Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 10:12   #1 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Hallöchen! Wie der Titel schon sagt, mache ich hier mal einen allgemeinen Oblivion Thread auf... Wer hats schon gespielt? Wie findet ihr das Spiel? Ich habs mir am Samstag gekauft und direkt mal ein wenig gezockt. Grafisch ist es in jedem Fall super und von der Atmosphäre finde ich es (nach den knappen 1,5 - 2 Stunden spielzeit bisher) wesentlich besser als Morrowind. Morrowind war mir irgendwie "zu tod" und das finde ich hat sich bei Oblivion erheblich verbessert. Die Steuerung ist auch recht intuitiv, das einzige was wirklich etwas doof ist, ist die Lokalisierung. Die Sprachausgabe ist super, jedoch sind die Texte echt mies übersetzt, teilweise sind die gar nicht übersetzt worden, dann wieder nur zum Teil, oder der Text passt nicht zum gesprochenen oder die Bezeichnungen der Items sind total wirsch und falsch (Der Heiltrank heist "Feuerball", der Regenerationstrank heist "Schw.Tr.d Reg." oder so). Wenn man damit leben kann ist es auf jeden fall ein Super spiel, ich hoffe, dass 2kGames bzw. Bethesda bald einen Patch bringt um die "defekten" Texte zu patchen. In der Standard Version (39 Euro im Media Markt, DVD Box) liegt die DVD, ein Handbuch (ziemlich ausführlich) und eine Karte der Spielwelt (eher überflüssig, da da drauf eh fast nix zu erkennen ist) Für 59 Euro gibt es die Collectors Edition in einer etwas schickeren Box und zudem mit einem Almanach des Kaiserreich, der einige Background Informationen zur Spielwelt enthält, zudem gibt es eine DVD mit Making Of und Artworks und eine Tolle Münze... Noch etwas zur Grafik: Ich konnte es bisher nicht auf vollen Details spielen (Radeon 9700 will halt nicht mehr). Ich habe es mit Mittleren bis Hohen Details bei 800*600 flüssig spielen können. Ich denke eine Geforce 6800 oder Radeon x800 sind schon Pflicht um in den vollen grafischen Genuss dieses Spiels zu kommen. So, jetzt bitte eure Erfahrungen, Anregungen, Kommentare zum Spiel, oder Fragen und Probleme...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten