TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2005, 12:54   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Bluetooth - was ist zu beachten?

Moin!


Bei meinem Gigabyte-Mainboard war ein Bluetooth USB Adapter mitgeliefert, den ich jetzt in Betrieb genommen habe, um mein Nokia 6230 mit einer vernünftigen MP3 als Klingelton zu versorgen. (Arthur Brown - Fire )

Die mitgelieferte Bluetooth-Software musste ich nicht installieren, weil WinXP offenbar schon eine Untersützung implementiert hat.


Meine Fragen dazu:

- Gibt es bezüglich Sicherheit etc. etwas zu beachten, damit sich kein gelangweilter Hacker in mein System funken kann?

- Verbraucht der Adapter auch dann nennenswert Strom, wenn er nicht sendet/empfängt?

- Oder sendet er prinzipiell dauerhaft irgendwas (z.B. eine "hier bin ich"-Meldung) in den Raum, was die Strahlungsbelastung unnötig steigert?

- Oder gibt es andere Gründe, weshalb ich ihn ausstöpseln sollte, wenn ich ihn nicht verwende?



Danke schon mal für eure Antworten
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 18:52   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bluetooth - was ist zu beachten?

Hallo...

ich hab mal gehört das sich Hacker in dein Handy einhäcken können... aber ob das auch am PC geht... warscheinlich schon...

Diese Hacker müssen ja sehr nah in deinem Umfeld sein ... Bluetooth geht ja meinstens net mal durch Wände....also denk ich das es sehr unwarscheinlich ist das sich an deinem PC jemand rein häckt..

Der Stromverbrauch ist glaub ich net gerade hoch...(was soll nan so a ding scho verbrauchen *g*)
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beachten, bluetooth


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was ist zu beachten bei ner WaKü Cole 24 Wasserkühlung 35 13.06.2008 09:38
neuer cpu ==> was beachten? BigBen16 CPUs und Mainboards allgemein 11 13.04.2007 22:08
Was beachten bei neuem RAM 1GB Kit? Taki1980 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 01.03.2007 21:47
RAM Kauf - Was ist zu beachten? bert-nb RAM 8 25.01.2006 21:42
XP: Bluetooth Dateien ohne "Dateiübertragungs-Assistent für Bluetooth" empfangen EoN Windows & Programme 1 11.07.2005 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved