Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 15:21   #16 (permalink)
Morphois
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ebay will Bewertungssystem drastisch ändern

Das finde ich auch.

Es ist schon verwunderlich, wenn man als Käufer erst die Bewertung abgeben muss, weil der Verkäufer das nicht tut und dann innerhalb weniger Sekunden eine vollkommen anonyme Antwort erhält, a lá: " Alles gut gelaufen. XYZ bedankt sich"

Wie kann es sein, wenn ich in Vorleistung treten muss (Vorkasse), das ich dann auch als erster meine Bewertung abgeben muss.
Wo bleibt die psoitive Bewertung des Verkäufers, a lá: "Schnelle Bezahlung" oder "schnell bezahlt" oder wie auch immer.
Muss ich erst meine Bewertung abgeben??

Wenn ich jetzt was kaufe und online überweise, ist das Geld am nächsten Tag da.
Wenn jetzt aber der Käufer nur Sch*** schickt, nicht mehr auf Mails antwortet, das Teil kaputt ist, dann darf ich ja noch nichtmal ne negative Bewertung abgeben, weil ich damit rechnen muss, das ich auch ne ngeative Bewertung bekomme als Rache. Obwohl ja von meiner Seite her alles geklappt hat und gut gelaufen ist (schnelle Überweisung).

Ich hatte auch mal so nen Fall.
Bei mir hat einer was gekauft. Auktionsende war Mitwoch.
Die folgende Woche Freitag war endlich Geldeingang. Also erst nach 9 Tagen.
Samstags bin ich nicht mehr zum Hermes gekommen sondern erst Montag früh.
Jetzt war der Hermes-Fahrer aber schon durch, also ist das Paket erst Dienstag raus gegangen und war Freitag beim Käufer. Nach 7 Tagen (einschl. Wochenende).

Ich hatte eine positive Bewertung hinterlassen: "Alles gut verlaufen."
Eine weitere Woche später kam eine neutrale Bewertung: "verzögert verschickt"

HALLO???? Verzögert verschickt??? Also manche Käufer bei Ebay sind sich anscheinend nicht so ganz klar wie das abläuft.
Ich hatte schon Verkäufer bei denen die Waren dann einige Wochen unterwegs war. Wenn das so in der Beschreibung steht ... ok, dann warte ich halt.
Aber wegen 7 Tagen, wo auch noch n Wochenende dazwischen war und man auf dem Pakteschein ja sieht wann es aufgegeben wurde.
Ich versteh so manche Leute einfach nicht.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten