Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2004, 21:25   #44 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Habe mal das hier gefunden:

Code:
Deutschland
A / B 	<14 	14-16 	16-18 	18-21 	> 21
< 14 	Herz 	 X 	      X 	X 	 X
14-16 	X 	  Herz 	   Herz       ?         ! 
16-18 	X 	  Herz 	   Herz     Herz     Herz
18-21 	X 	  ?          Herz     Herz     Herz
> 21 	 X 	   !          Herz     Herz 	Herz

Herz	A und B dürfen
X	 A und B dürfen nicht

Siehe § 176 Strafgesetzbuch
?:       A und B "dürfen", solange dies nicht entgeltlich oder unter Ausnutzung einer Zwangslage stattfindet.
Es kann von Strafe abgesehen werden, "wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist" (§ 182 Abs. 4) (Anm.: Dieser Satz heißt nichts anderes, als dass beide es wollten)
!:       A und B "dürfen", solange der Täter dabei nicht "die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers ausnutzt" (Anm: Der Täter ist immer der ältere).
Strafverfolgung geschieht nur auf Antrag oder bei besonderem öffentlichem Interesse (§ 182 Abs. 3), zudem kann aus den gleichen Gründen wie bei Fragezeichen von Strafe abgesehen werden.
Das Herz bei <14 / <14 begründet sich mit der Strafunmündigkeit von unter 14jährigen. Ansonsten unterscheidet das Strafgesetzbuch nicht weiter, Sex zwischen 13 und 14jährigen wäre somit ebenfalls strafbar.
Ich hoffe man kann es entziffern....
Also was das sexuelle angeht muss man da gewaltig aufpassen...

Ansonsten: Wenn es nicht um Sex geht, dann steht einer Beziehung natürlich nichts entgegen....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten