Thema: DDR2 Latenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 22:53   #6 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DDR2 Latenz

Zitat:
Zitat von blackblade Beitrag anzeigen
vielen dank für die links + dicken dank an disbelief!
Darfst meinen Beitrag gern bewerten, wenns hilfreich war.

Zitat:
wie find ich heraus ob t1 bei mir wirklich läuft?
Also ob es überhaupt an ist, findest du z.B. mit CPU-Z raus. Ob der Speicher stabil mit 1T läuft, bekommst du mit der Beschreibung von Robert raus. Kannst das natürlich auch unter Windows mit Prime 2004 testen, ich persönlich hab mein Windows damit noch nicht zerschossen.

Dann kannst du den Speicher einmal mit 2T und einmal mit 1T auch mit SiSoft Sandra benchmarken, und zwar mit dem Modul "Speicherbandbreite.

Zitat:
hab es zur zeit aktiev merk aber keinen großen unterschied zu t2
Du darfst da jetzt auch nicht erwarten, dass der Rechner auf einmal losrast. Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, ist der Performancegewinn beim Tunen von RAM relativ gering,aber für Leute, die das letzte aus ihrem System holen wollen (und da gibts hier im Forum sicher einige) nicht zu verachten.

Ich habe wie gesagt mit 1T etwa 1 GB mehr Speicherbandbreite und z.B. beim Aquamark 3 statt 79000 Punkten etwa 82500.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"

Geändert von disbelief (08.05.2007 um 13:28 Uhr)
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten