Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2007, 15:36   #3 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: XFX 680i LT mit C2D E6750

Zitat:
Aber ich hab ja die FSB erhöht ich muss den Bus takt erhöhen! Wo kann ich den finden pls help
Mal abgesehen davon, dass du ganz schön wirr schreibst:

1. FSB = Frontside-Bus = dies ist der Bustakt.

2. wenn du einen FSB von 425 MHz mit RAM-Teiler 1:1 eingestellt hast, läuft dein RAM ja auch mit 425 MHz, sprich (weil DDR) mit 850 MHz. Ist er dafür ausgelegt oder ist es "nur" DDR-800 RAM? Du solltest in diesem Fall auch die Spannung des RAMs erhöhen (vorsichtig in kleinen Schritten), um Stabilität zu gewährleisten.

Wie Bad Blade schon sagte: vorsichtig übertakten und nicht gleich mal eben den FSB um fast 100 MHz anheben. Vielleicht solltest du dir erstmal das OC-Wiki dieses Forums durchlesen, dort steht viel Wissenswertes, wenn man übertakten möchte...
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten