TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 12:18   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Hi Community,

Auch ich wollte mir mal ein iPhone zulegen. Allerdings ist mir der T-Mobile-Knebelvertrag zu teuer und auch die im europäischen Ausland erhältlichen (Simlock freien) sind mir ne ecke zu teuer.

Ich fliege demnächst zu Freunden in die USA. Mir ist natürlich bewusst das es das iPhone (neu) in den USA weder Simlock frei noch ohne Vertrag gibt. Deswegen habe ich ebay in Betracht gezogen. Mir würde ein gebrauchtes 3G nämlich reichen. Nicht wenige iPhone's (8GB) gehen da für rund 220€ (sofort kauf) übern Tisch. Würde es mir natürlich an die US-Adresse meiner Freund schicken (spart man ja Versand nach Deutschland )

Nur was haltet ihr davon? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Was ist für euch eine gute Kundenbewertung? hab da Privat-Verkäufer mit 100% aus 50 Bewertungen gesehen. Aber auch Händler mit mehr (kostet dann bissl mehr).

Würde dann via. PayPal zahlen. Wie sieht es da mit Käuferschutz aus? Unter welchen Umständen würde ich ggf. mein Geld wieder bekommen?

Ich gebe zu ich bin recht unerfahren was ebay angeht (erst 3 mal was gekauft und noch nie mit PayPal )

Vllt könnt ihr mir da helfen.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 21:29   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Also ein Tip kann ich dir geben... kauf nur ein Phone wenn du genau weisst das es vom Verkäufer selber ist bzw. einen Vertrag MIT der IMEI Nummer vorzeigen kann.

Denn wenn es gefunden oder geklaut wurde, besteht die Möglichkeit der Sperrung im nachhinein. Es besteht auch die Möglichkeit das sicher der "echte Besitzer" dann meldet und das Phone wieder haben will ^^

Ok, du kannst den Ortungsdienst abschalten... aber wer will das schon ; )

Ein Freud von mir ist das passiert, ist 300 teuros und nun auch das IPhone los

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (05.07.2009)
Alt 05.07.2009, 22:06   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Also ein Tip kann ich dir geben... kauf nur ein Phone wenn du genau weisst das es vom Verkäufer selber ist bzw. einen Vertrag MIT der IMEI Nummer vorzeigen kann.
Vielen Dank, das ist ein guter Tipp. Wenn werde ich wohl eher bei einem Händler (bzw. PowerSeller) kaufen als bei einer Privatperson. Trotzdem werde ich ihn dann drauf ansprechen.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 00:10   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Also ich habe mal die Erfahrung gemacht das ich niemals ein Handy oder dergleichen bei eBay kaufen werden, egal ob bekannter Verkäufer/PowerSeller etc... beispiel folgt:

Ein Kumpel hat sich mal für 250€ ein Nokia gekauft, keine Ahnung mehr welches, war aber das neuste. Es waren echte Bilder drinnen alles und es war ein Händler!!!

Irgendwo in dem ganze getexte wo die meisten Händler haben (AGB und so ein rotz) stand drinnen das es eine Minaturhandy Version ist.

Klar fehler von Ihm, sonst würde es ja nicht überall stehen das man sich alles durchlesen soll, aber trotzdem eine frechheit hoch 3.

Von daher rate ich echt jedem, ****** auf eBay dann lieber vielleicht 50€ mehr ausgeben und wie es DiceMaster schon sagte, dann kannste von ausgehen das es Legal ist und nicht das du dann da sitzt, Polizei da, Handy weg und das Geld eh
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (06.07.2009)
Alt 06.07.2009, 15:07   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Von daher rate ich echt jedem, ****** auf eBay dann lieber vielleicht 50€ mehr ausgeben und wie es DiceMaster schon sagte, dann kannste von ausgehen das es Legal ist und nicht das du dann da sitzt, Polizei da, Handy weg und das Geld eh
Nur gibts das iPhone für 50€ mehr nicht neu aber trotzdem vielen Dank für die Info.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:23   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Mir wäre sowas zu riskant, gerade bei so nem Sperr-Teil wie dem Iphone. Bei nem Händler in D-land gäbe es im Streitfall wenigstens eine reele Möglichkeit, vor Gericht was durchzusetzen. In den USA wird das wohl schwierig.

Btw. gibt andere Telefon, die fürs selbe Geld das Gleiche oder sogar mehr leisten, aber dann hat man ja nicht diesen "Schaut mal alle her, ich hab ein Iphone"-Gefühl


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (06.07.2009)
Alt 06.07.2009, 15:36   #7 (permalink)
juth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Btw. gibt andere Telefon, die fürs selbe Geld das Gleiche oder sogar mehr leisten, aber dann hat man ja nicht diesen "Schaut mal alle her, ich hab ein Iphone"-Gefühl
Durchaus, leider ist Appel ja ne Top-Marke und das iPhone ne Top Innvovation, die nicht so schnell nachgemacht werden kann. Möchte auch gerne zu den Besitzern zählen, aber der Preis ist einfach ein No-Go!

Derzeit schau ich mich nach HTC Touch Diamond oder einem von LG bzw Samsung um...

Auch interessant: Nur 128,35 Euro: Herstellungskosten des iPhone 3G S ermittelt
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (06.07.2009)
Alt 06.07.2009, 15:50   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Zitat von juth Beitrag anzeigen
... und das iPhone ne Top Innvovation, die nicht so schnell nachgemacht werden kann. Möchte auch gerne zu den Besitzern zählen, aber der Preis ist einfach ein No-Go!
Echt? Eine Innovation? Nicht nachmachen können? Ist auch "nur" ein PDA - nur mit dem Unterschied, dass es von Apple (nachgemacht) ist und nur hipp, weils eben von Apple ist. Wenn auf dem Teil was anderes draufstünde und es nicht so massivst beworben würde, wäre es nur eins unter vielen (und mehr ist es IMO nicht). Wer cool wirken will, muss sowas natürlich vorzeigen können


Soweit ich weiß, ist es doch auf legalem Weg nicht möglich, da eigene/fremde Software aufzuspielen, oder? Läuft da nicht alles nur über den Apple-Store und muss man dort net alles bezahlen? mal dumm fragt

Da bleib ich doch bei meinem Win-PDA, wo ich tun und lassen kann, was ich will und es Unmengen Freeware gibt


Zitat:
Zitat von juth Beitrag anzeigen
Derzeit schau ich mich nach HTC Touch Diamond ... um ...
Kann ich nur empfehlen - s. o.


Btw. geht das aber vom Thema weg - so ein Kauf ist und bleibt riskant


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (06.07.2009)
Alt 06.07.2009, 17:24   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
muss man dort net alles bezahlen? mal dumm fragt
mein persönliches Gefühl sagt mir das der Freeware Anteil sogar fast überwiegt! Für beinahe alles gibt es auch entweder eine Lite-Version oder eine kostenfreie Alternative.
Und mal ehrlich selbst wenn es eine App nicht kostenlos gibt, sie aber genau auf mein Bedürfnis passt, dann tun mir 0,80 Cent nicht weh. (ja es gibt auch teurere Apps )

ich kann die iPhone Hetzerei aber auch verstehen, da es natürlich nicht DAS Obergerät ist das wirklich ALLES kann und auch kleine Schwächen hat...
bin aber nach einer Woche Nutzung mehr als überzeugt. Ein normales Handy oder sogar eines mit WinOS/Android kommt für mich jetzt schon nicht mehr in Frage

Das PalmPre würde mir eventuell noch gefallen... aber ist ja auch kein Wunder. Jon Rubinstein jetziger Palm Entwicklungsleiter, hatte vorher bei Apple die Verantwortung/Ideen für iMac und iPod etc... welch Schelm der jetzt böses denkt.

Auf was wollte ich eigentlich hinaus!?

edit: Achja, nein ich würde das (teure) Risiko nicht eingehen!
Lieber 100€ mehr bezahlen und alles geht seinen richtigen Weg. Oder warten bis es billiger wird.

LG
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (06.07.2009)
Alt 06.07.2009, 17:44   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
...Wenn auf dem Teil was anderes draufstünde und es nicht so massivst beworben würde, wäre es nur eins unter vielen (und mehr ist es IMO nicht). Wer cool wirken will, muss sowas natürlich vorzeigen können
Also das Iphone ist jetzt, nach 2 Jahren "nurnoch" ein Touchscreen Handy... eines von vielen... die konkurrenz hat nachgelegt - wäre auch traurig wenn nicht, so ist das eben

Und ja, ich bin cewl weil ich ein IPhone habe... aber moment, eigentlich ist es ja nur eins von vielen... nee, aus dem Alter bin ich raus.

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, ist es doch auf legalem Weg nicht möglich, da eigene/fremde Software aufzuspielen, oder? Läuft da nicht alles nur über den Apple-Store und muss man dort net alles bezahlen? mal dumm fragt
Sicherlich gibt es immer Leute die alles um sonst haben wollen
Ich für meinen Teil gebe gerne 3-5 € für ein Programm oder auch Spielchen aus. Es bleib halt jeden selber überlassen.

Auf legalem Wege ist es nicht möglich... aber ich wüsste sowieso nicht, was ich da alles rauf machen sollte, ich nutze es zu 90% zum telefonieren
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (06.07.2009)
Alt 06.07.2009, 17:58   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Auf legalem Wege ist es nicht möglich... aber ich wüsste sowieso nicht, was ich da alles rauf machen sollte, ich nutze es zu 90% zum telefonieren
Was heisst hier auf legalem Wege ? Du hast doch ca. 130€ + ca. 400€ Appleistkweleabgabe gezahlt, also gehört die Hardware dir, warum sollte es dir dann nicht erlaubt sein da eigene Software draufzuspielen ??? Wenn dem wirklich so wäre, dann würde Apple ja noch tiefer im meinem Ansehen sinken.

Btw. was machste denn die restlichen 10% und bitte bitte sag mir nicht, dass du dann irgendwelche Fun-Apps benutzt!

Das ist genau so schlimm wie die Leute die sich ein Blackberry kaufen, aber weder beruflich nutzen, noch ma privat darüber emails schreiben, sprich nur Telefonieren und SMS schreiben.

Wenn schon ein Smartphone, dann bitte doch mit UMTS-Paket, Email-Browser einrichten, und effektiv nutzen, kenne aber keine der eins hat und das auch macht, die wollen alle nur angeben, und wundern sich warum es nicht klappt.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (06.07.2009)
Alt 06.07.2009, 18:19   #12 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Hey vielen Dank für zahlreichen Antworten.

Ich habe auch folgende Befürchtungen was ein kauf bei ebay angeht:

a) es ist ein geklautes/gefundenes iPhone
b) es steht irgendein Betrug dahinter
c) es ist defekt.

Das Touch Diamond hatte ich mir auch schon angesehen. Das gibts in den Staaten (bei Amazon) für umgerechnet rund 280€ (Neu, Simlockfrei). Allerdings hatte ich mal gehört das WinMobile schlecht mit Mac harmonisiert. Stimmt das? Nutze überwiegend nur noch mein MacBook.

Allerdings würde mich noch interessieren was ihr davon haltet wenn man jemand im Umfeld findet der ein Verkauft (über ebay). Also das man es sich mal auch ansehen kann und dann halt auch selbst abholt.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:46   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Was heisst hier auf legalem Wege ? Du hast doch ca. 130€ + ca. 400€ Appleistkweleabgabe gezahlt, also gehört die Hardware dir, warum sollte es dir dann nicht erlaubt sein da eigene Software draufzuspielen ??? Wenn dem wirklich so wäre, dann würde Apple ja noch tiefer im meinem Ansehen sinken.
Legal heißt, du bist ein Vertrag eingegangen bzw. hast es vorher in Erfahrung gebracht und somit ist es besigelt, genau so wie das ganze SIM/Netlock gesperre (ist doch dein Telefon oder?) - kennst du doch bestimmt auch?

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Btw. was machste denn die restlichen 10% und bitte bitte sag mir nicht, dass du dann irgendwelche Fun-Apps benutzt!
Fun-Apps... ich zähl jetzt nicht alles in % auf und eigentlich interessiert es hier wohl auch keinem, aber für dich... Telefonieren, Foto, Mail und SMS evtl. mal... und dann auch noch als Mp3 Player...das wars im großen und ganzen. Im Web surfen, youtube und ähnliches geht am PC viel besser

Ok, etwas mehr als 10% sind es dann wohl doch, fürchte ich... ist das nicht cewl? `*g*
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (07.07.2009)
Alt 07.07.2009, 10:59   #14 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Hey vielen Dank für zahlreichen Antworten.

Ich habe auch folgende Befürchtungen was ein kauf bei ebay angeht:

a) es ist ein geklautes/gefundenes iPhone
b) es steht irgendein Betrug dahinter
c) es ist defekt.

Das Touch Diamond hatte ich mir auch schon angesehen. Das gibts in den Staaten (bei Amazon) für umgerechnet rund 280€ (Neu, Simlockfrei). Allerdings hatte ich mal gehört das WinMobile schlecht mit Mac harmonisiert. Stimmt das? Nutze überwiegend nur noch mein MacBook.

Allerdings würde mich noch interessieren was ihr davon haltet wenn man jemand im Umfeld findet der ein Verkauft (über ebay). Also das man es sich mal auch ansehen kann und dann halt auch selbst abholt.

Um vielleicht nochmal zusammenzufassen:
- ein iPhone-Kauf bei eBay ist risikoreich
- man kann aber auch Glück haben (wie ich - habe ein Unlocked iPhone bei eBay mit Rechnung aus CZ bekommen)
- ich denke mit ein bischen Verstand die Verkäufer und Auktionen beobachten, gutes Indiz ist z.B. wenn einer schon iPhones verkauft hat und positiv bewertet wurde.


Ich selber habe ja beides, iPhone und WinMobile (o2 xda comet).
Ich muss echt sagen, das iPhone ist wesentlich schlüssiger und in sich besser gelöst. Es passt alles, alles ist eingängig.
Ich war vorher ein Verfechter von PocketPC's, hatte xda I, II, terra und dann comet und war immer zufrieden, aber allein an Leistung übersprintet das iPhone alle WinM-Geräte (und der comet mit 800MHz ist wirklich richtig schnell).

Leiter gibt es im OS X keine native Verbindung zu WinM aber ein Programm namens Missing Sync (Sync Windows Mobile to Mac Software - The Missing Sync). Eigentlich sehr gut, aber kostet was.


@TanteUNO: Schon mal ein iPhone länger in der Hand gehabt und damit bissl rumgespielt, nicht nur im Laden mal an und aus gemacht? Ich habe bisher alle von diesem Teil überzeugen können. Wie gesagt, ein in sich stimmiges Konzept eines Mobiltelefons.

Und nein, es ist nicht nur eines von vielen TouchScree-Handy's, es ist DAS TouchScree-Handy und viele wären froh so eine Qualität der Hard- uns Software abliefern zu können.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (07.07.2009), eltono91 (07.07.2009)
Alt 07.07.2009, 11:32   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
@TanteUNO: Schon mal ein iPhone länger in der Hand gehabt und damit bissl rumgespielt, nicht nur im Laden mal an und aus gemacht? Ich habe bisher alle von diesem Teil überzeugen können. Wie gesagt, ein in sich stimmiges Konzept eines Mobiltelefons.
Ja, mehrmals - mein Schwager ist so ein Iphone-Verrückter und bei jedem neuen Modell muss es genau dieses sein und da sind die Kosten egal ... Und dann muss er das auch allen zeigen und vorführen und damit er irgendwann Ruhe gibt, dann nimmt man das Teil auch mal in die Hand.

Von der Bedienung her ist es, zugegeben, innovativ und sehr gut umgesetzt - die Idee haben mittlerweile ja auch andere Hersteller umgesetzt bzw. User für andere PDAs selbst programmiert.

Mein persönliches NoGo ist aber, dass ich entweder einen "supertollen" T-Mobile-Vertrag abschließen muss oder mir nur der Weg bleibt, mich auf die anstrengende Suche nach einem seriösen Verkäufer zu begeben. In beiden Fällen sind die Kosten (Vertrag oder teures netzfreies Handy kaufen(von einzelnen eBay oder sonstigen Schnäppchen, die nicht repräsentativ sind, mal abgesehen)) IMO in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Für die Standardsachen wie Telefon, SMS, MP3-Player und Foto gibts sicher Teile, die das zumindest genausogut oder noch viel besser können als das Iphone.

Bleibt also noch das Drumherum ... und obs das wert ist, muss jeder selber wissen. Die Werbungs wills jedenfalls vermitteln und es scheint ja zu funktionieren


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
eltono91 (07.07.2009), Justus Jonas (07.07.2009)
Alt 07.07.2009, 15:17   #16 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Hey vielen Dank,

Zitat:
- ich denke mit ein bischen Verstand die Verkäufer und Auktionen beobachten, gutes Indiz ist z.B. wenn einer schon iPhones verkauft hat und positiv bewertet wurde.
Habe folgenden Händler bei ebay gefunden, was haltet ihr von dem?: http://myworld.ebay.de/gazelle-store/
und hier mal die Liste der iPhone's: *klick*

Momentan hat er gut 276 iPhone's im Angebot und auch gute Bewertung von iPhone Käufern. Die iPhone's sind in unterschiedlichen Qualitäten und Preisen (aber alle recht günstig) Nur ein Original Bild würde ich noch anfordern. Ist halt immer das selbe.

Auf mich Persönlich macht er einen guten Eindruck. wie seht ihr das?
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:37   #17 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

*kopfschüttel*

Kaufe nur mit PayPal, da hast du Käuferschutz und bei so einem Betrag und diesem Produkt würde ich nur diesen Weg gehen.
Selber habe ich für meinen Bruder noch ein iPhone bei eBay gekaupt (via PayPal gezahlt) und der Verkäufer hat ca. eine Stunde nachdem ich gekauft habe eine negative Bewertung für ein weiteres verkauftes iPhone aus seinen Angeboten bekommen. Ich sofort die Zahlung storniert, PayPal behält sich dann den Betrag ein paar Tage inne (ich arbeite immer mit Abbuchung vom Konto) und dann habe ich es von PayPal wiederbekommen.

Das ist wirklich sicher, und zu empfehlen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (07.07.2009)
Alt 07.07.2009, 16:51   #18 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Via PayPal wollte ich ja sowieso zahlen.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 17:09   #19 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Dann aber nicht bei "Gazelle"
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 17:36   #20 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Dann aber nicht bei "Gazelle"
Warum? bietet doch PayPal an *verwirt*
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:45   #21 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Okay, sorry. Mein Fehler. Ich ging davon aus, dass man in der Listenansicht ein PP-Logo hat. Aber es steht nur in der Auktion selber.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:56   #22 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht.

Zitat:
Okay, sorry. Mein Fehler. Ich ging davon aus, dass man in der Listenansicht ein PP-Logo hat. Aber es steht nur in der Auktion selber.
Kein Ding, kann ja mal passieren.

Wie ist sonst so dein Eindruck?
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay.com, ebaycom, erfahrungen, gesucht, iphone, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online TV Recorder: Erfahrungen gesucht io.sys Internet & Webprogramme 3 28.12.2007 22:02
Komplett PC bei medionshop / ebay / sonstige | Kaufberatung gesucht tstyle Kaufberatung 6 07.03.2007 21:56
Neues MoBo gesucht... Erfahrungen?? MacGee Mainboards 2 15.12.2005 08:51
Klamotten bei ebay kaufen io.sys Off Topic 10 13.01.2005 13:39
Die Spacken jetzt zu kaufen bei ebay io.sys Off Topic 19 14.11.2003 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved