Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 10:58   #11 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von tele
Meinst du nicht den Grund sollte jeder für sich selbst entscheiden, und nicht einer der predigt: "das solle nicht der Grund sein - und der Herr sprach - lasse das Geld in der Kirche"
Das habe ich so nicht gesagt.
Ich bin halt de Ansicht, dass jemand, der an Gott UND die Katholishe/Evangelische Kirche glaubt auch die Kirchensteuer zahlen kann.
Du gehst doch auch nicht in einen Sportverein, willst aber die Mitgliedbeiträge nur freiwillig zahlen...
Klar, du kannst den Sport auch freiwillig ausüben, genau so ist es jedem freigestellt seinen Glauben freiwillig aus zu üben wenn er/sie denn so will, nur kann man dann nicht sagen "ich bin katholisch/evangelisch" weil man eben nicht in der Kirche ist...so sehe ich das...(natürlich kann man seinen eigebnen (wegen mir auch christlichen) glauben "definieren"....
Daher sagte ich, sollten es Glaubensgründe sein...und nicht die rein Finanziellen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten