Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2004, 06:16   #16 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Wenn Du die Teile 4mal überschreibst sind die Daten wech. In einem Reinraum kann man (die Polizei kann sowas etwa veranlassen) Daten auch nach 120-fachem Überschreiben mit Zufallszahlen wiederherstellen. Ich denke nicht dass die genug Geld haben um sowas durchzuführen.
120 fach vielleiht nicht gerade....aber es ist durchaus möglich Daten mit VIEL Aufwand auch nach einigem Überschreiben wieder her zu stellen....aber nach 4 - 5 Mal drüber schreiben wird auch das sehr schwer...
Mit genug Geld ist es denen dann sicher Möglich noch was her zu stellen...

UND: Wenn die deine Daten wiederbekommen dann können die die Software ruhig sehen, es hat die nicht zu interessieren woher du die hast und was du für Lizenzen (nicht) hast, nur weil die sowas darauf finden können die dir noch lange nichts anheften...
Da wären Firmeninterna schon eher etwas worum du dir gedanken machen solltest, aber ich denke das es hinreichend gelöscht ist wenn du mehrfach mit verschiedenen Tools drüber gehst....(mach auch ruhig mal die Methode mit Linux, es gibt da glaueb ich auch ein random device was dir zzufällig 1 oder 0 drauf hauen kann)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten