Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 19:04   #12 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: beschädigte sektoren

Zitat:
Zitat von Jonny Walker
zur Gewärleistung :
solang der Händler Dir nicht nachweisen kann, daß Du mutwillig die Platte runtergehauen hast, steht er in seiner Pflicht
Das ist definitiv nicht so
In den ersten 6 Monaten nach Kauf einer Sache muss der Händler nachweisen das der Käufer eine Sache beschädigt hat (z.B. hingeworfen oder falsch benutzt) danach fällt diese Beweislast jedoch auf den Kunden zurück und dieser muss nachweisen das der Mangel nicht durch unsachgemäßige Behandlung entstanden ist.

Ich such grade noch den Paragraphen im BGB, find das grad aber net, aber es ist definitiv so wie ich es geschrieben habe...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten