Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 21:08   #11 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: anderes Layout der Webseite?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wieso an dem Font/Zeilenabstand rumgemeckert wird versteh ich nich. Im Zuge steigender Auflösung (min 1280x1024) dachte ich das würde die Lesbarkeit fördern.
Also ich komme ja aus der werbebranche
ich selber fahre eine auflösung von 1680x1050 (16zu10)

der zeilenabstand stört weil es dadurch so luftig aussieht,

wie als ob zwischen jeder zeile eine leerzeite ist

so wie hier wo ich das jetzt gerade schreibe.

(okay nicht ganz so viel luft dazwischen, aber doch zuviel.
vorallem da es sonnst nirgendswo so ist, weder im forum noch auf anderen seiten.
daher stört diese luftigkeit den sonst gewohnten lesefluß doch sehr.

sinnvoller wäre es die seite dynamisch in der breite anzupassen.
denn bei 1680 habe ich nur in der mitte die seite und links und rechts sehr viel leeres blau. das macht fast 50% der breite aus.
Im forum habe ich dagegen ne volle briete und kann es wesentlich besser genissen.

außerdem setzt er bei mir ab und an, z.b. wenn ich auch die 2137euro fürs iPhone gehe ( http://www.tweakpc.de/news/14097/213...n-umts-iphone/ )
noch rechts neben die spalte "Top Thema" einige googel anzeigen.

da das aber nicht auf der startseite ist sondern nur auf den unterseiten, wirkt das layout plötzlich optisch zerrupft, wenn man einem artikel folgt.
denn oben sind dann 4 googelanzeigen, aber darunter kommt nichts, so das alle weiteren spalten alla "Forum News", "Tweaking" und "Artikel" so leer im raum schweben, da rechts dahinter nur nacktes weiß kommt.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten