Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 20:00   #10 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 9.L und DirectX 10 - ein paar Informationen

Zitat:
Zitat von jgborg2000
Also wenn Vista eine Grafik-Schnittstelle für Direct3D-10 und eine weitere API für D3D-9 hat,nur um abwärtskompatibel zu sein, dann läßt das doch auch den Umkehrschluß zu. ES IST MÖGLICH, DX9 und DX10 gleichzeitig auch auf WinXP laufen zu lassen. Warum sollten die beiden sich stören, unter Vista laufen sie ja auch UND unter XP laufen ja auch zwei API's, DX9 und OpenGL. Also wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis DX10 auch auf XP läuft, entweder als freie Programmierung oder zwangsweise von Mikro-weich nachgereicht.
Nur weil ein Auto welches Normal Benzin braucht auch mit Super Plus gut läuft gilt das noch lange nicht anders herum...

Das "Problem" an Dx10 ist einfach, dass es komplett anders im System eingehängt ist und die Treiber komplett anders drauf zugreifen und das so zu bauen ist in XP nicht möglich.
Dx9 hingegen kann man auf Vista portieren.
Das gibt es bei älteren Betriebssystemen ja auch.
Win XP kann 16 Bit Software ausführen, DOS aber keine 32 Bit Software.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten