Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 09:02   #17 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intels Quad Core Overclocking: 5 GHz fast erreicht

Es gibt insg 4 verschiedene "G5 Prozessoren"...also quasi "den G5" gibt es mal gar nicht.
und zwei Threads gleichzeitig ist nicht gleich DualCore (das ist vergleichbar mit intels HT, bzw ist Intels HT damit vergleichbar)

Du zielst wohl auf "Die CPU (Central Processing Unit) des Cell Chips ist ein Dual-Core-Prozessor, der auf IBM's 64-Bit-PowerPC-Architektur basiert." aus deren Wiki ab...jedoch habe ich auf der CeBIT was anderes dazu gehört, das es eben nur ein Core ist, ist aber auch egal, diese CPU macht eh nur Arbeitsverteilung.
Bei den 64 Bit stimme ich dir zu, ich habe nie was anderes behauptet.

Ach ja, die offizielle IBM Seite sagt:
"Cell is a heterogeneous chip multiprocessor consisting of a 64-bit Power core, augmented with 8 specialized co-processors based on a novel single-instruction multiple-data (SIMD) architecture called SPU (Synergistic Processor Unit), for data intensive processing as is found in cryptography, media and scientific applications."
Ziemlich eindeutig EIN Core, oder?
So, genug davon...
http://www.research.ibm.com/cell/home.html


Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Als Telefonjoker würde ich euch Steve Jobs vorschlagen
Der hat davon mal gar keine Ahnung...ich würde da andere Leute bevorzugen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (18.08.2006 um 09:05 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten