TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 22:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 3

tstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komplett PC bei medionshop / ebay / sonstige | Kaufberatung gesucht

Hallo zusammen,

ich suche ein pc system dass in multimedia aufgaben besticht (angeschlossener Beamer, Musik, Videos, online kino , usw.), DSL tauglich ist, mehrere aufgaben/programme auf einmal bewältigt, für gelegendlichen CAD anwendungen zu gebrauchen ist, womit man ab und an auch mal dem spiele rausch verfallen kann und VISTA tauglich ist. alles in allem einen allrounder der das budget von 800 € nicht überschreiten sollte. Hoffe das es für diesen preis taugliche systeme gibt.

Hier habe ich ein system bei medion gefunden das mir sehr zusagt doch der preis ist mir zu hoch:
https://www.medionshop.de/deshop/b2c...orward=showcua

jetzt bin ich in ebay an einer auktion dran wo der pc durch seine daten besticht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...9037&rd=1&rd=1

meine fragen:
werden diese systeme meinen ansprüchen gerecht?
gibt es günstigere komplett systeme?
wenn ja wo?


für hilfe bin ich sehr dankbar!!!

MFG timo
tstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 08:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett PC bei medionshop / ebay / sonstige | Kaufberatung gesucht

Hi,
das Medion-Angebot kann man sich leider nicht ansehen > Link geht nicht. Habe aber selbst keine so guten Erfahrungen mit Medion-Systemen gemacht. Die verbaute Hardware war meist "gebrandet" und man war auf den Medion-Support angewiesen. BIOS-Updates usw. waren da schwer zu bekommen. Ausserdem gab es häufig beim Wechsel von Kompenenten Probleme, da die Größenverhältnisse nicht 100% der Norm entsprachen. Da war halt mal da sGehäuse z.B. 2 cm zu kurz um ein anderes Standard-Board einzubauen.

Das eBay Angebot ist mal wieder nen Blender. Alles schön und gut aber bei der Preisklasse sollte man dann doch die 30 Eu für ein richtiges Asus-Board übrig haben. 2 Festplatten wären auch nicht schlecht. Von Grafikkarten mit Turbo-Cache und Hyper Memory halte ich nix. Nicht wirklich zum Spielen zu gebrauchen.

Bei CAD wäre interessant zu wissen ob du deine Sachen dann auch renderst oder nur reine Gitter/Strichzeichnungen hast.

Ich würde mal schauen ob es nicht einen Händler bei dir um die Ecke gibt der dir ein gutes System zusammenstellt. Vor allem wenn man nicht so der Vollprofi ist, macht sich ein direkter Ansprechpartner schnell bezahlt wenn mal was nicht funktioniert. Ich hab mich von der Geiz-ist-Geil Mentalität verabschiedet und rechne den Service immer fair mit ein. Ein Anruf bei der Hotline kostet ja auch um die 10 eu und helfen können die meist auch nicht (dumme Ratschläge/Ausflüchte bekommt man aber immer).

Ciao MoB

Geändert von vcmob (07.03.2007 um 09:22 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 09:01   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Komplett PC bei medionshop / ebay / sonstige | Kaufberatung gesucht

... darüber hinaus fehlt bei dem eBay-Angebot auf jeden Fall noch das Betriebssystem.


Für einen ähnlichen Preis kann man sicher auch selbst ein System zusammenstellen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 15:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Komplett PC bei medionshop / ebay / sonstige | Kaufberatung gesucht

Bei dem Ebay System kann ich nur wieder lachen, wie da Asrock, der BOxed Kühler und sonstige no-Name Komponenten als die schnellsten, sehr schnell usw... betitelt werden.

Auch wäre ich mir nicht sicher, was die unter geräuscharm definieren, wenn keine db werte dabei stehen. Geräuscharm kann auch heißen, dass man es neben nem startenden Kampfjet kaum hört..., oder er in nem Serverraum nicht auffallen würde....

Für dich würde ich sagen:
Core 2 Duo E6400 ~200€
Gigabyte 965p s3 oder ds3 ~ 100€
2GB MDT DDR800 kit ~ 130€
X1950Pro oder 7900GS ~180€
NT irgendwas mit rund 500Watt und Marke ~ 80€
nettes Gehäuse 60€
250GB Samsung SP2504C ~~ 55€
DVD-Brenner (LG oder so)~ 50€
Blue Orb II Cpu Kühler ~ 22€
Wenn du das selber oder n'kumpel zusammenbauen könntest wärste damit bei 850€ und hättest sicherlich ein besser Harmonierendes System..., das auch leise wäre. Wahlweise kannste auch ne X1650Pro 7600GT kaufen, bzw. nen E6300 reichen alle für deine Bedürfnisse. Am Ram kannste nich mehr sparen, wenn du den MDT für 130bekommst... 2Gb sind bei Vista Pflicht
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 15:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett PC bei medionshop / ebay / sonstige | Kaufberatung gesucht

Hi,
naja ist doch wie bei allen Komplettsystemen. Die technischen Daten werden immer gehyped und der Rest is nicht so das Wahre. Von der Sache her ist das Asrock Board und der Boxed-Kühler ausreichend, aber wenn man auf den Preis nochmal 50-100 Eu drauflegt bekommt man wirklich was Ordentliches.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 17:06   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Komplett PC bei medionshop / ebay / sonstige | Kaufberatung gesucht

Habe mir mal die Links angesehen - der Medion PC ist der hier: Multimedia PC Sys. 6393

Ausstattung und Daten
  • Original Windows Vista™ Home Premium (OEM Version)
  • Intel Core 2 Duo E6400 mit 2,13 GHz, 2 MB Cache und 1066 MHz Front Side Bus
  • 2048 MB DDR 2 Arbeitsspeicher (PC4300 / 533 MHz)
  • nVidia®GeForce 6600 LE PCIe Grafikkarte mit 256 MB RAM, TV Out
  • 500 GB SATA Festplatte mit 7200 U/min und 8 MB Cache
  • 16fach DVD Brenner mit LightScribe Technologie
    • 16x DVD-R
    • 16x DVD+R
    • 8x DVD+RW
    • 6x DVD-RW
    • 8x DVD+R9(DL)
    • 4x DVD-R(DL)
    • 5x DVD-RAM
    • 48x CD-R
    • 32x CD-RW
  • Analog DVB-T / DVB-S TV-Karte
  • 8 Kanal High Definition Audio onboard
  • 10/100 MBit LAN onboard
  • inkl. Funktastur und -Maus
Meine Meinung zu dem Spielzeug
  • Medion - als Firma - nein Danke. Du weißt nicht was da wirklich drin steckt, weiterhin wie oben schon gesagt wurde - abgespeckte Sachen:
  • DDR2 533 RAM - aktuell sind da eher 667 oder 800!
  • Geforce 6600LE - die 6600er Geforce war zu Ihrer damaligen Zeit (vor 2 Jahren) sehr gut - aber heute ist damit kein Stich mehr zu machen - ausserdem ist es auch noch ne popelige LE Version - die noch deutlich weniger Leistung als das Original oder gar die GT hat!
  • Aber ne 500GB Platte drin - ja das dient wieder dazu Kunden zu locken.
  • wenigstens 2GB Ram sind drin - weniger wäre Krank wenn man Vista verwenden will
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 21:56   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 3

tstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett PC bei medionshop / ebay / sonstige | Kaufberatung gesucht

erstmal danke für die starke resonanz.

ich habe mich dafür entschieden ein system selber zusammenzustellen. schlussendlich weiß man nur so was drin steckt, es bringt erfahrungswerte und wenn dabei noch gespart wird. wieso nicht?

Vielleicht kann mir geholfen werden?! ich habe dafür ein neues thema erstellt.

siehe hier:
http://www.tweakpc.de/forum/der-kauf...nzelteile.html

MFG timo

Geändert von tstyle (08.03.2007 um 23:35 Uhr)
tstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay, gesucht, kaufberatung, komplett, medionshop, sonstige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Komplett PC Looser-statt-User Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.02.2014 16:36
Kaufberatung Komplett Gamer Pc DIE_KEULE Komplett-PCs, Konfigurationen 12 23.11.2009 16:11
[Kaufberatung] Komplett rechner Eisschwert Komplett-PCs, Konfigurationen 6 06.04.2008 20:10
Kaufberatung Komplett-PC maho Komplett-PCs, Konfigurationen 6 25.07.2007 18:57
Kaufberatung Komplett Pc derechteketchup Komplett-PCs, Konfigurationen 3 15.12.2005 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved