TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 01:45   #51 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

in morrowind konnte man ja mit shift alle gestackten auswählen und mit strg nur eins aus nem Stapel - jemand ne Ahnung ob das in Oblivion auch geht?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 09:55   #52 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von Splatter
Danke, werde es gleich mal ausprobieren. Mal schauen ob sich da ein Unterschied bemerkbar macht.
Und, wirkts bei dir? Extrem viel Performance bringt es auch, das Rendering von entfernten Bäumen abzuschalten (unter Optionen, im Windows-Konfigurations Menu von Oblivion.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 10:03   #53 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Es bringt schon etwas. Wirkt alles ein wenig smoother. Das mit den Bäumen habe ich schon vorher ein wenig beschränkt. Aber halb so wild. Es ruckelt nicht all zu stark bei mir. Ich genieße lieber die Grafikpracht . Die Bugs ärgern mich schon genug.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 10:26   #54 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

So viele Bugs sind auch wieder net find ich ... aber jetzt hab ich aus versehen was von der magiergilde gfladert (gestohlen ) und jetzt muss ich 20 drachenbäume und 20 rotwurz blumen abliefern oO ^^
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 01:11   #55 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Es scheint so als ob sich die meisten Bugs und Probleme erst mit fortgeschrittenem Spielstand auswirken/bemerkbar machen. Die Häufigkeit der Abstürze und komischen Dinge vermehrte sich bei mir rapide nachdem die Hauptquest beendet war (ca. 30 Stunden).

Aber es ist immer wieder witzig zu sehen wie ein NPC in einem Felsen oder Mauer versunken ist, nur sein Kopf rausschaut und versucht da wieder rauszukommen
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 10:54   #56 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Die dunkle Bruderschaft ist geil so gute Stimmung!!! Und geile Missionen man kann sie als fetter Kämpfer oder auch also gemeiner Mörder lösen. COOOL Hier ein Bericht über Grakka in Oblivon: Klick

Geändert von yann (04.04.2006 um 10:57 Uhr)
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 10:58   #57 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Huhu,

Ich habs mir auch gleich am Erscheinungstag gekauft für 37,99 im MakroMarkt^^.

Ich find das Spiel klasse. Einige Bugs sind drin und auch die Teils fehlende Übersetzung nervt etwas. Schlimmer finde ich es, dass ab und an Beim Laden von Spielständen das ganze System verreckt. Aber ich hoffe da auf nan Patch *g*.

Noch ein Problem ist mir aufgefallen: ich hab ein USB Gamepad angeschlossen und scheinbar hat dieses ne höhere (nicht einstellbare) Priotität als die Tastatur. Was sich darin äußerte, dass ich mich nicht bewegen konnte.

Aber ich glaub das Spiel kann es schaffen mich regelmäßig aus der Welt von WoW herrauszureissen *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:09   #58 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Juhu, grad Mail von Amazon UK gekriegt, dass meine Version verschickt wurde. Die englische Version soll bzgl. der Sprache ja nochmal einen Tick mehr Atmosphäre haben. Außerdem kann ich meine Saves von der DV weiterverwenden.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:17   #59 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Ich brauch euere HILFE!!! Ich hab jetzt die 4 Bücher da um den Orden (den Namen vergess ich immer) zu finden! Nur hab ich die jetzt gelesen und werde nicht schlau aus denen! Wo finde ich jetzt den Orden^^
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:21   #60 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Hast du schon alle 4 Bücher? Danach musst du ja wieder mit der Argonierin in der geheimen Universität reden, die dann noch "drüber nachdenken will".
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:24   #61 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Entweder du wartest ein paar Tage bis die nette Echse dir die Lösung gibt, oder du schaust dir mal die Anfangsbuchstaben jedes Abschnittes des Buches genauer an und begibst dich selber auf die Suche.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:40   #62 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

ja die hat zu mir gesagt ich solle die Bücher stundieren!

COOL THX 4 helt ihr zwei
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 19:05   #63 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Hi Leute

der einzige Grund, warum ich schon seit 2 Tagen nicht mehr hier blicken lassen hab ist, wie könnte es anders sein, Oblivion

Das Spiel is echt so genial finde ich, bis auf einige Bugs die hier bestimmt schon 500 mal angesprochen worden (hab keine Zeit alle 5 Seiten durchzulesen )

Mal so meine "ersten" Eindrücke nach einer Spielzeit von 12 Stunden:

Grafik(1024x768 @middle-high) genial

Ich finde es auch toll, dass es so viele verschiedene Charaktere gibt die man spielen kann (ingsgesammt weit über 100 Stück da man ja bei jedem einzelnen Wesen noch ein seperates Sternzeichen und sowas wählen kann)

Steuerung ist auch gut.

Was richtig derbe ist: wenn so ein Goblin tod am Boden liegt im nochmal mit Pfeil und Bogen ein-zwei Eisenpfeile reinjagen hab ich durch zufall entdeckt dass die sich dann noch bewegen und so....also voll realistisch das ganze!

Ich einen Waldelf genommen, nurmal so nebenbei. Und eine Kreutersammlung habe ich .....jeder Kreuterhändler wäre so neidisch auf mich wenn er das sehen würde^^ genau so wie Gemüse da ist der gemüsemarkt Stuttgart ein ******* dagegen


Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
ja die hat zu mir gesagt ich solle die Bücher stundieren!

COOL THX 4 helt ihr zwei
He fischer ich hab dich überholt^^ obwohl du es schon ne Woche länger hast!


MfG
bigfoot996


P.S. ist denn einer schon durch?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 19:17   #64 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Ich kann auch net den ganzen Tag Zeit zum zoggen ...

Aber ich arbeite dran ^^

Aso wegen den Leichen, dass kommt von der Havok Phisik engine! (glaube ich )
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 15:05   #65 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Hauptquest hab ich durch diebesquests kämpfergildequests drachenorden quests fahrende ritter quests hab ich schon durhc... hab auch neu angefangen, dass ich magier fertig machen kann ^^ wurde ja ausgeschlossen ...

edit// dunkle hand quests vergessen, auhc schon fertig
edit2// die klingenquests auch ^^

Geändert von Lite (05.04.2006 um 17:57 Uhr)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 18:39   #66 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

@LiTe: Hast du nix zu tun? keine Freunde oder so?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 11:23   #67 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Ich weis nicht ob der Link schon bekannt ist aber einige fragen sich ja was sieht besser aus PC oder XBOX 360?

Hier gibt es einen Vergleich <<klick>>
Tweak-IT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 12:55   #68 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

doch ich hab genug zum tun/ genug freunde , nur so lange dauert das gar nicht ...
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:16   #69 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Mist Leute, ich kom nicht weiter! (oder auf jeden Fall nicht gescheit )

Ich bin jetzt in dieser dunklen Sekte oder sowas die für Geld Leute umlegen

Jetzt hab ich den Auftrag, ins Gefängniss einzubrechen und da son Typ umzulegen...aber ich darf dabei keine Wachen Töten, aber das geht nicht! Weil sobald ich dahin komm muss ich es mit 5 Wachen gleichzeitig aufnhemen (was ja eigentlich kein Problem ist) aber dann is halt *******e, weil die dann tod sind Dann bekomm ich keinen Bonus und muss ins Gefängniss und dann veringern sich meine Fähigkeiten wieder so arg....

Please help!


MfG
bigfoot996


P.S. wann is das Game eigentlich aus? Kommt da dann irgendwann mal so ein Typ oder so der dann sagt "hurra die Gams, geschafft nun is das Spiel aus" oder sowas?! Muss man eigentlich alle Quests abschliessen? Ich hab grad 9 gleichzeitig am laufen^^
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:23   #70 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Also, soweit ich mich errinern kann gibts da einen geheimgang ... und nein es kommt niemand der sag :" hurra es ist aus" ich glaube das spiel hat kein ende ^^.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:29   #71 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Normalerweise wirst du zu einem Geheimgang geführt. Dieser führt durch die Kanalisation in den Geheimgang wo du am Anfang bereits warst. Hast du etwa die Anweisungen nicht befolgt?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 20:23   #72 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

So dann hier mal neuen Stoff für euch:

die Komplettlösung der Hauptquests <<klick>>

und ein Magazin welches auch ein Review von Elder Scrolls IV enthält <<klick>>
Tweak-IT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 08:32   #73 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Ich habs jetzt bei nem Kumpel auf dem Rechner gesehen.

Der hat nen 2600er und ne 6800GS.
Da gehts auf Mittleren Details recht gut.

Ich willst aber WENN schon, dann auf ANSCHLAG zocken.
Daher werde ich das wohl mit dem nächsten Rechner machen...

Aber das sieht mir schwer danach aus, als hätte es einen ähnlichen Suchtfaktor wie Gothic2.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 12:12   #74 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von io.sys
Aber das sieht mir schwer danach aus, als hätte es einen ähnlichen Suchtfaktor wie Gothic2.
Wenn man auf Free-Form RPGs steht, dann auf jeden Fall. Leider hat man die Hauptgeschichte in kürzester Zeit durch. Aber auch dann gibt es noch eine Menge zu machen und zu entdecken.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 13:51   #75 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von bigfoot996

Jetzt hab ich den Auftrag, ins Gefängniss einzubrechen und da son Typ umzulegen...aber ich darf dabei keine Wachen Töten, aber das geht nicht!
Du musst über die Kanalisation dort rein, da wo du am Anfang des Spiels das erstemal an die Oberfläche kommst...
Da drinne kannst du dich an den Wachen vorbei schleichen, du musst in 2 Räumen auf das höhere Stockwerk springen, am besten von einem Vorsprung oder einem Tisch. Da oben isses dunkel wie im Bärenarsch und niemand sieht dich.
Bei gesprächen zwischen 2 Wachen einfach mit der Taste "T" die Zeit etwas vorspulen, eine Stunde reicht aus, dann stehen sie einzeln und du kannst vorbei.

Hab nen A64 3500+@ 2600 MHz, 1 GB Ram und ne 7800 GT etwas übertaktet (vom Hersteller), hab alles auf Ultra High ausser die Schatten komplett deaktiviert. Es läuft alles schön flüssig, schade das HDR und AA nicht gleichzeitig geht.
Hab mich für HDR entschieden, sieht einfach zu geil aus.

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elder, knight, oblivion, scrolls, shivering isles, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch für The Elder Scrolls IV: Oblivion Joerg News 1 14.08.2006 18:00
Elder Scrolls IV: Oblivion - Eure Lieblingsstadt tele Games Talk allgemein 7 26.07.2006 08:27
Elder Scrolls IV: Oblivion - Zeigt eure Helden! redfalcon Games Talk allgemein 12 02.05.2006 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved