TweakPC



2137 Euro für ein UMTS-iPhone

Samstag, 14. Jun. 2008 15:57 - [fs]

Das neue iPhone ist in Amerika deutlich im Preis gesenkt worden, in Deutschland liegt die Preisgestaltung bei T-Mobile.

Und T-Mobile wird sich das Exklusivrecht in Deutschland scheinbar vergolden lassen. Dies legen erste Preisvorstellungen aus einem Zeitungsinterview mit T-Mobile Chef Philipp Humm nahe.

Das iPhone wird es in Deutschland ab 1 Euro geben, aber ein Blick ins Kleingedruckte führt nahezu zu Schlag. Denn für das 1 Euro-iPhone muss man monatlich 89 Euro berappen. Darin enthalten sind eine Internet-Flatrate, 100 Freiminuten und 300 Frei-SMS. Insgesamt kommt man somit auf einen Preis von 2137 Euro für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Deutlich günstiger fährt man mit dem 169 Euro-iPhone, denn hier werden pro Monat nur 29 Euro fällig, womit sich die Gesamtkosten auf 865 Euro addieren. Allerdings ist hier noch nicht klar, ob auch eine komplette Internet-Flatrate enthalten sein wird oder lediglich ein gewisses Volumen.

Die genauen Tarifdetails sind noch nicht veröffentlicht worden, man wird sich hier noch einige Tage gedulden müssen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.