Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   XFX 680i LT mit C2D E6750 (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/52331-xfx-680i-lt-mit-c2d-e6750.html)

Enforc3r 13.10.2007 07:59

XFX 680i LT mit C2D E6750
 
Hallo leute bin bei meinem Freund! Ich habe ein Problem ich kann den PC nicht Overclocken ich habe den Multiplikator auf 8 gestellet dann hab ich die FSB auf 1700 erhöht und den RAM-Teiler auf 1:1 und spannung auto was soll ich noch tuen beim booten starte er neu hilfe ????

EDIT: Laut BIOS update sollte er jetzt auch c2d fsb 1333 overclocking unterstützen

EDIT2: Ok diesmal ist der nicht abgekackt! Aber ich hab ja die FSB erhöht ich muss den Bus takt erhöhen! Wo kann ich den finden pls help

Bad Blade 13.10.2007 10:48

AW: XFX 680i LT mit C2D E6750
 
Hi,
ist schon richtig wenn du den FSB erhöhst.

Aber du kannst doch nicht einfach mal so irgendwelche Werte einstellen! Nicht jeder c2d macht mal eben 3,4GHZ mit. Du musst dich langsam rann tasten.

Gruß
Alex

disbelief 13.10.2007 15:36

AW: XFX 680i LT mit C2D E6750
 
[quote] Aber ich hab ja die FSB erhöht ich muss den Bus takt erhöhen! Wo kann ich den finden pls help[/quote]

Mal abgesehen davon, dass du ganz schön wirr schreibst:

1. FSB = Frontside-[B]Bus = [/B]dies ist der Bustakt.

2. wenn du einen FSB von 425 MHz mit RAM-Teiler 1:1 eingestellt hast, läuft dein RAM ja auch mit 425 MHz, sprich (weil DDR) mit 850 MHz. Ist er dafür ausgelegt oder ist es "nur" DDR-800 RAM? Du solltest in diesem Fall auch die Spannung des RAMs erhöhen (vorsichtig in kleinen Schritten), um Stabilität zu gewährleisten.

Wie Bad Blade schon sagte: vorsichtig übertakten und nicht gleich mal eben den FSB um fast 100 MHz anheben. Vielleicht solltest du dir erstmal das OC-Wiki dieses Forums durchlesen, dort steht viel Wissenswertes, wenn man übertakten möchte...:idea:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.