Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2006, 23:45   #5 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuling brauch Hilfe bei PHP.

Zitat:
Zitat von BenniG.
Ich hab schon mit beidem programmiert und muss sagen für PHP braucht man weit weniger Vorkenntnisse und findet viele Code-Beispiele und Tutorials (mit oben beschriebenen Problemen). Mit Java kann man zwar "alles" machen aber die Konfiguration finde ich nicht so trivial wie bei PHP
Dem stimme ich zu, PHP kann man einfacher lernen und es gibt amssig beispiel Applikationen.
Doch das wars dann auch, sobald man eine gute Dokumentation braucht ist essig und nur aus beispiel Applikatipnen sein Wissen zu erlernen ist wenig sinnvoll wenn man ernsthaft damit arbeiten möchte.
Java geht da einen anderen weg, es ist nicht so einsteiger Freundlich. Warum? Weil man nicht "schnelle Ergebnisse" hat wie bei PHP sondern einen sehr strikten Weg gehen muss, dafür hat man mit der JavaDoc eine super Dokumentation und die Exceptions sind (so denn es keine von JSPs erzeugen Servlet Exceptions sind ) meist sehr aussagekräftig.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten