Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Findet ihr Windows eigentlich nicht zum kot.zen? (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/21285-findet-ihr-windows-eigentlich-kot-zen.html)

tele 26.09.2005 20:14

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[IMG]http://pics.computerbase.de/lexikon/11705/1.jpg[/IMG]
Auch auf die Gefahr hin, den Troll immer mehr zu füttern:

Lieber Buma,

es ist nicht meine Intention irgendwelche Lehrerhaftigkeit heraushängen zu lassen. Sollte dir das so vorkommen, bitte ich höflichst um Entschuldigung. Auch möchte ich deine vermeintlichen Anschuldigungen zurückweisen, dass eine korrekte Sprache ein rein deutsches Phänomen wäre. Ich bin viel in englischsprachigen Foren unterwegs, wo ich feststelle, dass man sich wenistens für schlechtes Englisch entschuldigt. Offenbar hast du es aber nicht nötig, auf irgendwelche Verbesserungsvorschläge hinsichtlich deiner Sprache noch deiner Art zu argumentieren einzugehen. Also lass bitte dererlei subtile Anschuldigungen stecken - danke.

[quote=Buma]
Kehre vor deiner eigenen Haustür,da findest Du genügend
Dreck,die besserwisser hab ich gern.[/quote]

Ich weiß nicht wie lange du dieses Forum beobachtest, aber du solltest wissen, dass ich mich merklich im Umgangston, meiner Art zu schreiben und meiner Akzeptanz hier im Forum verbessert habe (siehe Benutzerliste nach Renommee sortiert). Daher würde ich dir eher vorschlagen der folgenden Regel dieses Forums folge zu leisten:

[URL]http://forum.tweakpc.de/faq.php?faq=faq_tpc_sonst#faq_tpc_faq_sonst_regel_1[/URL]

Gruß

tele

Pirke 26.09.2005 21:00

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Tele in Bestform :inflames:
(Sry for Spam :-))

Xeon 27.09.2005 06:40

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. :D so übel zusammengeschusterte posts hab ich schon lang nimmer gesehn.

Buma 27.09.2005 16:39

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Gelöscht

_Smash_ 27.09.2005 16:42

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Und wer glaubst du glaubt dir die Geschichte? ;-)

Buma 27.09.2005 16:57

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Gelöscht

_Smash_ 27.09.2005 16:59

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Nein. Wüsste auch nicht, wie man das so verstehen könnte. Das ist eher eine Anschuldigung.

VL 27.09.2005 16:59

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Können wir alle den Thread jetzt nicht einfach vergesssen?

Buma 27.09.2005 17:17

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Ende

thx

cu

Pirke 28.09.2005 13:14

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Buma]
Was soll er? deutsch lernen, das man Ihn versteht,
was soll das?
Das kenne ich doch, von früher.
"Lern erst mal deutsch bevor ich mit Dir Rede"
Nazi sprüche
Mein lieber man.
[/QUOTE]
Erm, BITTE WAS?
Niemand hat gesagt: Lern Deutsch bevor ich mit dir rede...
Wenn ein Ausländer hier im Forum unterwegs ist und der Deutschen oder der Englischen Sprache nur teilweise mächtig ist, so möge er dies sagen und er wird sofort auf verständnis treffen.
Das und nichts anderes wurde hier gesagt.
[QUOTE=Buma]
Helfen konntet Ihr ihm auch nicht.
Erwachsen wollt Ihr sein ,kinder seit Ihr.
Vom einem Problem mit dem smtp zum Auto was soll das?
In zwei Minuten hatte ich das Problem gelöst.
USB -Stecker wieder umstecken und Xp sich Wiederherstellen lassen.
Was ist das für ein Forum?
[/QUOTE]
Wenn das Problem nicht ordentlich geschildert wird, kann man leider nicht ordentlich helfen.
Und derjenige der da geschrieben hat, wollte lieber unruhe stiften als das ihm geholfen wurde...
[QUOTE=Buma]
Danke Pirke[/QUOTE]
Bitte. wofür auch immer...

DGray 28.09.2005 13:18

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Buma]Entschuldigung, das sich andere in meinem Namen
angemeldet und produziert haben.[/QUOTE]

nee oder? willst mich produzieren oder was? muahahahaaa
sorry fürs dazwischen :spam:en hihihi

Buma 28.09.2005 19:02

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Gelöscht

Slut-Hunter 11.10.2005 18:02

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Windoof ist doch der letzte Müll, technischer Schrott.

Ich nutzte es nur, weil es keine anständige Videobearbeitungs Software(die Mpeg2 schreiben kann) für Linux gibt.

Windows....egal welches, ist einfach dumm Programmiert.

Beispiel gefällig ?

Man starte ein Setup von HD, klicke nicht wie der Noob immer auf weiter, sondern will sich erst einmal einen anständigen Verzeichniss Namen aussuchen.

Was macht Windoof ?

Greift auf alle Laufwerke zu, auch auf solche die NICHT beschreibar sind.
Sprich, wenn ne CD/DVD eingelegt ist, tut der Müll erst einmal die CD/DVD andrehen b.s.w ein Laufwerk ansprechen, daß sowieso selbst der größte Noob nicht mal als Ziel für eine Programminstallation nehmen würde.

Das kostet min 1 Sekunde.

Oder ne CD hat nenn Kratzer, und Windoof hängt so lange, und blockiert bis man auf Eject drückt.

Kostet mindestens 15 Sekunden

Und wenn man sich die Laufwerke als Liste anzeigen lässt, sich verklickt und aus versehen auf das Optische Laufwerk klickt, und keine CD eingelegt ist, braucht Windoof bis zu 10 Sekunden um das zu raffen, und blockiert den Zugriff auf alle anderen Laufwerke.

Und das es langsam ist, und die Registry ein Witz braucht man ja nicht zu erwähnen.

Wie gesagt Technischer Müll, hübsch anzusehen, für Zocker und Videobearbeitung gut geeignet & mehr nicht.

DGray 11.10.2005 18:03

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Slut-Hunter]
Windows....egal welches, ist einfach dumm Programmiert.
[/QUOTE]

Machs halt besser, ;) ich hatte auch lange zeit das gefühl dass Windows schlecht ist! Dank der tatkräftigen Hilfe von einigen Forumusern hier haben sich aber alle meine Problemchen mit Windows in Luft aufgelöst und ich wurde geläutert. :mrgreen:

P.S. toller Nickname :rolleyes:

Slut-Hunter 11.10.2005 18:30

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Will es gar nicht besser machen :-D

Windoof ist die Mühe nicht Wert ^^

[quote]
P.S. toller Nickname[/quote]

THX :mrgreen:

_Smash_ 11.10.2005 19:39

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Slut-Hunter]Will es gar nicht besser machen :-D
[/QUOTE]

Das zeigt ja dann, was für einen Wert deine Aussagen haben.

bluesky2002 01.12.2005 22:52

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
also ganz ehrlich ich würde lieber ein aufgemotzes linux nutzen...windoof ist doof (eigentlich) aber bei linux fehlt halt einfach die treiber kompatiblität, usw..mann muss lange suchen um programme auch für linux zu finden..

Bronks 02.12.2005 07:27

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=optix2005]... treiber kompatiblität, ...[/QUOTE]
Du meinst wohl Kompatibilität überhaupt ... Linux ist ja nicheinmal zu Linux kompatibel ...

Xeon 02.12.2005 07:44

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Bronks]Du meinst wohl Kompatibilität überhaupt ... Linux ist ja nicheinmal zu Linux kompatibel ...[/QUOTE]
das ist käse. nur weil diverse distributionen ihre eigenen binärpakete schnüren, kann man nicht von inkompatibilität sprechen (zumal das .rpm-format von vielen distris genutzt wird). ausserdem lassen sich die sourcecodes unter jeder distri kompilieren.

_Smash_ 02.12.2005 09:43

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Manchmal kannst du neue Versionen aber nicht gegen andere Versionen von Abhängigkeits-Paketen kompilieren, weil die ein bischen was geändert haben und es dadurch nicht mehr geht. Du musst dir dann spezielle Versionen von den Abhängigkeiten besorgen, damit das geht und danach kannst du dann wieder die normale Version drüberinstallieren.

Hatte ich schon ein/zwei mal.

Xeon 02.12.2005 10:03

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
da bin ich froh das portage das managed. die dependencies muss ich mir garnit anschauen. wenn ich nen bestimmtes paket hab, zieht portage die ggf. neuen versionen von abhängigen paketen gleich mit.

_Smash_ 02.12.2005 11:07

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Das WAR in portage ;-)

War damals glaube ich eine "Unstimmigkeit" vom transcode Paket mit irgend einem mpeg Geraffel.
Musste man dann in der package.mask die aktuelle Version maskieren remergen, das Paket was mal wollte emergen und dann wieder aus der .mask rausnehmen und wieder remergen.

Xeon 02.12.2005 11:48

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
na gut, das war ne ausnahme. ich bin mit portage bisher sehr zufrieden.

_Smash_ 02.12.2005 12:34

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Ich auch...
Ist einer der Hauptgründe warum ich Gentoo benutze.
Und diese Ausnahme war nicht die Schuld von Portage, sondern gabs auch in anderen Distris. Also gleicher Fehler... war halt ein generelles Problem.

bluesky2002 03.12.2005 02:22

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
wenn ich nen server hätte würde 100 pro linux drauf kommen, aber fürs surfen, chatten, spielen, usw würde ich mir das nicht antuen...habe schon genug probleme manschmal mit´m pc, dann brauch ich nicht auch noch linux zu laden, und mit irgendwelchen windows emulatoren rumzhantieren..oder linux fähige sachen stundelang zu suchen, oder ganz auf progamme zu verzichten..

Dann lieber windoof

Stöhnie 03.12.2005 10:06

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Wieso gibts eigendlich keinen Thread "Findet ihr Linux eigentlich nicht zum :kotzi: "??

Stöhnie, der etwas Öl über hat und mal flugs ins Feuer giesst

:mrgreen:

_Smash_ 03.12.2005 15:59

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=optix2005]wenn ich nen server hätte würde 100 pro linux drauf kommen, aber fürs surfen, chatten, spielen, usw würde ich mir das nicht antuen...habe schon genug probleme manschmal mit´m pc, dann brauch ich nicht auch noch linux zu laden, und mit irgendwelchen windows emulatoren rumzhantieren..oder linux fähige sachen stundelang zu suchen, oder ganz auf progamme zu verzichten..

Dann lieber windoof[/QUOTE]

Was für Programme setzt du denn fürs surfen, chatten usw ein?


@Stöhnie:

Kannst ja einen aufmachen, dann müssen aber Rechtschreibfehler in den Titel, sonst ist das nicht Stilecht :-)

Stöhnie 03.12.2005 16:41

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=_Smash_]Was für Programme setzt du denn fürs surfen, chatten usw ein?


@Stöhnie:

Kannst ja einen aufmachen, dann müssen aber Rechtschreibfehler in den Titel, sonst ist das nicht Stilecht :-)[/QUOTE]
Jo ich weiss! ;) Wie wärs mit Linukz? Oder Liunx? Linxu? :inflames:

io.sys 07.12.2005 07:20

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Also ich wurde gerade von meinem Windows belehrt! :roll:


Service Pack2 erfordert die Verbindung Ihres Notebooks mit einem Netzteil!


Ich hab hier zwar noch 92% Akkulaufleistung aber ist ja egal.... :lol:

_Smash_ 07.12.2005 07:25

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Du meinst die Installation?
Naja könnte sinnvoll sein. Die Batterieanzeige könnte falsch sein, oder der Akku einfach im Eimer, so daß er nach 5 Minuten leer ist.
Wenn SP2 dann lustige Systemdateien hin und her schaufelt und deine Möhre macht die krätsche, dann kann das schon böse enden.

io.sys 07.12.2005 07:44

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Ich weiss aber, dass mein Akku nicht im Eimer ist!!!!!! :evil:
Daher bitte ich doch als Anwender selbst entscheiden zu dürfen, ob ich den verdammten SP2 auf Akku oder mit Netzbetrieb installiere!!!! :inflames:


;)

BlackSharky 07.12.2005 15:16

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=oma-hans]Mac OSX rules!! :wink:[/QUOTE]



:prost:

ohhh ein Gleichgesinnter!!!!!!

BlackSharky 07.12.2005 15:22

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
:head:

oh, ich verstehe sehr gut was du meinst.

Ich habe zuhause meine guten Macs und die laufen problemlos seit Jahren und sind schnell.

In der Schule haben wir nur Windows und die hängen sich trotz regelmäßiger Wartung immer wieder auf: Bildschirm friert ein nd sie fahren nicht mehr runter.

_Smash_ 07.12.2005 16:25

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Schulrechner sind aber meist per Definition langsam, instabil und veraltet ;-)

Tweak-IT 07.12.2005 18:00

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Dann macht der Admin wohl irgendwas falsch aber gewaltig in der Schule mal sehen evtl. stehe ich bald selber vor der Aufgabe aber bei mir läuft der Kram dann ordentlich 100% :)

Exit 07.12.2005 19:35

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=io.sys]Ich weiss aber, dass mein Akku nicht im Eimer ist!!!!!! :evil:
Daher bitte ich doch als Anwender selbst entscheiden zu dürfen, ob ich den verdammten SP2 auf Akku oder mit Netzbetrieb installiere!!!! :inflames:


;)[/QUOTE]


Weißt Du wie sich das für mich anhört?

Whhhhuuuuuuääääääää meeeeiiiiin Windowwwss ärgert mich - und sagt ich müsse das Netzteil anstecken -- whhhhuuuuääääää das ist ja so gemein zu mir ;-)

Ach - war die Lan geil ;-)

Ich finde diese Idee der Warnung auf jeden Fall sinnvoll. Denn wie schon gesagt wurde - wäre ungünstig wenn es in dem Moment wegen Strommangels ausgehen würde. Ausserdem dauert die Installation auch schon ein ganzes Weilchen - bei dem die CPU, der RAM und auch die Festplatte auf hochtouren arbeitet und so den Akku fast max. belastet. Kann dann schon gut sein - das ein Akku der vorher noch 1h angezeigt hat - innerhalb dieser 5-20 Minuten (je nach Leistungsfähigkeit des Rechners) leer laufen könnte.

kerri 07.12.2005 20:05

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[OT]

[QUOTE=Exit]Weißt Du wie sich das für mich anhört?

Whhhhuuuuuuääääääää meeeeiiiiin Windowwwss ärgert mich - und sagt ich müsse das Netzteil anstecken -- whhhhuuuuääääää das ist ja so gemein zu mir ;-)
[...][/QUOTE]
Do feeeld abor dor orischinaaal Saeggsche Dioleggd vum Exiddd, nu?

Esu daed sich dos bein Exidd ahorchn (nu?):

Weeesde wie sisch dos foer misch ahorchn dud, nu?

Whhhhuuuuuuaeaeaeaeaeae meeeeiiii Windooos dud misch aergorn, nu? - un saaaachd isch solle dos Nedsdeil naschdeggn, nu? - whhhhuuuuaeaeaeaeae dos iss jo su bies ze mior, nu?!


[QUOTE=Exit][...]
Ach - war die Lan geil [...][/QUOTE]
*dolle niggn du*, nu?

[/OT]

Gruesse, kerri, nu?

PS.: SCNR :-P , nu?

PPS.: hoffe, es ist nicht zu viel Erzgebirgisch dazwischen, nu? ;)

EDIT: nu?

tele 07.12.2005 20:20

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
du hast das "<satz>, nu?" vergessen - Exit kommt doch schließlich aus der Dresdner Ecke, nu?

Exit 07.12.2005 21:46

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=tele]du hast das "<satz>, nu?" vergessen - Exit kommt doch schließlich aus der Dresdner Ecke, nu?[/QUOTE]

Nu! Radeberg um genau zu sein - da wo das Bier her kommt - aber wohnen due ich in Dresden due.

io.sys 08.12.2005 07:35

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Jo wenn ich mich so an die LAN zurückerinnere, dann muss ich auch grinsen... :)
War einfach gut!
Das wird ja wohl nächstes Jahr wieder der Pflichttermin.... :D

Und den Türken bei dem wir da bestellt haben, der wird ne Woche vorher informiert und dann werden da Rabatte rausgehandelt! :)
So nicht! :)
Wir lassen uns doch nicht ver*****en! ;)

Beim nächsten Mal spielen wir dann mal LügenMäxxle...
Das wird böse... :twisted:

Xeon 08.12.2005 07:35

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
wenn windows warnt, dass es bei akkubetrieb gefährlich ist, ein service pack zu installieren, ist das ja ok. aber es komplett zu verbieten finde ich schonwieder dämlich. warum muss man da bevormundet werden?

_Smash_ 08.12.2005 07:57

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Weils dann wieder 90% der DAU´s wegklicken und dann nachher weinend in die Foren einfallen weils ihr Windows zerlegt hat.
Und selbst, wenn du denen ein "Ich habs drauf, ich weiß was ich tue"-Button gibst, dann klicken die da auch drauf und wundern sich später.
Die Menschheit ist im Ganzen gesehen dumm wie Brot.
MS denkt sich, lieber ein Augenrollen von wenigen kassieren, als 3Mrd. Hotlineanrufe abwimmeln zu müssen.
Und die meisten DAU´s denken da eh nicht drüber nach und machens einfach. Auch wenn da stehen würde: "Springen Sie aus dem Fenster um weiterzumachen", dann würden die das machen!! Wird MS aber nie bringen, weil die Hotline dann wieder die "Hab hier kein Fenster / Bekomme das Fenster nicht auf / Bin rausgesprungen, iss aber nix passiert"-Anrufe abwimmeln müsste.

io.sys 08.12.2005 08:32

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
An sich hast du schon recht!
Wenn man ne normale Meldung bringt, dann klicken die meisten wieder weg.
Und dann knallts eben wieder... :roll:

Dann gehöre ich eben zu den paar, die die Augen verdrehen. :roll: :roll: :roll:

;)

Bronks 08.12.2005 12:43

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=BlackSharky]... Ich habe zuhause meine guten Macs und die laufen problemlos seit Jahren und sind schnell.

In der Schule haben wir nur Windows und die hängen sich trotz regelmäßiger Wartung immer wieder auf: Bildschirm friert ein nd sie fahren nicht mehr runter.[/QUOTE]
Wenn Windows nicht richtig läuft, dann liegt das nur daran, das der Computer ein Billigpfusch ist, in dem die Hardware nicht untereinander richtig komunizieren kann.

Exit 08.12.2005 14:06

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Bronks]Wenn Windows nicht richtig läuft, dann liegt das nur daran, das der Computer ein Billigpfusch ist, in dem die Hardware nicht untereinander richtig komunizieren kann.[/QUOTE]


Oder am Dau der davor sitzt und wieder alles zerfriemelt hat ;-)

Xeon 14.12.2005 10:02

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
womit wir wieder bei der aussage angelangt wären: Mac for Productivity, Palm for Portability, Linux for Stability, and Windows for
Solitaire
:D

_Smash_ 14.12.2005 14:54

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Xeon]Mac for Productivity, Palm for Portability, Linux for Stability, and Windows for
Solitaire
[/QUOTE]

[philosophy]
Hm bedarf es denn nicht einer gewissen Stabilität, um produktiv zu arbeiten, und ist daher im Gegenzug Produktivität ohne Stabilität zu erreichen?

Von daher wäre nach dieser Auffassung das beste Betriebssystem "Macux" :inflames:
[/philosophy]

PS: Der Author (ich) hat keinen Plan von Mac´s und zieht hier nur Rückschlüsse aus dem Gesagten...

GrandMasterSeksay 14.12.2005 19:54

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Hmm... interessante Meinungen die hier vertreten sind.


Ich finde WinXP ganz ok. Kein anderes OS hatte die Möglichkeit mich zu überzeugen, liegt wohl daran, dass ich sehr gerne zokke, und kein anderes OS so sehr unterstützt und propagandiert wurde.

Aber, mit Windows kann man auch vieles machen bzw erreichen. Kommt immer auf den Benutzer an... und die Logik der Programmierer reicht nicht annähernd an die Logik der Benutzer von WinXP ran...

_Smash_ 14.12.2005 20:07

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=GrandMasterSeksay]. und die Logik der Programmierer reicht nicht annähernd an die Logik der Benutzer von WinXP ran...[/QUOTE]

Kannst du den Satz nochmal erläuter? Kapier ich irgendwie net.

monsterpups 14.12.2005 20:17

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Ich finde Windows ok.
also es hat seine macken, teilweise schon mehr, aber mit geduld, verständniss und nen bisschen können klappt es meistens...
Ich finde, es ist umfangreicher und komfortabler als Linux....

mfg

GrandMasterSeksay 14.12.2005 20:21

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=_Smash_]Kannst du den Satz nochmal erläuter? Kapier ich irgendwie net.[/QUOTE]

Naja, die intelligenten Programmierer denken in ihrer eigenen Welt. Sie denken schon so gut, dass sie die Probleme der normalen Heimanwender nicht mehr verstehen. Aber der Otto-Normalo bekommt halt hier und da immer noch fast einen Herz-Kasper wenn er mehr mit dem PC macht, als Texte im WordPad schreiben ;).
Wenn man die Lösungsweg eines Problemes kennt, ist es immer einfacher.

Hoffe ^^ ich konnte meine Gedanken jetzt verständlich rüberbringen. Wenn nicht, probier ichs mal mit französisch :inflames: .

kerri 14.12.2005 20:40

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=GrandMasterSeksay]Naja, die intelligenten Programmierer denken in ihrer eigenen Welt. Sie denken schon so gut, dass sie die Probleme der normalen Heimanwender nicht mehr verstehen. Aber der Otto-Normalo bekommt halt hier und da immer noch fast einen Herz-Kasper wenn er mehr mit dem PC macht, als [beliebige Aktion] ;).[...][/QUOTE]

Das ist doch genau der Kritikpunkt, der bei Linux immer vorgebracht wird. Das das doch nur von Freaks programmiert ist, die nicht wissen, was der normale Heimanwender so will und ihm alles so kompliziert wie moeglich machen. Wobei sich doch Winzigweich immer ruehmt, das Windoofs ja soooooo intuitiv und unkompliziert ist, das es jeder sofort bedienen kann.

Ist gerade ein wenig verkehrte Welt hier im Forum? Ich bin mal mit Zyro einer Meinung und hier wird Windows vorgeworfen, nicht intuitiv zu sein. Kann mich bitte einer wecken? ;)

Gruesse, kerri

tele 14.12.2005 22:37

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=GrandMasterSeksay]Naja, die intelligenten Programmierer denken in ihrer eigenen Welt. Sie denken schon so gut, dass sie die Probleme der normalen Heimanwender nicht mehr verstehen. Aber der Otto-Normalo bekommt halt hier und da immer noch fast einen Herz-Kasper wenn er mehr mit dem PC macht, als Texte im WordPad schreiben ;).
Wenn man die Lösungsweg eines Problemes kennt, ist es immer einfacher.

Hoffe ^^ ich konnte meine Gedanken jetzt verständlich rüberbringen. Wenn nicht, probier ichs mal mit französisch :inflames: .[/QUOTE]

Vorlesung: Interaction Design, Berufsakademie Mannheim, 5. Semester, Applied Computer Science, heute klausur geschrieben. Hier noch ein Bild, welches deine Gedankengänge ein wenig ordnen kann, von eine(m/r) gewissen Alice Cooper

[URL=http://img501.imageshack.us/my.php?image=neuacdseebmpimage1nt.jpg][IMG]http://img501.imageshack.us/img501/659/neuacdseebmpimage1nt.th.jpg[/IMG][/URL]

GrandMasterSeksay 15.12.2005 08:13

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Ja das Bild ergibt Sinn. Aber hilft nicht bei der Überlegung, warum Programmierer nicht einfach mal "abschalten" können, und wie normale Heim-PC-Benutzer denken können.
Windows kann Probleme machen. Bei der richtigen Bedienung, macht es nur ganz wenige davon.

tele 15.12.2005 08:28

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Das Problem ist doch einfach, dass nicht wie in der restlichen Welt der Zugriff in der Regel design wird - von professionellen Interface Designern, sondern von den "Bauarbeitern" einfach reingehackt wird. (zumindest in mittelgroßer bis kleiner software).

Bronks 15.12.2005 10:18

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=tele]Das Problem ist doch einfach, dass nicht wie in der restlichen Welt der Zugriff in der Regel design wird - von professionellen Interface Designern, sondern von den "Bauarbeitern" einfach reingehackt wird. (zumindest in mittelgroßer bis kleiner software).[/QUOTE]
Unfug! Serialisierung von Informationen und Handlungen in Kombination mit boolscher Logik eröffnen ganz andere Denkweisen, welche ein Programmierer annehmen muß, um sich mit dem Computer zu verstehen.

Jemand der ein Softwarekonzept macht muß mindestens ein guter Programmierer sein. Deshalb kommt manchmal etwas raus worüber sich der User wundert.

Fehler machen selten die Architekten, Entwickler oder Programmierer und schon garnicht die Programme oder Computer, sondern in 99,99999...% der Fälle die User, weil Sie durch Ihr Handeln Ausnahmen ausrufen. So kann man z.B. aus einem Brunnen Wasser holen, der Depp fällt rein und der Ausnahmezustand ist da.

tele 15.12.2005 10:24

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Ich geh einfach mal davon aus, dass dies böseste Ironie und Sarksasmus ist, da ich mir dies als ernsthafte Meinung einfach nicht vorstellen kann.

nur für den Fall, dass es ggf. doch ernst gemeint ist:

Ein Programmierer, der der Meinung ist, sein Programm müsse so verstanden werden, wie das Implementierungsmodell steht, ist meiner Meinung nach nicht in der Lage das Ziel des Benutzers, welches dieser mit der Software erreichen will, zu sehen.

Und dein Brunnenbsp: ein richtiger "Brunnenarchitekt" würde daher ein Gitter über den brunnen machen, um diese Exception zu handlen, damit auch DAUs damit arbeiten können.

Exit 15.12.2005 16:19

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=tele]
Und dein Brunnenbsp: ein richtiger "Brunnenarchitekt" würde daher ein Gitter über den brunnen machen, um diese Exception zu handlen, damit auch DAUs damit arbeiten können.[/QUOTE]

Nur wenn da ein Gitter über dem Brunnen ist, bekommt man ja den Eimer nicht mehr durch - um das Wasser umzufüllen!

Genau dies beschreibt doch das Problem. Der Entwickler kann gar nicht alle Eventualitäten vorher sehen - um alles abzufangen. Aber dies beschreibt ja gar nicht das Problem!

Eigentlich muss jemand, der sich mit User Design befasst, eine Oberfläche schaffen, die sich intuitiv von circa 95% aller Menschen bedienen lässt - besser wären noch 100% aber dies ist meist nicht wirklich schaffbar.

Wenn das ein normaler Programmierer tuen muss - hat man meist den Salat - das er das halt mit seinem Programmierstil macht - und eben diese Denkweise nicht unbedingt mit den Usern überein stimmt.

Ich habe dieses Problem auch manchmal am Hals - da ich über die Herangehensweise des Users nicht unbedingt nachgedacht habe - und im Nachhinein gibt es vielleicht einen deutlich einfacheren und vielleicht sogar leichter zu implementierenderen Weg.

_Smash_ 15.12.2005 16:26

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Exit]Nur wenn da ein Gitter über dem Brunnen ist, bekommt man ja den Eimer nicht mehr durch - um das Wasser umzufüllen!

[/QUOTE]

Dann würde vom Programmierer verlangt werden eine Klappe zu implementieren, die sich automatisch öffnet, wenn ein Eimer durchwill und sich schließt, wenn wenn irgendwas anderes droht durchzufallen.

ngc 15.12.2005 16:42

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Aber dann müsste man diese Klappe noch hier und da sichern weil sich irgendwo immer was durchschmuggeln kann


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.