Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 22:19   #1 (permalink)
Calis
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon XP 2500+ Batron AQYFH (Laut auslese Tool)

So, vorweg ich habe gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. manchmal funktioniert das Biblische Prinzip (Wer suchet der findet) nicht ganz.

Folgendes:
MEIN PC:
MB: Abit NF7-S 2.0 Bios ist Up2Date.
CPU: AMD Athlon 2500 Barton AQYFH Stepping (Laut Auslese-Tool)
RAM: 2X 512 MB DDR PC 400 CL2,5 von TwinMos
CPU Kühler: Silent Boost von Termaltake (oder so)
Graka: Sappire 9600 XT

2 Zusätzliche Gehäuselüfter (80x80)
Netzteil hat nen 120 Lüfter.

So weit so gut. Ich hatte mir das Sys mit nen paar anderen Leuten aus nem anderen Clock Forum zusammen gestellt, leider ist das Forum jetzt down.

Der Multi ist am CPU gelockt.
Frage 1, Kann man den unlocken? Wenn wie?
Frage 2, Habe das ganze mal probeweise etwas übertaktet (Immer in kleinen Schritten). Bin aber nie weit gekommen, da der Rechner dann entweder abstürze oder aber Programme abstürzen buw sich nicht öffnen ließen. Habe ich da ein paar Falsche Kompnenten drin oder woran könnte das liegen?

Hauptsächlich geht es mir um die L1.

Hoffe jemand kann mir helfen, und bitte keine Kinder***** ala streiterrein oder so hier, das hilft niemandem. Und mir am aller wenigesten

Noch was peer Google gefunden:

Ein paar Tips zum Basteln:
BEVOR ihr irgendwas macht, solltet ihr die zu behandelnden Stellen auf der CPU mit Aceton (Nagellackentferner) abwischen.

Vergeßt die Tips im Netz mit den Tesastreifen. Erstens läuft sowohl der Kleber als auch der Silberleitlack drunter her und zweitens wird beim Pinseln mit Sekundenkleber die Isolatorschicht viel zu dick.

Schnappt euch lieber eine gute Lupe und tragt den Kleber mit einer Nadelspitze genau auf die Löcher auf. Nach 20-30min. ist das Zeug trocken, dann könnt ihr mit der Nadel die 5 L1-Brücken und die L10 Brücke malen.

Wenn hier irgendwas schiefgehen sollte, kann man Kleber und Leitlack wieder mit Aceton abwischen (Der Leitlack geht gut runter, aber der Kleber ist eher hartnäckig).

Dann muß nur noch die andere L10-Brücke vorsichtig aufgetrennt werden (Die Brücke muß durchtrennt werden ohne bis auf die unter der Lackschicht liegende Platine durchzukratzen). Mit einem Multimeter kann man testen, ob's schon reicht oder nicht.

Zum Betrieb des AthlonXP auf dem ASUS A7V braucht man zwingend das BIOS 1011.
Zitat:


Richtig oder nicht? Bessere Ideen/Praktiken?

Mit was und wie sollte man eurer Meinung und Erfahrung am besten die Brücken schließen?
/EDIT2

Und schon wieder was gefunden O_o
Wieso findet mann immer erst dann das richtige wenn man gepostet hat?
http://www.tweakpc.de/tweaking/leitgummi/leitgummi.htm
http://www.maxbyte.de/shopsystem/cat...127a77e7e90926
http://www.tweakpc.de/hardware/infos...on_xp/xpun.htm


/DEIT3

Und schon wieder Edit O_o

Was ich noch suche sind dann gute Programme zum PC Testen ob er so läuft. Habe von Prime 95 gehört, aber dann auch wieder viel negatives, weil es fehler findet die nicht da sind O_o. Was empfehlt ihr da?


Und schon wieder Edit

Weiß nicht ob ihr das programm kenn, aber ich finde es gut. Gib Infos über Chipsatz, CPU Ram Graka ....

WCPUID/XCPUID V3
Calis ist offline   Mit Zitat antworten