TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2006, 11:12   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Hallöchen! Wie der Titel schon sagt, mache ich hier mal einen allgemeinen Oblivion Thread auf... Wer hats schon gespielt? Wie findet ihr das Spiel? Ich habs mir am Samstag gekauft und direkt mal ein wenig gezockt. Grafisch ist es in jedem Fall super und von der Atmosphäre finde ich es (nach den knappen 1,5 - 2 Stunden spielzeit bisher) wesentlich besser als Morrowind. Morrowind war mir irgendwie "zu tod" und das finde ich hat sich bei Oblivion erheblich verbessert. Die Steuerung ist auch recht intuitiv, das einzige was wirklich etwas doof ist, ist die Lokalisierung. Die Sprachausgabe ist super, jedoch sind die Texte echt mies übersetzt, teilweise sind die gar nicht übersetzt worden, dann wieder nur zum Teil, oder der Text passt nicht zum gesprochenen oder die Bezeichnungen der Items sind total wirsch und falsch (Der Heiltrank heist "Feuerball", der Regenerationstrank heist "Schw.Tr.d Reg." oder so). Wenn man damit leben kann ist es auf jeden fall ein Super spiel, ich hoffe, dass 2kGames bzw. Bethesda bald einen Patch bringt um die "defekten" Texte zu patchen. In der Standard Version (39 Euro im Media Markt, DVD Box) liegt die DVD, ein Handbuch (ziemlich ausführlich) und eine Karte der Spielwelt (eher überflüssig, da da drauf eh fast nix zu erkennen ist) Für 59 Euro gibt es die Collectors Edition in einer etwas schickeren Box und zudem mit einem Almanach des Kaiserreich, der einige Background Informationen zur Spielwelt enthält, zudem gibt es eine DVD mit Making Of und Artworks und eine Tolle Münze... Noch etwas zur Grafik: Ich konnte es bisher nicht auf vollen Details spielen (Radeon 9700 will halt nicht mehr). Ich habe es mit Mittleren bis Hohen Details bei 800*600 flüssig spielen können. Ich denke eine Geforce 6800 oder Radeon x800 sind schon Pflicht um in den vollen grafischen Genuss dieses Spiels zu kommen. So, jetzt bitte eure Erfahrungen, Anregungen, Kommentare zum Spiel, oder Fragen und Probleme...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 13:11   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Ja hallo
Ich habs auch und es ist geil aber die Übersetzung ist *******e wie gesagt. Grafik echt geil aber für volle Details braucht man sicher eine 7800Gt aber auch mit einer 700pro (habe ich noch) ist es schon sehr gut doch ist der Wald nicht so umwerfend. Ich spiele mit einem süssen Ork du?
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 13:24   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Ich hab mir nen Waldelf als Bogenschützen genommen... Renne aber gerade mehr mit nem Schwert herum Was etwas doof ist, dass der elends lahm ist, wenn man geht...*narf*
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 14:10   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

is heute von amazon gekommen installier grad
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 18:25   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

ja das mit dem gehen nerft gewaltig muss ein Pferd klauen aber wo bleibt das Pferd wenn ich mit der Schnellreisefunktion reise direkt in eine stadt reise??
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 18:26   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Vor der Stadt in der du bist...


btw konnte dank Amazon schon am Donnerstag sabbern
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 19:07   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von yann
ja das mit dem gehen nerft gewaltig muss ein Pferd klauen aber wo bleibt das Pferd wenn ich mit der Schnellreisefunktion reise direkt in eine stadt reise??
Oder man kriegt einfach eines zur verfügung gestellt....

Das Pferd kommt immer mit, egalk ob du drauf sitzt oder net. Es steht dann immer vor der Stadt in einem Stall.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 20:26   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

ich komm net mehr weiter -.- in bruma , wo man das haus von dem tpyen duirchsuchen muss, was muss ich da mitnehmen ?

//edit geschafft ^^

Geändert von Lite (27.03.2006 um 21:08 Uhr)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 20:32   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich hab mir nen Waldelf als Bogenschützen genommen... Renne aber gerade mehr mit nem Schwert herum Was etwas doof ist, dass der elends lahm ist, wenn man geht...*narf*
Das Cosntruction Set runterladen, die Mainfile öffnen und nach einem vergleichbaren Gegenstand zu den "Boots of Blinding Speed" suchen allerdings wird der dir wahrscheinlich als Woodelf nicht viel nützen ...

Ich werds mir die Tage zulegen, hab jetzt seit 2002 gewartet, da tuens auch nochn paar Tage mehr. Mal sehen, ob ich irgendwoher ne englische Version bekommen, die Übersetzer bei Bethesda scheinen chronisch unterbezahlt zu sein - eigentlich schade.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 20:37   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von tele
Mal sehen, ob ich irgendwoher ne englische Version bekommen, die Übersetzer bei Bethesda scheinen chronisch unterbezahlt zu sein - eigentlich schade.
Ich vermute, die werden gar nicht bezahlt...schaut eher so nach maschinenübersetzung aus...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 21:54   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Muss man die vorherigen Teile kennen um die Story zu verstehen? Hab grade wenig lust zu googlen
... ist das so im Diablo Style?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 22:01   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von DonSchado
Muss man die vorherigen Teile kennen um die Story zu verstehen? Hab grade wenig lust zu googlen
... ist das so im Diablo Style?
ne, ist Gothic/Morrowind Style...also echt 3D mit Firstperson wenn du willst...
Morrowind muss man glaube ich nicht kennen um es spielen zu können (ich hab Morrowind auch nur ganz wenig gespielt)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 22:41   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Kennen muss mans nicht, aber ich denke die haben bei Oblivion bestimmt Bücher mit Geschichten wo du die Story von Morrwind erzählt hast, wäre ja möglich oder evtl. andere Hinweise darauf im Spiel.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 22:51   #14 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Krizz
 

Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 94

Krizz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Hey,
habs auch seit heute. Aber nur kurz angeuzockt, da ich mir die Grafokpracht nicht nehmen will.
muss zur Zeit auf ner geliehenen X300SE spielen, bis meine X1800XT da is...
Ich will weiter zocken!!
Krizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:50   #15 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Oder man kriegt einfach eines zur verfügung gestellt....
WO???? und wo könnte ich überhaupt eins kaufen? Das Game macht voll Spass obwohl die Übersetzung ***** ist!
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 15:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Dort wo man am Anfang das Amulett abgeben soll, bei Bruder Juafrey oder wied er heißt. Da spricht man mit einem der anderen beiden Brüder und vom einem kriegt man sein 1. Pferd gratis net gerade ne Rennstute, aber es geht schon schneller als laufen ^^
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 15:49   #17 (permalink)
pillemann
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Habe ein Plugin gefunden, das viele der Übersetzungsfehler und komischen Abkürzungen ersetzen soll.

http://rapidshare.de/files/16708579/...hler_.rar.html

Ich kann leider nicht spielen, weil meine Kiste im Eimer ist. Ich hocke jetzt vor einer 900 Mhz Krücke

Ich installier es jetzt mal ^^
Die TNT2 wird vielleicht nicht ausreichen hmm?

Geändert von pillemann (29.03.2006 um 15:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 17:16   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von pillemann
Ich kann leider nicht spielen, weil meine Kiste im Eimer ist. Ich hocke jetzt vor einer 900 Mhz Krücke

Ich installier es jetzt mal ^^
Die TNT2 wird vielleicht nicht ausreichen hmm?
900mhz + tnt 2, um oblivion überhaupt zum laufen zu bringen - das reicht niemals!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 19:15   #19 (permalink)
pillemann
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

War auch nur ein Scherz!

Man!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 22:08   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Wie wird den Oblivion bei einer 9800 Pro (256 Bit) laufen.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 01:16   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Kann es sein das die Hauptstory etwas kürzer abläuft als bei Morrowind? Im nu war ich da durch plus sämtliche Quests der Fighters Guild.

Hat einer von euch schon die Quest mit dem "Shadowbanish Wine" gefunden und weiß dazu mehr?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 01:41   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Klar kann man die Hauptquest fix durchziehen oder man läßt sich viel Zeit und entdeckt dauernd was anderes in der großen Welt. Das ist nömlich der Reiz an TES, das man die freiheit hat zu machen was man will. Man wird nicht sklavisch durch das Spiel geprügelt wie es in anderen Games gang und gebe ist.

Clan Kolege hat ca. 27 Stunden und die Hauptquest fast durch. Ich hab dagegen ca 23 Stunden und bin gerade erst damit angefangen und hab Martin gerettet. Es wird dadurch ja auch net einfacher, da sich die Gegnerstärke ja dynamisch anpaßt.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 09:34   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von Splatter
Kann es sein das die Hauptstory etwas kürzer abläuft als bei Morrowind? Im nu war ich da durch plus sämtliche Quests der Fighters Guild.

Hat einer von euch schon die Quest mit dem "Shadowbanish Wine" gefunden und weiß dazu mehr?
wie komm ich bei dem azura shcrien da weiter ? dort wo ich den glühstaub opfern muss. wie funtzt das ? in der früh und am morgen steht immer ich muss ein größerer krieger sein ...
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 10:06   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Wie es da steht: Du mußt noch ein wenig leveln bevor du diese quest machen darfst.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 12:14   #25 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Hi,

ich hab ne X800 (ohne Zusatz) von Sapphire, Mit der kann man net wirklich gut spielen. FPS brechen ein sobald ein anderes "mitlebendes" Objekt (NPC, Reh, usw) das Bild betritt.
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elder, knight, oblivion, scrolls, shivering isles, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch für The Elder Scrolls IV: Oblivion Joerg News 1 14.08.2006 19:00
Elder Scrolls IV: Oblivion - Eure Lieblingsstadt tele Games Talk allgemein 7 26.07.2006 09:27
Elder Scrolls IV: Oblivion - Zeigt eure Helden! redfalcon Games Talk allgemein 12 02.05.2006 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved