)

Drosselbart 11.06.2009 15:17

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hi!

Hab Probleme mit der TA33USB.
Um die Anlage über den Lapop zu konfigurieren hat mir Detewe den Vista Treiber zugeschickt. Den hab ich installiert und außerdem die Firmware upgedatet. Währenddessen habe ich auch noch die MSN neu zugewiesen.

Ergebnis ist, dass ich inzwischen keine Verbindung mehr zwischen Laptop und Anlage herstellen kann und mein Telefon tot ist.

Detewe hat mir dann per mail die Anleitung (aus der Gebrauchsanweisung) zugeschickt, wie man die Anlage wieder zurücksetzen kann. Dazu soll ich mein Telefon nutzen, den Hörer abheben und auf den externen Wählton warten, etc.

Leider erhalte ich keinen Wählton (auch nicht nach empfohlener Stromunterbrechung). Evtl. hängt das mit der Änderung der Rufzuordnung zusammen?!

Na ja, Ergebnis ist wie gesagt: Telefon tot, keine Verbindung zw. Laptop und TK-Anlage möglich, Detewe Support antwortet nicht! Freundin nörgelt!

Ich hoffe, Du schaust hier ab und an mal rein und hast 'ne Idee.

DonSchado 11.06.2009 16:27

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo Drosselbart, willkommen im Forum!

Also es ist jetzt schon 'ne ganze Weile her dass ich die Geräte in der Hand hatte .... aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein FW-Update gemacht und [U]während dessen[/U] versucht die MSN zu ändern? 8-O
sollte das der Fall sein, ist die Anlage definitiv im Sack.

Hattest du während dem Update Virenscanner/Firewall aktiv?
Das mögen die Geräte gar nicht.

Das der Ton nicht kommt, hört sich bekannt an... was ist wenn du ein anderes Telefon ausprobierst? oder mal # oder R drückst?

Mich wundert's das es überhaupt nen Vista Treiber für die alten Dinger gibt... hattest du vorher schon andere Treiber installiert und richtig deinstalliert bevor der von DeTeWe zugeschickte drauf kam?
Also:
USB raus! -> deinstall -> Viren Scanner, FW aus -> neu install -> neustart -> USB rein

Jedenfalls wenn der Externe Ton nicht mehr kommt, ist das schonmal ein übles Zeichen. Hört sich so an, als wäre die Firmware nicht ordentlich durchgelaufen.

Gruß
Don

Drosselbart 11.06.2009 21:01

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Danke Don! Bin ein Stück weitergekommen.

Nach Regclean und Neuinstallation des Treibers bekomme ich zumindest wieder Zugang über den Laptop. Hab die Firmware jetzt nochmal installiert (Virenscanner und Firewall deaktiviert). Detewe schlägt nach dem Laden der neuen Firmware ein Zurücksetzen der Anlage in den Auslieferungszustand per Telefon vor. Aber das klappt leider immer noch nicht, da ich keinen Wählton erhalte.

Hast Du noch 'ne Idee?

Gruss
Drosselbart

DonSchado 12.06.2009 07:28

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
hm...

hast du kein anderes Telefon zur Verfügung?
Es sollte am besten kabelgebunden sein! Schnurlos hat oft Probleme gemacht.

Ich denke mal es ist egal welchen Port du benutzt?

Wenn der Reset nicht klappt, bleibt nur Strom aus und Kabel raus für min. 30 Minuten. Dann ist das zwar kein Reset, aber wenigstens ein Neustart der Anlage.

banditdosch 25.06.2009 18:30

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo,
vielen Dank schon mal im voraus.
Habe jetzt zum wiederholtem mal Probleme mit OpenPhone 63 + 65.
Bei zwei verschiedenen Kunden tritt das Problem so auf:
Es kann nur ca. jeder 2. Anruf angenommen werden (intern oder extern).
Beim Anrufer wird dies wie aufgelegt wahrgenommen.
Dies ist jeweils auf das jeweilge EE zurückzuführen, da ein Port bzw. Slottausch am Modul auch keine Besserung hatte.
Vielleicht hängt dies irgendwie mit dem Gabelumschalter zusammen.
Sollten hierzu irgendwelche Erfahrungswerte vorliegen, wäre es prima mir dies hier kund zu tun.
Gruß Klaus

DonSchado 25.06.2009 19:09

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo Klaus!

Da muss ich dich leider enttäuschen... :(
hatte früher nur mit den Consumer Geräten zutun.

Hat der Kunde zu dem OpenPhone denn auch entsprechend eine OpenCom 100/1000 Anlage?

Dann hättest du als "Händler" Supportmöglichkeiten an der Hotline.

Lg
Don

Trannel 26.07.2009 20:05

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo,
nachdem einem Bekannten beim Gewitter die gesamte ISDN Seite ausgefallen ist, habe ich Ihm einen neuen PC gekauft und die TA33USB. Klang für mich ganz sinnvoll, dann hat er die ISDN Karte nicht mehr im Rechner. Ist dann nicht ganz so riskant. ABER:
die beiden Anzeigen in der Startleiste unten rechts kommen. Sind grau. Bekommen sie auch gelb und rot :-). Mit der Software von DeTeWe kann ich auch mit Faxen und SMS raus kommen (wird dann eine mal kurz grün). In der Systemsteuerung finde ich das Modem und sieht auch bei der Diagnose so aus, als ob alles funktioniert. Aber wenn ich nun versuche per DFÜ eine Verbindung aufzubauen, sagt er "Kein Freizeichen". Versuche die verschiedensten Nummern. Bin nun am Ende meiner Ideen.
Hat das schon mal jemand gelöst????

DonSchado 28.07.2009 18:50

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo Trannel!

Das hört sich zwar nach einem Standard Fall an,
da mir aber nicht direkt eine "pauschale" Lösung eingefallen ist... (ja lang her)
hab ich mal google angeschmissen und folgendes gefunden:

[url=http://www.winboard.org/forum/netzwerk/4520-winx-mit-detewe-ta33-usb-isdn.html]Winx mit DETEWE TA33 USB (ISDN) - WinBoard - Die Windows Community[/url]

Das sollte eigentlich auf dein Problem passen.
Halt uns hier mal auf dem laufenden, ob es geklappt hat.

Lg
Don

faxim 02.08.2009 13:52

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo DonSchado,

bin per Gockel auf Dein Angebot gestossen. Ich hoffe, es steht noch.

Ich habe eine OpenCom100, deren Firmware ich vor einiger Zeit etwas "analysiert" habe: Es handelt sich um ein tar.gz file u. a. mit Linux-Standarddateien.

Ich möchte meine OpenCom mit einem kleinen Software Update beglücken, dass es mir zunächst einmal ermöglicht, mich per Telnet einzuloggen und evtl. beim Start kleinere Erweiterungen auszuführen. Das Herstellen des Updates ist das geringere Problem, das größere besteht darin, dass ich nur einen Versuch habe...

Wie kann ich denn bei einem missglückten Update meine Anlage retten? Es gibt doch sicherlich so eine Art BIOS, über das ich per tftp oder so die alte FW wieder aufspielen kann?

Kennst Du zufällig das PW für den User support? Könntest Du mir evtl. allgemein mit etwas detaillierteren technischen Informationen über die Anlage weiterhelfen? DeTeWe ist doch recht restriktiv mit Informationen...

Vielen Dank für jede Hilfe!!!!!

Faxim

DonSchado 03.08.2009 06:58

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo Faxim!
[quote=DonSchado;627568]Hallo Klaus!
Da muss ich dich leider enttäuschen... :(
hatte früher [U]nur mit den Consumer Geräten[/U] zutun.
Hat der Kunde zu dem OpenPhone denn auch entsprechend eine OpenCom 100/1000 Anlage?
Dann hättest du als "Händler" Supportmöglichkeiten an der Hotline.
Lg
Don[/quote]

leider kann ich dir bei großen Anlagen nicht weiter helfen.
Die hab ich nie betreut.
Schon beim Händler Support versucht?
Grüße

DonSchado 05.08.2009 12:22

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo liebe "Support-suchenden"! :)

Da ich mich nun seit einigen Jahren nicht mehr mit DeTeWe Geräten beschäftigt habe, möchte ich diese Aktion hier beenden, weil ich keinen wirklich kompetenten Support mehr garantieren kann.

Hilfe zu Problemen finden ihr unter [url=http://www.detewe-home.de/]DeTeWe Startseite[/url] im Bereich Support und über das Kontaktformular unter "Support-Anfrage".

Für "Ur-Alt"-Anlagen sei gesagt, dass selbst DeTeWe den Support dafür eingestellt hat, und auf das Archiv verweist.

Geräte der [I]OpenCom100/1000[/I] Serie oder OpenPhoneXX, werden ausschließlich über den Händler Support betreut. Allgemeine Supportinformationen könnt ihr unter [url=http://www.aastra-detewe.de/]Aastra DeTeWe[/url] -> Support finden.

Viel Erfolg bei der weiteren [URL="http://www.google.de"]Suche[/URL] nach einer Lösung zum Problem.
Bitte habt Verständnis, dass ich keine Emails zum Thema DeTeWe beantworten werde.

Dann könnt ihr die Anfrage auch gleich, entweder über das Kontaktformular an die DeTeWe schicken, oder telefonisch um Rat fragen:
[quote]
[B]Consumer-Supportline[/B]
09001-338393 *
(* 0,62 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz)
Montag bis Freitag
9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
[/quote]

Bis dahin!
Viele Grüße
DonSchado

Exit 05.08.2009 18:27

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Auf Wunsch geschlossen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.