Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2008, 17:54   #1 (permalink)
Hagen
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard HD3850 in meinem System sinnvoll?

Moin!

1) Ich habe mir letztens einige Angebote der HD3850 in eBay angesehen. Da die Karte ja für den gelegentlichen Zocker gut geeignet sein soll, könnte ich mir vorstellen diese zu kaufen. Zocken möchte ich damit CSS, Call of Duty 1 und 2 (auch das neue CoD), ab GTA VC aufwärts (auch das neue GTA) ... was man eben so hat. Bisher kann ich leider kein GTA SA flüssig zocken, CSS nur auf 800x600 und CoD 2 hat leider hässliche Grafikmängel. Sollte für die Karte doch dann machbar sein? Was haltet ihr von dieser Karte?

2) Mein System macht mir nur Sorgen, lohnt sich ein Kauf der Karte bei meiner anderen Hardware und wird es wenigstens die oben genannten Games anständig ans laufen bringen?

  • CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
  • Motherboard Name Asus M2R-FVM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
  • Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
  • Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS (64 MB)


3) Welchen Hersteller nimmt man den da am besten? Ich dachte jetzt an die ATI HD3850 512 MB Sapphire, oder Asus? (Wenns geht bitte Link mitposten, danke)

4) Wo bekommt man die Karte günstiger? Ist bei alternate wohl vom Hersteller abhängig, ich meine mit günstiger aber auch nur den Shop, nicht den Hersteller.

5) Sollte ich mir irgendwann einen neuen PC kaufen, wohl wie immer ein fertiger von Fujitsu, kann ich die Grafikkarte dort hinein problemlos übernehmen?

Ich bin auch offen für die 3870, aber macht das Sinn?

Vielen Dank!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten