Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 11:10   #17 (permalink)
[EID]-Mr.GiZMO
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spiegelreflex Kaufberatung gesucht ;)

So, dann schreibe ich mal noch was, weil du ja freundlicherweise auch mein Feedback angefragt hast.

Also ich hatte die 300D und mittlerweile habe ich die 450D. Habe aber auch schon die beiden Zwischenmodelle (350D und 400D) benutzt.
Ich muss sagen, die 450D ist hier wirklich die bessere - größeres Display, Live-View, denn man gelegentlich mal nutzen kann usw.

Das ist dir sicher alles bekannt. Ich selber komme sehr gut mit der 450'er zurecht obwohl ich schon am überlegen bin, sie irgendwann wieder zu tauschen.

Und da kommt dein Punkt mit den Objektiven. Diese -sofern man hier gut investiert- kannst du ewig nutzen, deb Body kann man immer mal tauschen.
Ich würde auch wie oben geschrieben vorgehen. Die vorhandenen Objektive mal an einer DSLR testen, kann mir vorstellen, das Canon wird funktionieren, das Tamron vielleicht nicht.

Zur Not biete ich dir mal unverbindlich ein Standard-Kit-Objektiv (Canon Objektiv EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6) für 50€ an...


Die 40D ist dann natürlich ein wenig entgegen dieder Philosophie. Eine sehr solide Kamera. Gut verarbeitet. Intern der 400D sehr ähnlich. Großes Plus, das Daumenrad und das etwas größere Gehäuse.

Fazit:
Ich würde die Objektive an der 40D testen, dazu mein Objektiv nehmen und dann Jahr für Jahr neue Objektive kaufen.

Grüße!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (05.04.2009)