| |
30.03.2006, 12:30
|
#26 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Zitat:
Zitat von Splatter Kann es sein das die Hauptstory etwas kürzer abläuft als bei Morrowind? | Hm .. naja - das Morrowind Hauptquest konnte man auch in 5 min durchspielen:
1. Vivec töten, Handschuh nehmen
2. zu dem letzten Zwerg rennen und umwandeln lassen
3. Sunder/Keening holen
4. Dagoth ur killen - fertig | |
| |
30.03.2006, 14:19
|
#27 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread naja ganz so schnell gehts bei oblivion nit | |
| |
30.03.2006, 14:23
|
#28 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Zitat:
Zitat von tele Hm .. naja - das Morrowind Hauptquest konnte man auch in 5 min durchspielen:
1. Vivec töten, Handschuh nehmen
2. zu dem letzten Zwerg rennen und umwandeln lassen
3. Sunder/Keening holen
4. Dagoth ur killen - fertig | Ok, den Trick kannte ich noch nicht | |
| |
30.03.2006, 15:12
|
#29 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Hat irgendwer ne Idee wo ich ne englischsprachige Collector's Edition herbekomme? amazon.com verschickt das nicht zu mir und amazon.co.uk hats nciht mehr im Angebot | |
| |
30.03.2006, 18:07
|
#30 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Zitat:
Zitat von tele Hat irgendwer ne Idee wo ich ne englischsprachige Collector's Edition herbekomme? amazon.com verschickt das nicht zu mir und amazon.co.uk hats nciht mehr im Angebot | Kannst du vielleicht damit was anfangen? | |
| |
30.03.2006, 20:37
|
#31 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread sagt mir was, ich könnte auch was damit anfangen ist aber unverschämt teuer - wobei es bei einem eigenhändigen import wohl auf die gleiche summe hinauslaufen würde ... | |
| |
30.03.2006, 22:08
|
#32 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Hat eigentlich einer von euch Probleme mit diesem Spiel? Es stürzt bei mir grundsätzlich beim Beenden ab mit einer Speicherzugriffsverletzung. Gelegentlich aber auch währenddessen ein Totalcrash.
Es kam auch schon 2-3 mal vor das ich nach einem Einbruch nicht mehr ruhen oder schnellreisen konnte weil angeblich Wächter hinter mir her wären. Obwohl ich keinerlei Kopfgeld eingefangen habe oder sonst irgendwer mich verfolgt hat. Lösung brachte nur das Laden eines älteren Spielstandes.
Von den Bugs her erinnert mich das Spiel doch sehr an Morrowind | |
| |
31.03.2006, 00:33
|
#33 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Ich frage mich hier immer mehr was ihr mit Morrowind habt. Der Einzige Bug denn ich da hatte war eine Instabilität mit meiner Geforce 2 Ultra damals, aber der ATI ging das Spiel dann super. Und ich hatte da keine Bugs mehr. | |
| |
31.03.2006, 13:23
|
#34 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Morrowind stürzt regelmäßig ab - glaub mir - wenn man das mehr als ein bis zwei stunden am Tag spielt kannst du sogar vorraussagen wann das passiert
Liegt ganz einfach am schlechten Speichermanagement. Wenn du eine Zelle verlässt wird nciht unbedingt alles "aufgeräumt". Erschwerend kam bei mir das etwas gehobenere Spieltempo hinzu, sodass alle paar sekunden ein zellenwechsel einsetzt. Aus diesem grund hab ich mich im späteren Spielverlauf fasst nur noch mit COC und COE fortbewegt. | |
| |
31.03.2006, 15:57
|
#35 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread in welche auflösungen und details spielt ihr eigentlich? Oblivion ist ja enorm hardwarehungrig.
Postet am besten mal euer sys aus cpu, ram, graka. | |
| |
31.03.2006, 16:29
|
#36 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread @tele Ich hab Morrowind teilweise 10-15 Stunden oder mehr gezockt besonders in den Ferien immer. Und wie gesagt der ist mir nur bei der Geforce regelmäßig abgeschmiert, ab der 9600XT und jetzt der 9800Pro hat es das net mehr gegeben.
Aber was ich jetzt sehr gern wissen würde. Würdet ihr Oblivion mit einer 9800Pro (256 bit) und 128 Ram bei gutem Feintuning als mehr oder weniger ruckelfrei Spielbar einstufen? | |
| |
31.03.2006, 17:09
|
#37 (permalink)
| Rechenknecht
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Zitat:
Zitat von Gexi1105 Hi,
ich hab ne X800 (ohne Zusatz) von Sapphire, Mit der kann man net wirklich gut spielen. FPS brechen ein sobald ein anderes "mitlebendes" Objekt (NPC, Reh, usw) das Bild betritt. | WOW ich habe eine x700pro und es läuft Problem los ohne irgendeine Make!!
Was für ein CPU hast du? Wie viel RAM werkel in deinem PC?? 1024MB müssten es sein. Ich habe einen 3500+ und 1024 MB Ram und wie gesagt es läuft sogar in besseren Einstellungen als Empfohlen!! |
Geändert von yann (31.03.2006 um 17:11 Uhr)
|
| |
31.03.2006, 23:03
|
#38 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Ich lasse es auch aufm höchsten laufen ... man ich hab aus versehen mienen glühstaub verbraucht und jetzt find ich keinen mehr -.- | |
| |
01.04.2006, 09:27
|
#39 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Jegliche Schatten ausschalten bringt am meisten Performance. Dazu noch das (verbuggte) Softshadowing. Vor allem Leute mit MP-PCs können durch spezielle Tweaks viel Performance rausholen. Gibt bei elderscrolls.com im Forum massig Threads dazu. | |
| |
01.04.2006, 09:42
|
#40 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Ich geh nachher das Spiel kaufen aber hab eine Frage dazu, einen Therad wollte ih net aufmachen :Weiß wer ob Oblivion die WLAN verbindung während des zckens unterbricht, bei AOE3 und bei Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1 passiert das bei mir andauernd -.- | |
| |
01.04.2006, 11:27
|
#41 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Zitat:
Zitat von redfalcon Jegliche Schatten ausschalten bringt am meisten Performance. Dazu noch das (verbuggte) Softshadowing. Vor allem Leute mit MP-PCs können durch spezielle Tweaks viel Performance rausholen. Gibt bei elderscrolls.com im Forum massig Threads dazu. | Könntest du vielleicht ein paar Links posten? Oder vielleicht die tweaks hier rein tun. Das wäre cool. Ich suche mir nämlich grade nen wolf in diesem Forum. | |
| |
01.04.2006, 11:37
|
#42 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Also, alle Änderungen werden in der Oblivion.ini in den Eigenen Dateien/My Games/Oblivion eingestellt, vorher unbedingt ein Backup der Datei machen!
MP Tweaks, die ich verwende: Code: [General]
bUseThreadedBlood=1
bUseThreadedMorpher=1
bUseThreadedTempEffects=1
bUseThreadedParticleSystem=1
[HAVOK]
iNumHavokThreads=1
[OPENMP]
iThreads=30
iOpenMPLevel=30 Thread zu HT/DC/MP Tweaks | |
| |
01.04.2006, 12:01
|
#43 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Danke, werde es gleich mal ausprobieren. Mal schauen ob sich da ein Unterschied bemerkbar macht. | |
| |
01.04.2006, 17:33
|
#44 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Ich habs jetzt auch echt genial!
Muss nur noch gescheite Einstellungen finden!
Aber wie kann ich die Karte aufrufen? Die in der Packung beim Game dabei ist is blöd ^^
Aso: Die Übersetzung ist Schei$$e! | |
| |
01.04.2006, 18:04
|
#45 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread tab bilbo hab jetzt hauptquest fertig mach jetzt grad die diebes gilden quests durch arena meister bin ich schon ^^ | |
| |
01.04.2006, 20:36
|
#46 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Super man
Aber bei mir bringt das game nach ner halben Stunde bildfehler und ist so gottes verbuggt das der Müll keinen Spaß mehr macht
Hoffentlich kommen bald patches
Und der neue Nvidia Treiber is auch fürn Ar$ch, weiß wer woher ich den alten krieg? | |
| |
01.04.2006, 21:40
|
#47 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Wasn verbuggt ? es is nur die sprachausgabe etwas ... schlampig
hol dir die omega treiber ? www.omegadrivers.net |
Geändert von Lite (01.04.2006 um 21:43 Uhr)
|
| |
01.04.2006, 22:32
|
#48 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Hab jetzt wieder den 81.98 drauf und mit dem läufts besser
Omegatreiber find ich auf der Seite nicht, aber ich dachte nur die ATI Omegatreiber seien Aktuell!
EDIT: So jetzt läufts rund! (Neuer Chipsatztreiber + älterer Graka Treiber )
Ich hab was gefunden: *klick mich*
Was meint ihr dazu? |
Geändert von Don_Bilbo (01.04.2006 um 23:02 Uhr)
|
| |
02.04.2006, 01:42
|
#49 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Hm .... ich habs jetzt mal bei Pirke angespielt und muss sagen - nicht schlecht. Allerdings hab ich schon wieder am Menü rumzunörgeln ... | |
| |
02.04.2006, 02:23
|
#50 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288
| AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread Zitat:
Zitat von tele Hm .... ich habs jetzt mal bei Pirke angespielt und muss sagen - nicht schlecht. Allerdings hab ich schon wieder am Menü rumzunörgeln ... | Meinst du dieses auf Konsole getrimmte InGame Menu mit viel zu großer Schrift und Symbolen die sogar Ray Charles sehen könnte inklusive einer Minimap auf der man permanent rumscrollen muß weil der nähste Ort net zu erkennen ist?
Dafür gibts schon ne Mini Mod
Was mich momentan aufregt ist, das man für (fast) jedes Teil das man verkauft einzelnd bestätigen muß. Man kann es netmal mit Enter oder ähnlichen bestätigen, nein immer schön auf OK klicken... *genervt ist* |
Geändert von xtrm2k (02.04.2006 um 02:25 Uhr)
|
| | | |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | | Themen-Optionen | | Ansicht | Linear-Darstellung |
Forumregeln
| Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten. HTML-Code ist aus. | | | Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. | | |