Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 22:16   #5 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Re: re

Zitat:
Zitat von monze
Ja habe noch she viel Platz auf meiner HDD. Aber was muss ich genau bei "Mountpunkt" eingeben`?
RedHat macht eigentlich ganz gute Vorschläge für die Mountpunkte.
Einmal / , das ist de "Hauptast", quasi wie "C:" in Windows.
Dann macht RedHat es meist so, /boot auf eine eigene Partition zu sichern, das sind die Configurationsdateien vom Bootloader (das teil was Linux läd)
Für die SWAP Partition brauchst du keinen Mountpoint.
Es empfilt sich für /home auch eine eigene Partition zu erstellen. Das ist der Ordner wo die ganzen Dateien der Suer gepseicher werden (WindowS: Dokumente und Einstellungen)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten