Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 17:40   #32 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kabel Deutschland oder 1&1 ?

Weiß doch, dass du dies nicht böse meinst. Schließlich ist so ein Forum ja zum (vernünftigen) Diskutieren da. Wie groß der Aufwand wäre, eine Vorabprüfung der maximal möglichen Geschwindigkeit vorzunehmen, kann ich nicht abschätzen. Das die Provider eine "bis zu" Formulierung vewenden ist mir auch klar, auch dass man darauf per Unterschrift einwilligt ist völlig einleuchtend.

Nur ist es nach meinem Empfinden nicht o.k., für eine Leistung zu bezahlen, die man dann nicht erhält - auch wenn in den AGBs festgelegt wird, dass man diese Leistung vielleicht nicht zu 100% bekommt. Ich denke, es könnte da kundenfreundlichere Lösungen geben, die aber aufgrund hoher Kosten an Personal und Ressourcen sowie aus Konkurrenzdruck nicht in Erwägung gezogen werden. Da ist solch eine Formulierung in den AGBs wesentlich einfacher und kostengünstiger - was sicher auch wieder dem Kunden zugute kommt (zumindest denen mit voller Bandbreite).... Ich hoffe, du verstehst jetzt, worauf ich hinaus will.

Im übrigen bin ich mit meinem Arcor-Anschluß hoch zufrieden. Ich habe DSL 2000 bestellt und die UL/DL-Raten entsprechen dem DSL 2000 Standard.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten