Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 10:08   #14 (permalink)
moremax
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Media Center PC mit Blu-ray-Player von u-paq

Hallo hanashra,

etwas sei hierbei noch zu beachten, es wäre ratsam, ob nun eine AMD 3200 oder höher onboard genutzt wird, oder eben ein Intel 45 Chipsatz/IGP, diesen in einem lüfterlosen Gehäuse extra zu kühlen, sprich den NB Chipsatzkühler von HFX gleich mit hinzu zu nehmen. Ein Eigenbau wird so auch tatsächlich billiger, als den vorgefertigten hier genannten. Ein weiterer Kostenpunkt der absolut nicht zu vernachlässigen gilt, ist das Slim Blu-Ray LW, das ca. mit weiteren 200.- Euro zu Buche schlägt..., alles in allem, würde ich doch auf eine eigene Zusammenstellung zurück greifen und um gegen sommerliche Raum Temps gewappnet zu sein, einen Lüfter mit einbauen. In meinem Beispiel hier im Forum, habe ich in einem Silverstone Petit, einem Intel G45 verbaut und einen 140er Lüfter als Kühlung eingesetzt, dieser ist nicht zu hören, es sei den man legt den Kopf direkt auf das Gehäuse, auch wenn "Lautstärke" ein individuell empfundener Bergiff sein sollte, so kann ich dir aus recht langer Erfahrung sagen, dass dieses System, das leiseste ist, das ich jeh gebaut habe.
Siehe hier

Gruß
Oliver
moremax ist offline   Mit Zitat antworten