Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2006, 21:35   #5 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Optimiert mein System ..bitte xD

Zitat:
Zitat von tele
2. multi runter. Könnte ich dir sagen, wenn du die interne Bezeichnung deines Prozessors wüsstest und natürlich die standard fsb/multi vom prozessor verrätst (x15 bei 133fsb ... das ist doch noch kein thoroughbred-B, oder?)

3. Deine Temp. Messung ist ja interessant. Du solltest schon mit entsprchenden Programmen eine langzeit-Lastmessung machen.
Ist ein Thoroughbred B mit 2000MHz. -> Beweis
Die Temperaturmessung erfolgte doch bei dem noch über ne Diode unter der CPU, oder?


Erstmal kann ich nur nochmal wiederholen was Tele schon gesagt hat:
"OC ist nix für Leute die die Gefahren nicht kennen."

Empfehlenswert: OCWiki & vielleicht 1-2 Gehäuselüfter

Wenn du dich darüber informiert hast, kannst du mal versuchen den Multi von der CPU auf 12 zu senken und dafür den FSB synchron mit dem Ram-Takt auf 166MHz (333 DDR) anzuheben und gucken ob's läuft.
Dabei bleibt der Takt dar CPU erstmal konstant.
Dann kannst du versuchen, den Multi langsam (nur in 0,5er Schritten) anzuheben und dann mit Metoden, die du dir vorher angelesen hast zu testen, ob das stabil läuft. (Das gilt für die obere Maßnahme auch!)
Und immer auf die Temperatur achten.
Und lass die Spannungen erstmal wie sie sind!

So jetzt hast du ne Anleitung wie's geht, aber überleg dir ob du's auch machen willst!

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.

Geändert von hoyy (25.09.2006 um 21:39 Uhr)
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten