Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 09:59   #14 (permalink)
[EID]-Mr.GiZMO
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Hey vielen Dank für zahlreichen Antworten.

Ich habe auch folgende Befürchtungen was ein kauf bei ebay angeht:

a) es ist ein geklautes/gefundenes iPhone
b) es steht irgendein Betrug dahinter
c) es ist defekt.

Das Touch Diamond hatte ich mir auch schon angesehen. Das gibts in den Staaten (bei Amazon) für umgerechnet rund 280€ (Neu, Simlockfrei). Allerdings hatte ich mal gehört das WinMobile schlecht mit Mac harmonisiert. Stimmt das? Nutze überwiegend nur noch mein MacBook.

Allerdings würde mich noch interessieren was ihr davon haltet wenn man jemand im Umfeld findet der ein Verkauft (über ebay). Also das man es sich mal auch ansehen kann und dann halt auch selbst abholt.

Um vielleicht nochmal zusammenzufassen:
- ein iPhone-Kauf bei eBay ist risikoreich
- man kann aber auch Glück haben (wie ich - habe ein Unlocked iPhone bei eBay mit Rechnung aus CZ bekommen)
- ich denke mit ein bischen Verstand die Verkäufer und Auktionen beobachten, gutes Indiz ist z.B. wenn einer schon iPhones verkauft hat und positiv bewertet wurde.


Ich selber habe ja beides, iPhone und WinMobile (o2 xda comet).
Ich muss echt sagen, das iPhone ist wesentlich schlüssiger und in sich besser gelöst. Es passt alles, alles ist eingängig.
Ich war vorher ein Verfechter von PocketPC's, hatte xda I, II, terra und dann comet und war immer zufrieden, aber allein an Leistung übersprintet das iPhone alle WinM-Geräte (und der comet mit 800MHz ist wirklich richtig schnell).

Leiter gibt es im OS X keine native Verbindung zu WinM aber ein Programm namens Missing Sync (Sync Windows Mobile to Mac Software - The Missing Sync). Eigentlich sehr gut, aber kostet was.


@TanteUNO: Schon mal ein iPhone länger in der Hand gehabt und damit bissl rumgespielt, nicht nur im Laden mal an und aus gemacht? Ich habe bisher alle von diesem Teil überzeugen können. Wie gesagt, ein in sich stimmiges Konzept eines Mobiltelefons.

Und nein, es ist nicht nur eines von vielen TouchScree-Handy's, es ist DAS TouchScree-Handy und viele wären froh so eine Qualität der Hard- uns Software abliefern zu können.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (07.07.2009), eltono91 (07.07.2009)