TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 07:59   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard XFX 680i LT mit C2D E6750

Hallo leute bin bei meinem Freund! Ich habe ein Problem ich kann den PC nicht Overclocken ich habe den Multiplikator auf 8 gestellet dann hab ich die FSB auf 1700 erhöht und den RAM-Teiler auf 1:1 und spannung auto was soll ich noch tuen beim booten starte er neu hilfe ????

EDIT: Laut BIOS update sollte er jetzt auch c2d fsb 1333 overclocking unterstützen

EDIT2: Ok diesmal ist der nicht abgekackt! Aber ich hab ja die FSB erhöht ich muss den Bus takt erhöhen! Wo kann ich den finden pls help

Geändert von Enforc3r (13.10.2007 um 09:19 Uhr)
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 10:48   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX 680i LT mit C2D E6750

Hi,
ist schon richtig wenn du den FSB erhöhst.

Aber du kannst doch nicht einfach mal so irgendwelche Werte einstellen! Nicht jeder c2d macht mal eben 3,4GHZ mit. Du musst dich langsam rann tasten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 15:36   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: XFX 680i LT mit C2D E6750

Zitat:
Aber ich hab ja die FSB erhöht ich muss den Bus takt erhöhen! Wo kann ich den finden pls help
Mal abgesehen davon, dass du ganz schön wirr schreibst:

1. FSB = Frontside-Bus = dies ist der Bustakt.

2. wenn du einen FSB von 425 MHz mit RAM-Teiler 1:1 eingestellt hast, läuft dein RAM ja auch mit 425 MHz, sprich (weil DDR) mit 850 MHz. Ist er dafür ausgelegt oder ist es "nur" DDR-800 RAM? Du solltest in diesem Fall auch die Spannung des RAMs erhöhen (vorsichtig in kleinen Schritten), um Stabilität zu gewährleisten.

Wie Bad Blade schon sagte: vorsichtig übertakten und nicht gleich mal eben den FSB um fast 100 MHz anheben. Vielleicht solltest du dir erstmal das OC-Wiki dieses Forums durchlesen, dort steht viel Wissenswertes, wenn man übertakten möchte...
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
680i, c2d, e6750, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geil 8gb + evga 680i GhosTDoG CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 22.12.2007 13:42
Welches nForce 680i SLi Board? Enforc3r Mainboards 3 05.11.2007 17:02
XFX 680i LT SLI und E6600 Passi09 Intel: CPUs und Mainboards 1 30.06.2007 20:24
Problem mit Pentium D 945 und evga 680i sli!!! blackblade Intel: CPUs und Mainboards 9 19.04.2007 16:18
EVGA nForce 680i Stromanschlsse! Enforc3r Intel: CPUs und Mainboards 5 14.12.2006 05:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved