Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 14:24   #12 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Günstiges Notebook für Uni und bisschen Spielen nebenbei?

Ich würde auch ein Notebook mit C2D mobile CPU einem Celeron Notebook vorziehen, da die Celerons glaube ich kein Speedstep (= automatisches Runtertakten bei wenig Last = weniger Abwärme = Lüfter bleibt ruhig) haben.

Hier noch ein Auszug aus einem Review zum 6720s von notebookcheck.com

"Lautstärke
Im Test erweist sich das HP Compaq 6720s als leiser Zeitgenosse. Während üblicher Schreibtätigkeiten in Office-Programmen gibt das Notebook fast keinen Mucks von sich, allenfalls das sonore Zugriffsgeräusch der Festplatte bricht ab und an mit bis zu 36.2 dB(A) die Stille. Für den typischen Büroalltag halten wir 32.1 dB(A) als Messwert fest.
Wird dem Prozessor mehr Leistung abverlangt, schaltet sich erst sporadisch und später energischer der recht leise Systemlüfter hinzu. Sein Arbeitgeräusch geht in typischen Großraumbüros meist nahezu völlig unter und ist bei einfacher Arbeitslast so gut wie nie wirklich herauszuhören. Nur in ganz ruhigen Umgebungen ist in unmittelbarer Nähe des Lüfterausgangs je nach Last ein leises oder hörbares Rauschen zu vernehmen. Einzig unter anhaltender Maximalllastbis zu 42.1 dB(A) Luft an. Um diesen Lautstärkewert zu erreichen, muss man das Notebook aber auf Dauer schon ganz schön hart ran nehmen." saugt der kleine Quirll geräuschvoll mit


Gib mal "x3100 wow" in google ein, da findest du einiges zur Grafikleistung unter WOW.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Secaria (06.06.2008)