Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2004, 18:52   #3 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du beide Platten des RAID 0 an einem Kabel hängen hast ist klar, dass das nicht besser wird, da ja jeweils nur eine Platte auf den Kanal zugreifen kann, das bremst die gesamte Performance wieder weg, bei der anderen Methode wäre das aber glaube ich auch kaum besser, da dann wenn beide Arrays benutzt werden die sich wieder stören.
Du kannst aber evtl 2 Controler verwenden, oder wie es bei meinem Daawicontrol gehen soll (ich weis es nicht genau, im aktuellen Handbuch steht dazu nichts mehr drin) dass du einen weiteren Dazu packst und dessen BIOS Chip rausnimmst, dann geht das quasi über einen Controler, geht dann aber nur bei 2 Gesteckten Dawicontrol Controlern, oder du legst dir direkt einen 4 Kanal Controler zu, der kostet aber wieder ne ganze Stange mehr.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten