Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2007, 17:40   #5 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neuer cpu ==> was beachten??

@ BigBen16

also wenn du das Board aus deiner Signatur benutzen willst (A8V-E Deluxe), sieht es wahrscheinlich schlecht aus mit der Unterstützung eines Opteron 185 Dualcore.

http://support.asus.com/cpusupport/c...Language=en-us

Gib da mal dein Board oben links ein (CPU Support "Keyword of MB Model"), da siehst du, welche CPUs es ab welcher BIOS-Revision unterstützt. Der Opteron Dualcore 185 E6 ist da nicht dabei. Bräuchtest da schon z.B. ein A8N mit nforce4 Chipsatz. Nur weil die Boards alle einen Sockel 939 haben, heißt das nicht, dass auch alle CPUs für Sockel 939 darauf laufen. Daher ist es immer besser, sich vorher z.B. auf der Herstellerseite zu informieren, was für CPUs das Board unterstützt.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"

Geändert von disbelief (29.03.2007 um 23:09 Uhr)
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten