TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 20:28   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage neuer cpu ==> was beachten?

aslo, ich habe einen neuen cpu bestellt (ich rüste von einem "Amd athlon64 2400MHz" auf einen "AMD Opteron 185 "Denmark e6", 2x 2.6GHz, Sockel 939, Boxed" auf)...

jetzt wollte ich fragen, was ich so alles beachten muss, beim cpu wechsel. habe das noch nie gemacht, erst einmal eine neu verbaut, aber da war auch der rest brandneu, und nicht zu vergleichen mit jetzt.

ich danke vielmals für eure hilfe

grüsse aus der schönen schweiz, bigben16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:31   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neuer cpu ==> was beachten??

also zuerstmal heißt es die cpu! cpu = unit, die einheit

meinst du jetzt den einbau oder integration in windoof?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:32   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: neuer cpu ==> was beachten??

danke für die deutschstunde, hrhr

äääääähm, beides...

möörci
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:37   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neuer cpu ==> was beachten??

Hi,
Also es wäre schon mal gut, wenn du sicher weißt, dass der Operton auch auf deinem Board läuft... das ist nämlich nicht selbstverständlich.
wenn du nicht sicher bist, dann poste bitte dein MB-Modell, damit mans nachschauen kann.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 18:40   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neuer cpu ==> was beachten??

@ BigBen16

also wenn du das Board aus deiner Signatur benutzen willst (A8V-E Deluxe), sieht es wahrscheinlich schlecht aus mit der Unterstützung eines Opteron 185 Dualcore.

http://support.asus.com/cpusupport/c...Language=en-us

Gib da mal dein Board oben links ein (CPU Support "Keyword of MB Model"), da siehst du, welche CPUs es ab welcher BIOS-Revision unterstützt. Der Opteron Dualcore 185 E6 ist da nicht dabei. Bräuchtest da schon z.B. ein A8N mit nforce4 Chipsatz. Nur weil die Boards alle einen Sockel 939 haben, heißt das nicht, dass auch alle CPUs für Sockel 939 darauf laufen. Daher ist es immer besser, sich vorher z.B. auf der Herstellerseite zu informieren, was für CPUs das Board unterstützt.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"

Geändert von disbelief (30.03.2007 um 00:09 Uhr)
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 00:55   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: neuer cpu ==> was beachten??

naja, eigentlich wollte ich mit dem mainboard erstzen noch etwas warten, aber wenns sein muss..

ich glaub ich nehm das: "ASUS A8N32-SLI Deluxe, nVidia nForce4 SLI
Dual PCI-Express (SLI), Dual-DDR400, UDMA/133, Serial-ATA 3Gb/s RAID, Dual-Gigabit-LAN, FireWire, Audio" ich glaub, da geht sogar mein ram drauf, hrhr

vielen dank für den tipp, mööörci
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 01:14   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neuer cpu ==> was beachten??

ist n klasse Board, hab ich auch. Allerdings statt Deluxe die Premium Variante. Kostet n paar € mehr, hat aber eine passive Chipsatzkühlung - nur falls du Wert auf Ruhe legst. Dein RAM passt natürlich auch.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 12:50   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: neuer cpu ==> was beachten??

also vieleicht ist es in der schweiz anders rum oder so, denn hier kostet das deluxe 20.- mer als das premium...

deluxe: http://www.toppreise.ch/desc_72635.html für 188.-
premium: http://www.toppreise.ch/desc_63374.html für 170.-

also ich könnte mir schon das teurere leisten, aber wenn es dann tatsächlich so ist, dass das premium passiv gekühlt ist, nehme ich doch lieber das.. ehrlich gesagt bin ich ein bisschen verwirrt :S

danke für die hilfe und gruss Bigben16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 17:08   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neuer cpu ==> was beachten??

Hä? also meines wissen laufen die beide passiv gekühlt, unterschied ist nur, dass das deluxe einen Kühlkörper mehr hat
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 18:03   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: neuer cpu ==> was beachten??

okey, danke, ich glaube ich nehme das deluxe...

ich weiss zwar nicht wofür der zusätzliche kühler ist, aber meiner erfahrung nach kann es ja garnicht kühl genug sein...

vielen dank für alles
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 18:51   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer cpu ==> was beachten?

also es richtige board wäre net schlecht^^ und auch en mega prozessor bringts net wenn der rest sche**** ist
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 23:08   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neuer cpu ==> was beachten??

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Hä? also meines wissen laufen die beide passiv gekühlt, unterschied ist nur, dass das deluxe einen Kühlkörper mehr hat
Hatte mich auf diese bezogen

A8N-SLI Deluxe http://www.asus.de/products4.aspx?l1...75&modelmenu=1

A8N-SLI Premium http://www.asus.de/products4.aspx?l1...39&modelmenu=1


Das A8N32-SLI Deluxe scheint aber auch passiv gekühlt zu sein
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, beachten, cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was ist zu beachten bei ner WaKü Cole 24 Wasserkühlung 35 13.06.2008 10:38
GA-P35-DS4, RAM einstellen? Revision beachten! Braintester Intel: CPUs und Mainboards 3 18.08.2007 23:10
Was beachten bei neuem RAM 1GB Kit? Taki1980 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 01.03.2007 22:47
RAM Kauf - Was ist zu beachten? bert-nb RAM 8 25.01.2006 22:42
Bluetooth - was ist zu beachten? Dr. BeSt Sonstige Hardware 1 01.11.2005 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved