Thema: SCO website
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2003, 12:35   #3 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
weiss zwar jetzt nichts konkretes dazu, aber allgemein würde ich sagen, ein angriff muss nicht den ganzen server betreffen.
wenn du zb nur den apache lahm legst, muss das den ftp-server gar nicht betreffen.

obwohl ich das recht seltsam finde, daß bei einer so großen firma, der web und ftp server auf einer maschine läuft.
Nunja, habe auch schn woanders gelsesen, dass das wohl höchstwahrscheinlich KEIN Angruiff war.
Zumal gesagt wurde, es wäre eine DDOS attacke und die würde den ganzen Server betreffen.
ich glaube eben nicht an einen Angriff, was ich damit nur sagen will, dass man nicht sofort von einem Angriff reden soll, wenn eine Website mal wieder nicht erreichbar ist.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten