Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 16:32   #3 (permalink)
[EID]-Mr.GiZMO
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SilverStone NT01 V2 passiv auf FX-55

Hi,

Zitat:
Zitat von Racoon
schritt für schritt LAUTLOS wirst du diesen rechner nicht bekommen
Ja das ist mir klar.
Vielleicht war's bisschen blöd formuliert.
Also nochmal anders:
Ich möchte alle "aktiven" Parts (CPU, NB und GPU) passiv/lautlos kühlen. Natürlich bleiben drei / vier Gehäuselüfter drin, die ja aber bei kleinen Drehzahlen <1000U/min mittlerweile sehr leise sind.

Zitat:
Zitat von Racoon
du hast einen nicht unerheblichen heizer als grafikkarte, der mit diesem passivkühler sicherlich nicht auf dauer so laufen wird
Also mit der Graka und dem Heatpipe-System bin ich jetzt schon lange (2,5 Monate ca.) gut dabei, sie hat den heißen Sommer überstanden (mit Titan-Quest) und auch schon die TweakPC-LAN mit viel gezocke. Von daher mach ich mir keine Sorgen.

Zitat:
Zitat von Racoon
der FX-55 ist auch kein sparsamer typ... die temperaturen sind derzeit schon relativ hoch und sollten nicht weiter noch oben klettern, wobei der boxed-kühler nicht das maß der dinge darstellt.
Stimmt... hatte vorher den Zalman 7000 Cu drauf (passt jetzt nicht mehr wegen Platz), der hat die CPU etwa genauso gekühlt, war aber leiser.

Zitat:
Zitat von Racoon
da du aber platzmäßig recht eingeschränkt bist wirst du um einen boardwechsel nicht herumkommen
Das is net toll... wollte eigentlich noch ne weile mit dem Sys hinkommen. Und nur das Board tauschen (RAM, CPU, AGP-Graka behalten) macht wenig Sinn, oder?

So und hier noch paar Pics:
http://www.thomas-foerster.com/pc/1s.jpg http://www.thomas-foerster.com/pc/2s.jpg

http://www.thomas-foerster.com/pc/3s.jpg http://www.thomas-foerster.com/pc/4s.jpg

http://www.thomas-foerster.com/pc/5s.jpg http://www.thomas-foerster.com/pc/6s.jpg
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten