Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 20:37   #16 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: f@h: Gedanken zum Stromverbrauch

So ich schreib auch mal was zu dem Thema:

Ich find es auch nicht schlimm dem Rechner was zu tun zu geben, wenn er sowieso schonmal läuft.
Das schlimme sind halt nur die angesprochenen Deadlines, welche bei den Clienten, die richtig Punkte bringen wirklich zu kurz sind.
Das ist auch der Grund dafür, dass auf meinem großen Rechner nur 2 Singlecore Clienten laufen, weil der läuft mit ein bischen Glück 2h am Tag, da ist alles andere nicht zu schaffen, nichtmal eine GPU-WU.
Zur Zeit läuft mein Rechner nur fürs Folden damit ich auch mal wieder was schaffe.

Zum Thema Notebook kann ich sagen, dass bei einem Dualcore-Prozessor ein Singlecore-Client auf keinen Fall schadet im Bezug auf Temperatur und Lautstärke, weil die Kühlung ja auch Volllast abkönnen muss.
So betreibe ich das am Notebook nun schon 6 Monate ohne Probleme.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (21.04.2009)