Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 18:24   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPU Update - von 512MB 8600 GTS auf ... ????

Servus erst ma.

Vorab falls du die Zeit noch hast, kauf nach Weihnachten. Preisverfall und so...

Also ich sag dir jetzt einfach ma was zu deiner Speicherbus vorstellung.
Bei Nvidia macht das in meinen Augen auch Sinn, da der Grafikspeicher nicht so hoch taktet (GDDR 3).
Aber bei ATI/AMD sieht die ganze Sache etwas anders aus, da der Takt vom Speicher (GDDR 5) sehr hoch ist wird ein nicht so großer Bus benötigt.
Das Prinzip dahinter wird dir wahrscheinlich klar sein wenn nich kann ichs ja noch erklären, hab nur grad nich so viel lust.

So zu deinen Fragen:
Antwort 1: Sollte keine Probleme machen und ja die Grakas sind dann abwärtskompatibel

Antwort 2:Nvidia oder ATI? Ist meiner Meinung eine persönliche Frage. Ich würde eine der neuen Generation von ATI nehmen. Vorteile von ATI: DirectX 11, niedriger Idle Verbrauch, gutes P/L Verhältnis.

Antwort 3: Ganz einfach GTX 2xx

Antwort 4: Wenn dann gleich auf 4 GB damit der Dualchannel nich verloren geht.
Wobei dann würde ich gleich auf DDR 3 wechseln weil DDR 2 faktisch tot ist. D. h. natürlich dann gleich wieder neues Board CPU und Ram -> komplett neues System.

Antwort 5: Dein Netzteil noch aber das kommt dann ganz drauf an welche Graka du nimmst, aber mit deinen 500 W solltest du da eigentlich keine Probleme haben. Sonst fällt mir grad nix ein, vlt neuere CPU nich das die dann mal ausbremst, aber da wären wir dann wieder bei Antwort 4.

So jetzt ma meine Empfehlung:
Wart aufs neue Jahr schau ob der Preis gesunken ist und kauf dir eine 5750 oder wenns lang (Weihnachtsgeld, sparen) eine 5850.

so hoffe konnte helfen

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten